3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Blumenkohl-Salat lowcarb


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 1 Bund Frühlingszwiebeln
  • 1 rote Paprika
  • 1 grüne Parika
  • 600 g Blumenkohlröschen
  • 50 g Olivennöl
  • 40 g Weißweinessig
  • 1 geriebene Zitronenschale oder Saft
  • 1/2 Teelöffel Chillipulver, wer es scharf mag
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1 gestrichener Teelöffel Pfeffer
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Blumenkohl "Couscous" Salat
  1. Dies ist eine lowcarb Abwandelung des Rezeptes aus dem Heft "Grillparty mit Thermomix".

    1. Paprika, Frühlingszwiebeln in gleichgroßen Stücke schneiden, im Closed lid 6 Sek/Stufe 5 zerkleinern und in eine große Schüssel umfüllen

    2. Blumenkohl, Öl, Essig und die Gewürze in den Closed lid geben und 15 Sek/Stufe 5 mithilfe des Spatels zerkleinern und zu den anderen Zutaten in die Schüssel geben und unterheben.

     

    Im Originalrezept werden noch 7 Stängelchen Minze mit der Paprika zerkleinert, aber es schmeckt auch so.Wer auf Chilli verzichtet sollte es durch Pfeffer ersetzen, da es sonst meiner Meinung nach zu fade schmeckt. Der Salat kann schon etwas Pepp vertragen.

    Der Blumenkohl sieht zerkleinert aus wie Couscous, hat aber auf 100 g  eben nur 22 kcal und 2,3 g KH!!!

    Der Salat ist herrlich frisch und schmeckt uns vorallem jetzt bei der Htze sehr gut!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker!! ...

    Verfasst von miraculix2015 am 10. Februar 2017 - 08:14.

    Sehr lecker!!

    Wir nehmen etwas mehr Essig und servieren es mit Avocado 😊. Sieht nicht nur toll aus sondern schmeckt auch super!! Die Zutaten habe ich auch nur 3 sek. zerkleinert.

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Salat! Habe

    Verfasst von Anutermi am 16. März 2016 - 22:28.

    Sehr leckerer Salat! Habe meinen TM5 erst seit kurzem und daher noch nicht so viele Rezepte ausprobiert. Der Salat war ruckizucki fertig und sehr üppig! Haben trotzdem alles weggeputzt, weil er so gut geschmeckt hat tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, hab statt der zweiten

    Verfasst von Loosy am 26. Februar 2016 - 07:10.

    Lecker, hab statt der zweiten Paprika Möhren genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnelle Zubereitung.

    Verfasst von Nichue83 am 10. Februar 2016 - 09:52.

    Sehr schnelle Zubereitung. Mein Mann ist begeistert, ich persönlich mag diesen Geschmack vom Blumenkohlnicht, wenn er roh ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und ratz-fatz

    Verfasst von Schadoldo am 18. Januar 2016 - 19:10.

    Super lecker und ratz-fatz gemacht tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht, gesund und

    Verfasst von Selly007 am 6. Januar 2016 - 18:47.

    Schnell gemacht, gesund und lecker!

    Besten Dank für das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Salat. Schnell

    Verfasst von mwarnuth am 25. November 2015 - 10:43.

    Toller Salat. Schnell gemacht. Lecker geschmeckt. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)schmeckt lecker, sieht aus

    Verfasst von Thermomixbär am 5. November 2015 - 19:00.

    tmrc_emoticons.)schmeckt lecker, sieht aus wie Couscous-Salat, schmeckt so ähnlich wie couscous-Salat: ein echter Ersatz. Schade, daß die Grillsaison für dieses Jahr rum ist. Werde ich auf jeden Fall nächstes Jahr als Dauersalat nehmen. Echt tolles, schnelles Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...man muss nur

    Verfasst von moogie am 22. Oktober 2015 - 19:42.

    Sehr lecker...man muss nur aufpassen, dass der Blumenkohl nicht zu fein geschreddert wird

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • übrigens alles zusammen 5 sec

    Verfasst von tiger68 am 4. September 2015 - 14:37.

    übrigens alles zusammen 5 sec 7 stufe 5....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute getestet, wird morgen

    Verfasst von tiger68 am 4. September 2015 - 14:35.

    Heute getestet, wird morgen definitiv zum Grillfest mitgebracht. Hatte leider keinen Weissweinessig, aber vielleicht besorg ich den noch , muss eh noch einen grossen Blumenkohl einkaufen gehen. Hätte ich nie gedacht.....volle Sternenzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmhhh der war lecker. erst

    Verfasst von krebse16 am 17. August 2015 - 23:07.

    Mmmhhh der war lecker.

    erst die Paprika zerkleinert, umgefüllt. Blumenkohl kleingemacht - aber nur 6-7 Sek./St. 5 (15 Sek sind zu viel). Umgefüllt, vermischt - und mich drüber hergemacht.  tmrc_emoticons.;)   Mein GöGa hat nur noch den Rest abbekommen. Big Smile

    Gibts auf jeden Fall wieder. Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne für diesen Salat,

    Verfasst von Sunset69 am 17. August 2015 - 00:35.

    5 Sterne für diesen Salat, denn er ist sehr lecker!

    Habe noch Zucchini, Feta und Gurke hinzu gefügt; grüne Paprika dafür weg gelassen.

     

    @Butterly: Danke für den Tipp.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Du kannst Deinen Beitrag

    Verfasst von Butterly am 15. August 2015 - 23:30.

    Du kannst Deinen Beitrag einfach nochmal bearbeiten und die richtigen Sterne vergeben. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur WOW! Der Salat

    Verfasst von michelefabian am 30. Juli 2015 - 18:39.

    Einfach nur WOW!

    Der Salat hat wirklich sehr viel Ähnlichkeit mit einem Couscous Salat; was Geschmack als auch Aussehen angeblangt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept.  Hätte

    Verfasst von Pittip06 am 9. Juli 2015 - 10:19.

    Danke für das Rezept.  Hätte nie gedacht, dass roher Blumenkohl so lecker schmecken kann. Die Paprika und Frühlingszwiebeln habe ich nur 3 Sek. zerkleinert. Sonst ist es mir zu matschig. Auch die Zitrone passt super dazu. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können