3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bunter Curry - Reissalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Reis, (2 Tassen, in Salzwasser wie üblich etwa 20 Min. kochen evtl. dem Kochwasser Curry zufügen)
  • 2 Zwiebeln
  • 1-2 EL Öl
  • 2 TL Curry
  • 250 g Schinkenwurst, (in Würfel von Hand (lass ich weg!)
  • 1 Äpfel
  • 1 Banane, (in Würfel von Hand schneiden)
  • 3 Gewürzgurken
  • 2 Paprika, (1 grün, 1 rot)
  • 1 Bund Schnittlauch, (oder Petersilie)
  • 250 g Mayonnaise
  • 125 g Milch
  • etwas Essig
  • etwas Gurkenwasser
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1-2 TL Salz
  • nochmals Curry nach Geschmack
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1.  

    Reis in eine Schüssel füllen.

     

    Zwiebel in Stücken in den TM, auf Stufe 5 mit Spatel zerkleinern, evtl zwischendurch runterschieben. Öl zufügen, 4 Min/Varoma/Stufe 1,5 anschwitzen. gegen Ende Currypulver zugeben. Zwiebeln zum Reis geben.

    Paprika, Apfel, Gewürzgurken in Stücken in den TM bei Stufe 4-5 (kurz) mit Spatel zerkleinern. -nicht zu fein werden lassen-. Zum Reis geben.

    Petersilie im TM auf Stufe 5 zerkleinern und zum Reis geben. Wenn man Schnittlauch verwendet - dann mit Hand in Ringe schneiden. Kräuter zum Reis geben.

    Banane und evtl. Wurst in Würfeln zum Reis geben.

    Soße: Mayonnaise, Milch, Gewürze, Essig und Gurkenwasser zusammen in den TM - 5 Sek/Stufe 5

    über die Salatzutaten geben, gut vermengen und 1/2 Tag oder über Nacht durchziehen lassen! vor dem Servieren nochmals mit Gewürzen abschmecken.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich war erst etwas skeptisch. Aber was soll ich...

    Verfasst von Girly am 22. September 2017 - 12:44.

    Ich war erst etwas skeptisch. Aber was soll ich sagen. Lecker !

    Ich bin nicht auf dieser Welt, zum so zu sein, wie andere mich gerne hätten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept Der Reissalat schmeckt sehr fein

    Verfasst von mone_momo am 4. Juni 2017 - 17:32.

    Super Rezept. Der Reissalat schmeckt sehr fein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! Schon das zweite Mal gemacht!! Den...

    Verfasst von karin1310 am 11. Dezember 2016 - 17:05.

    Super lecker!! Schon das zweite Mal gemacht!! Den wird es öfters geben!! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!

    Verfasst von Nessa90 am 26. Juni 2016 - 11:39.

    Sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kombi ist echt der

    Verfasst von Tuppence am 5. April 2016 - 19:58.

    Die Kombi ist echt der Knaller. War zunächst etwas skeptisch tmrc_emoticons.8)

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker! War auf der

    Verfasst von Tinkerbel am 22. Oktober 2015 - 14:21.

    sehr lecker! War auf der Suche nach Resteverwertung und bin ganz froh auf dieses tolle Rezept gestossen zu sein! Habe den Schinken weggelassen! Vielen Dank tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich köstlicher

    Verfasst von lemongras1 am 19. Oktober 2015 - 14:49.

    Ein wirklich köstlicher Salat! Ich habe ihn für ein Buffet (ohne Wurst) gemacht und er ist gut angekommen, mir persönlich hat er auch sehr gut geschmeckt. Beim nächsten Mal werde ich vielleicht mit den Zwiebeln noch etwas Knoblauch anschwitzen. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich köstlicher

    Verfasst von lemongras1 am 19. Oktober 2015 - 14:49.

    Ein wirklich köstlicher Salat! Ich habe ihn für ein Buffet (ohne Wurst) gemacht und er ist gut angekommen, mir persönlich hat er auch sehr gut geschmeckt. Beim nächsten Mal werde ich vielleicht mit den Zwiebeln noch etwas Knoblauch anschwitzen. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckerer Reissalat,

    Verfasst von Jojobru am 4. Oktober 2015 - 18:55.

    Ein sehr leckerer Reissalat, vor allem durch das Currypulver. Ich habe die Banane weggelassen und dafür eine kleine Dose Mais dazugegeben. Auch die Milch habe ich weggelassen und dafür ein wenig mehr Gurkenbrühe genommen. Die Gäste waren alle begeistert, ich auch tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Salat ! Hab

    Verfasst von juliakauso am 13. Mai 2015 - 16:38.

    Sehr leckerer Salat ! Hab noch Ananas mit reingegeben.

    Und die Wurst weggelassen  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Ich lasse die

    Verfasst von milupilami am 10. Oktober 2014 - 22:26.

    Super lecker!

    Ich lasse die Schinkenwurst und Banane weg und mach stattdessen gebratene Hähnchenbrustwürfel mit rein! Gibt es im A...di fertig von Bökl...der...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wird es nun

    Verfasst von doerken am 15. August 2014 - 20:41.

    Sehr lecker, wird es nun öfter als Bürofutter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Salat!! Habe

    Verfasst von Wilma78 am 17. Mai 2014 - 12:20.

    Sehr leckerer Salat!!

    Habe den Salat heute mit 2 Kochbeutel Reis (a 125g) nach Packungsanleitung gemacht. Habe die Wurst weggelassen, mich aber sonst strikt nach Rezept gehalten. Der Salat isr einfach köstlich und mal was ganz anderes. Volle Punktzahl.

    Danke fürs einstellen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker

    Verfasst von herzi88 am 12. September 2013 - 19:20.

    Sehr sehr lecker tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein wirklich super leckeres

    Verfasst von Orsetti am 28. Juli 2013 - 15:58.

    ein wirklich super leckeres Rezept... 5 Sterne nund Daumen doch!

    War mit der Banane anfangs etwas skeptisch, aber die rundet das Ganze wirklich ab. Habe auch keine Fleischwurst dazugeben, also die vegetarische Variante gewählt, und das war perfekt.

     

    Danke!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und Schnell

    Verfasst von Tanja1978 am 17. August 2012 - 22:28.

    Superlecker und Schnell zubereitet, habe TK Paprika von b***st genommen. Bei diesem warmen Wetter ein erfrischender Salat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker! Habe den Salat

    Verfasst von Sonja80 am 1. Mai 2012 - 22:39.

    sehr lecker! Habe den Salat ohne Paprika gemacht, weil ich gerade keine da hatte. Hat aber auch so richtig gut geschmeckt! Ich werde beim nächsten Mal noch geröstete Pinienkerne dazu geben, die schmecken sicher auch gut in deinem Salat. Von mir auf jeden Fall volle 5 Punkte tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •    

    Verfasst von Janusch2000 am 21. März 2012 - 14:37.

     

     

    Smile


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Partysalat, ich habe

    Verfasst von Janusch2000 am 21. März 2012 - 14:37.

    Klasse Partysalat, ich habe 700 g Reis gekocht und 1,5 - 2 fache Menge Gemüse verwandt. Gut würzen und unbedingt auch Banane zugeben, das gitb erst den Pfiff!

    Sehr lecker tmrc_emoticons.) !

     

    Smile


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können