3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Bohnensalat mit Schafskäse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Stangenbohnen
  • 500 g Wasser
  • 1 TL Gemüsebrühe, pulver
  • 1 Zwiebel
  • 200 g Schafskäse, oder Feta
  • 3-4 EL Sonnenblumenöl
  • 3-4 EL weißen Balsamicoessig
  • Salz, Pfeffer
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Bohnen waschen, von den "Stipseln" befreien und in mundgerechte Stücke schneiden. In den Varoma füllen. Wasser und Brühepulver in denClosed lid geben. Die Bohnen 20 Min. / Varoma / St.1 garen.

    Gegarte Bohnen im Varoma abkühlen lassen. Brühe aus dem Closed lid entfernen ( muss man nicht unbedingt wegschütten: entweder trinken, oder einfach ein Ei rein und ein paar Suppennudeln = Bouillon ).

    Die Zwiebel im TM 5sek / St. 5 zerkleinern. Den Schafskäse in grobe Stücke brechen und zur Zwiebel geben. Restliche Zutaten in den Closed lid und alles 2 sek / St. 4 mischen und Käse zerkleinern. Wem das zu "matschig"  ist kann den Käse auch separat in kleine Würfel schneiden.

    Alles mit den Bohnen in einer Schüssel vermischen.

    Uns schmeckt der Salat sehr gut  zum kalten Abendessen. 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach und lecker, so mag

    Verfasst von _seekind_ am 20. Juli 2016 - 15:45.

    Einfach und lecker, so mag ich das.

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden! (Oscar Wilde)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Punkte vergessen!

    Verfasst von CMS76 am 15. Mai 2016 - 16:52.

    Punkte vergessen! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin echt begeistert!

    Verfasst von CMS76 am 15. Mai 2016 - 16:45.

    Ich bin echt begeistert! Spitzenmäßig!!!!  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Bohnensalat!

    Verfasst von cgb am 2. November 2015 - 16:25.

    Super leckerer Bohnensalat! Mein Favorit dieses Jahr tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von InnereRuhe am 30. Juli 2015 - 23:32.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also das ist mal ein geiler

    Verfasst von AnkeRo am 17. September 2014 - 21:26.

    Also das ist mal ein geiler Bohnensalat,

    haben nur Pellkartoffeln dazu gegessen. Sooo lecker - danke für das tolle Rezept. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer! Ich esse

    Verfasst von Kalypso am 29. Juli 2014 - 13:11.

    Hammer!

    Ich esse normalerweise nicht so gerne grüne Bohnen - aber mit dem Schafskäse (ich habe Salakis mit Kräutern genommen) war das wirklich ein super leckerer Salat tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Koopmann am 11. Juli 2014 - 14:19.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell zubereitet und sehr

    Verfasst von susash am 18. September 2013 - 17:16.

    Schnell zubereitet und sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial und ganz schnell

    Verfasst von Kati1970 am 6. August 2012 - 00:32.

    Genial und ganz schnell gemacht. Ich habe den fertigen  Salat noch für ca. 1 Std. In den Kühlschrank gestellt weil wir solche Salate immer kalt essen mögen. Wirklich ausgezeichnet!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, habe auch noch

    Verfasst von narena am 29. Juli 2012 - 17:12.

    sehr lecker, habe auch noch um ein paar Oliven ergänzt tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von purzelblume2 am 22. September 2011 - 21:34.

    tmrc_emoticons.)


    sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!

    Verfasst von bine66 am 29. Juli 2011 - 14:41.

    Super Idee, werde ich auch mal so probieren! Danke für den Tipp.

    Gruß Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Delikat!!!! 5 Sterne von uns

    Verfasst von schmucksi am 29. Juli 2011 - 14:32.

    LoveKompliment- sehr delikat- knackig, leckerer Schafskäse. Ich hab noch eine paar schwarze Oliven mit rein- weil ich noch welche hatte!!!!

    superschnell gemacht- hab gleich unten Suppennudeln mit rein, Wassermenge auf 750 g erhöht-

    etwas mehr Bohnen in den Varoma getan- dann eine gute Hand voll in die Suppe und ein Ei rein-

    alles in einem Gang und so hab ich gleich ne Suppe für morgen oder abend zum aufwärmen.

    Die Bohnen schmecken so lecker, kein Vergleich, wenn man sie im Kochtopf kocht!!

    Danke für dieses Rezept!

     

    lg aus Bayern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können