3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Brokkoli Nudelsalat vegan


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Salat

  • 500 Gramm Brokkoli Rösschen, dies sind ca 2 Brokkoli ganz
  • 250 Gramm Vollkornnudeln ohne Ei
  • 150 Gramm getrocknete Tomaten (in Öl)
  • 50 Gramm Sonnenblumenkerne
  • 150-200 Gramm vegane Mayonnaise
  • Kräuter n. Geschmack, z.B. italienische gefrorene
  • Salz und Pfeffer zum Würzen
  • Chili und 1 gepresste Knoblauchzehe, optional
  • 500 ml Wasser mit einem gehäuften Teelöffel Salz
5

Zubereitung

    Salat
  1. Vollkornnudeln nach Packungsangabe aufsetzen und kochen.

     

    Wasser mit Salz in den Closed lid. Brokkoli in den Varoma 12 Minuten Stufe 1 Varomastufe dünsten. 

     

    Sonnenblumenkerne in eine beschichteten Pfanne ohne Öl anrösten  (Vorsicht das sie nicht zu dunkel werden)

     

    Nudeln und Brokkoli in eine große Schüssel füllen.

     

    Getrocknete Tomaten mit den Kräutern (wer mag auch Knoblauch und Chili) in den Closed lid Geben 5 Sekunden Stufe 7 zerkleinern bis gewünschte Größe erreicht sonst wiederholen. Mit der Mayo auf den Salat geben. Alles gut verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Sonnenblumenkerne drüber streuen.

    GUTEN APPETIT!

     

     

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Brokkoli-Nudel-Salat lässt sich gut aufbewahren. Der Chilli und der Knoblauch ziehen im Kühlschrank noch etwas nach.

 

Der Salat ist schnell und einfach. Er lässt sich finde ich gut zu Partys mitnehmen und ist auch beim grillen gut angekommen. 

 

Vegane Mayonnaise kann man entweder kaufen oder selber machen, hier ein Linke dafür :

 

//www.rezeptwelt.de/saucendipsbrotaufstriche-rezepte/mayonnaise-vegan/242895


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker.

    Verfasst von Angeltrangel Vegan am 2. Juli 2017 - 16:23.

    Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade fr heute Abend gemacht - fantastisch smile...

    Verfasst von _HakunaMatata am 24. Juni 2017 - 17:04.

    Gerade für heute Abend gemacht - fantastisch! Smile
    Danke für das leckere Rezept!

    PS: Habe statt 150g getrocknete Tomaten 250g frische Tomaten genommen. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gemacht, 2 Knoblauchzehen und 1 Zwiebel...

    Verfasst von Elalina1809 am 11. Dezember 2016 - 13:41.

    Gerade gemacht, 2 Knoblauchzehen und 1 Zwiebel dazu , schmeckt super lecker. Vielen Dank für das tolle Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, schmeckt

    Verfasst von YZ_33 am 6. August 2016 - 18:40.

    Tolles Rezept, schmeckt oberlecker!! Auch die Gäste wollten Nachschlag. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups, Sterne vergessen

    Verfasst von lavi2015 am 16. Mai 2016 - 13:01.

    Ups, Sterne vergessen :O

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckerer Salat,

    Verfasst von lavi2015 am 16. Mai 2016 - 12:59.

    Ein sehr leckerer Salat, allerdings habe ich frische Tomaten genommen und nicht soviel Mayo sondern etwas Sojajoghurt.

    Aber eine tolle Salatidee tmrc_emoticons.) . Gibt es heute zum 2. Mal tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow großes Kompliment für

    Verfasst von Jasemaus87 am 13. August 2015 - 18:17.

    Wow großes Kompliment für dieses wahnsinnig tolle Rezept!!! Werde ich jetzt auf jeden Fall öfter machen!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!

    Verfasst von pino4 am 25. Juli 2015 - 14:58.

    Super lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr, sehr Lecker!!!!

    Verfasst von HZ30 am 12. Mai 2015 - 11:39.

    Sehr, sehr, sehr Lecker!!!! Ich hatte keine Mayo da und habe mit Hafersahne ersetzt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke 

    Verfasst von jewel79 am 18. April 2015 - 10:50.

    Danke  tmrc_emoticons.)

    Gebt denen eine Stimme die keine haben!


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der beste Nudel Salat.  Mal

    Verfasst von Violetta85 am 15. April 2015 - 18:51.

    Der beste Nudel Salat.  Mal ganz andres und supper lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können