3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Chinakohlsalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Zutaten

  • 400 g Chinakohl
  • 1 gestr. TL Salz
  • 2 Prise Pfeffer
  • 2 spritzer Süssstoff oder 1 Tl.Zucker
  • 20 g Balsamico weiß
  • 20 g Öl
  • 100 g natur Joghurt 1.5%
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Chinakohlsalat
  1. Alles in den Closed lid geben und bei Sufe 5   3sek. durchmischen. Nach Geschmack noch nachwürzen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Messbecher beim verrühren Draufsetzen. Schmeckt noch besser wenn er gut durchgezogen ist.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mein Lieblingssalat! Auch schon mit Rucola...

    Verfasst von joschi2003 am 11. Januar 2017 - 11:30.

    Mein Lieblingssalat! Auch schon mit Rucola gemischt und mit Sonnenblumenkerne und Kürbiskerne in der Pfanne geröstet aufgepeppt. Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, aber mit Schmand

    Verfasst von bakinpowder am 29. März 2016 - 21:46.

    Sehr lecker, aber mit Schmand gemacht. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker! Hätte bißchen

    Verfasst von Powerflower78 am 27. Februar 2016 - 15:50.

    Mega lecker! Hätte bißchen gröber sein können, aber ich muß es eh noch öfters testen, weil es so gut war. Danke für's einstellen.  LG 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ist ok...

    Verfasst von ramilein am 19. Februar 2016 - 13:01.

    ist ok...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also. Unser Fall ist es

    Verfasst von JOJESA am 4. Januar 2016 - 19:12.

    Also. Unser Fall ist es leider gar nicht. Die Konsistenz ist eher breiig.  Aber Geschmäcker sind ja ganz unterschiedlich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte die doppelte Menge an

    Verfasst von krebse16 am 29. Juni 2015 - 19:11.

    Hatte die doppelte Menge an Chinakohl. Wollte ihn auf 2 x machen. Beim ersten Teil musste ich 3 x auf Stufe 5 machen. Dadurch wurden die essbaren Teile sehr klein. Also habe ich die 2. Hälfte des Chinakohls mit dem grossen Messer in schmale Streifen geschnitten und unter den 1. Teil gehoben. Im Closed lid habe ich dann nochmal 1 Teil Dressing verrührt und über den Salat gegeben. Gut vermischt durfte er sich dann im Kühlschrank über Nacht erholen tmrc_emoticons.D   -  natürlich durchziehen.

    Was soll ich sagen - der war megalecker - mit dem Senf im Dressig..... Den gibt es auf jeden Fall wieder. Ich  Love Chinakohl.

     

    Liebe Grüße an alle Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Beim ersten

    Verfasst von beritpohlmann am 24. Juni 2015 - 21:00.

    Sehr lecker. Beim ersten Abschmecken war ich nicht so angetan, der Salat sollte wirklich einen Tag durchziehen... Aber dann ist er richtig lecker.  Den gibt's garantiert wieder! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe dieses Dressing! 

    Verfasst von DianaH am 18. Februar 2015 - 18:14.

    Ich liebe dieses Dressing!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können