3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Brokkolisalat Mediteran


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 200 g Brokkoli, in Röschen
  • 1 rote Paprika, in Stücken
  • 1 Äpfel, geviertelt
  • 30 g Pinienkerne
  • 20 g Oliven, l
  • 15 g Balsamessig, weiß
  • 1 TL Honig
  • 1 TL Senf
  • 1 TL Kräutersalz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 4 zerkleinern.

    Bemerkung:

    Einfach und schnell der ideale Partysalat!

    Quelle:  Finessen 3/2007

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker

    Verfasst von andrea13 am 1. Mai 2016 - 01:54.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diesem leckeren

    Verfasst von Lisacania am 1. Juli 2015 - 15:01.

    Ich habe diesem leckeren Salat noch frische Tomaten zugefügt, weil  (Bio)Brokkoli und Tomaten sich wunderbar ergänzen und die Inhaltsstoffe Beider sich dadurch noch besser aktivieren. Sehr, sehr leckerer Sommersalat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker sogar meine

    Verfasst von Ilyama am 29. Januar 2015 - 11:30.

    Super lecker sogar meine Tochter hat ihn gegessen. Steht bald wieder auf dem Tisch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von NicNadine am 20. September 2014 - 01:07.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat schmeckt lecker

    Verfasst von Thermipetra am 16. Juni 2014 - 11:52.

    Der Salat schmeckt lecker (aber leicht bitter, dadurch dass er roh ist) und erntete auf der Party große Blicke. Brokkoli-Salat scheint nicht so bekannt zu sein. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich kenne diesen Salat

    Verfasst von new soul am 13. Juli 2013 - 14:33.

    Hallo,

    ich kenne diesen Salat auch von einer Kochvorführung, finde ihn sehr lecker.

    Gestern kam er bei einer Grill-Einladung echt gut an - mal was anderes und gesund !  tmrc_emoticons.)

    LG, new soul

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser absoluter

    Verfasst von simona171 am 4. Oktober 2011 - 18:21.

    Unser absoluter Lieblingssalat. Ich zerkleinere das Gemüse aber eher etwas gröber, 5 sec. bei Stufe 4 wird mir zu matschig. Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der perfekte Salat zum

    Verfasst von stella1 am 26. Mai 2011 - 19:21.

    Der perfekte Salat zum Grillen, bis jetzt war jeder begeistert ! Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo JasyMausi, hab gerade

    Verfasst von amelia54 am 9. April 2011 - 22:13.

    Hallo JasyMausi,

    hab gerade den Salat zubereitet und probiert, echt lecker.Da ich bunte Salate über alles liebe, gehört er ab sofort zu meinen Lieblingsrezepten.Ist auch ein toller Imbiss für die Arbeit, ist schnell gemacht und sättigt gut mit wenig von diesen doofen Kalorien, die einem immer die Klamotten enger nähen.Von mir deshalb 5 Sterne.

    Gruß Amelia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Salat ist super, wird mein

    Verfasst von keschnitz am 10. November 2010 - 22:34.

    Salat ist super,

    wird mein neuer LIEBLINGSSALAT - DANKE! tmrc_emoticons.) Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Salat war mein erster

    Verfasst von graziella am 10. Juni 2010 - 00:11.

    Dieser Salat war mein erster bei einer Vorführung. Seitdem mache ich ihn immer wieder,auch mal mit verschiedenen Nußsorten. Ich nehme nur ein bißchen weniger Essig und einen Schuß mehr ÖL. Aber er ist super lecker und rucki zucki gemacht.


    LG graziella

     


    Es ist unglaublich, wie viel man sagen kann, ohne ein Wort zu reden.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mit Walnuß

    Verfasst von Tritz am 10. Juni 2010 - 00:06.

    Super Rezept, ich habe es mit Walnüssen zubereitet und ein Schuß mehr Öl genommen. Der Salat schmeckt toll, konnte es mir mit rohem Brokkoli erst gar nicht vorstellen. Schmeckt auch gut am nächsten Tag! ..... und so gesund!!


     


    VG Tritz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker

    Verfasst von Mixmeggi am 11. April 2010 - 11:25.

    tmrc_emoticons.;) Hallo Jasy,


    der Salat ist echt lecker! Wir waren alle begeistert. Deine Rezepte sind eh sozusagen mit Gelinggarantie! Danke


    Margit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Resteverwertung

    Verfasst von rappeltine am 8. April 2010 - 14:34.

    Habe Brokkoli und Paprika geschenkt bekommen und habe überlegt was ich damit machen könnte. Bin dann bei meiner Suche auf diesen Salat gestossen. Gelesen für gut befunden und ausprobiert. Habe gerade schon die Hälfte davon als Mittagessen verputzt. Schnell in der Zubereitung und sehr lecker. Bin mal gespannt, was heute Abend der Rest der Familie dazu sagt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum - wirklich super!

    Verfasst von schnuggal83 am 23. Februar 2010 - 16:03.

    Ein Traum - wirklich super! Mal ganz was Neues! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecka

    Verfasst von Gaby1723 am 14. Januar 2010 - 22:49.

    Habe den Salat gestern Abend gemacht...sehr lecker...habe gemischte Kerne  genommen...

    Heute ist mein bester TAG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Salat heute jetzt

    Verfasst von Annekae am 13. Januar 2010 - 19:35.

    Habe den Salat heute jetzt ausprobiert und ich muss sagen, dass er wirklich lecker schmeckt.


    Habe auch Sonnenblumenkerne anstatt Pinienkerne genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein absoluter Hit

    Verfasst von Kesselhexe am 12. Januar 2010 - 22:25.

    Dieser Salat ist immer ein Renner, vor allem der rohe Brokkoli begeistert.


    Man kann statt Pinienkerne auch Sonnenblumenkerne nehmen. Ich nehme statt weißen Balsamico ab und an auch dunklen, schmeckt auch ganz lecker. Aufpassen beim den Sekunden, lieber erst mal 3-4 Sek. kurz reinschauen ob noch größere Stücke drin sind, weil es sonst arg klein wird.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hört sich interessant an.

    Verfasst von Annekae am 12. Januar 2010 - 21:53.

    hört sich interessant an. Muss der Brokkoli bei diesem Rezept roh sein?


    sicherlich, oder?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können