3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Chili - Bohnen


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

Chili - Bohnen

  • 500 Gramm Wasser
  • 350 Gramm frische, grüne Bohnen, geputzt
  • 1 Zehen Knoblauch
  • 10 Gramm frische, rote Chilischote, halbiert
  • 20 Gramm Olivenöl
  • 35 Gramm Honig
5

Zubereitung

  1. Wasser einwiegen, Varoma aufsetzen, Bohnen einwiegen 15 Min / Varoma / Stufe 1 einstellen. Varoma abnehmen. Mixtopf leeren.
  2. Knoblauch und Chilischote in den Mixtopf geben 5 Sek / Stufe 6 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben, wiederholen.
  3. Mit dem Spatel nach unten schieben Olivenöl in den Mixtopf geben 2 Min / 100* / Stufe 1.
  4. Honig und Bohnen in den Mixtopf geben und Linkslauf / Stufe 1 / 30 Sek verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  5. Warm oder abgekühlt als Antipasti servieren.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker!! Bohnen sind eigentlich nicht so mein...

    Verfasst von fraukoi am 15. Mai 2019 - 09:49.

    Sehr lecker!! Bohnen sind eigentlich nicht so mein Favorit.
    Aber so zubereitet, gibt’s die jetzt öfters. Dazu gab es Quinoa.
    Danke für das einstellen 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Marotti: Ich nehme gerne die feinen grünen...

    Verfasst von glitzerimkopf am 17. Oktober 2018 - 15:35.

    Marotti: Ich nehme gerne die feinen grünen Bohnen. Da reichen 15 Minuten eigentlich. Lieben Dank für die nette Bewertung...

    Stop Hating. Start Baking.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerry kochtanke für die liebe Bewertung, Gerry!

    Verfasst von glitzerimkopf am 17. Oktober 2018 - 15:34.

    Gerry kochttmrc_emoticons.Danke für die liebe Bewertung, Gerry!

    Stop Hating. Start Baking.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kamikätzchen23anke für die liebe Bewertung.

    Verfasst von glitzerimkopf am 17. Oktober 2018 - 15:33.

    kamikätzchen23tmrc_emoticons.Danke für die liebe Bewertung.

    Stop Hating. Start Baking.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh! HIER NOCH DIE STERNE

    Verfasst von Marotti am 17. Oktober 2018 - 14:41.

    Oh! HIER NOCH DIE STERNE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat prima geschmeckt! Allerdings habe ich die...

    Verfasst von Marotti am 17. Oktober 2018 - 14:40.

    Hat prima geschmeckt! Allerdings habe ich die Bohnen anstatt 15 Min. (steinhart) 45 Min. (fest) im Varoma gegart. Habe ich da was falsch gemacht? Trotz allem 5 *, weil's wirklich lecker war.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein dickes LOB!...

    Verfasst von Gerry kocht am 14. Oktober 2018 - 22:46.

    Ein dickes LOB!
    Ich habe aber auch aus der frischen Schote die Kerne entfernt !!!

    Liebe Grüße vom Starnberger See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    "Essen ist ein Bedürfnis,Genießen ist eine Kunst." (La Rochefoucauld)



    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Danke....

    Verfasst von kamikätzchen23 am 14. Oktober 2018 - 13:21.

    Sehr lecker! Danke.
    Ich war mir nur nicht ganz sicher mit der Chili.
    Wir hatten die kleinen eingelegten PiriPiris da. Davon habe ich dann nur eine halbe ohne Kerne genommen.
    Das Ergebnis war sehr lecker.
    Wird es bei uns jetzt öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können