3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Couscous-Salat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Person/en

Couscous-Salat

  • 1 große Tasse Couscous (ca.450ml)
  • 450 ml kochendes Wasser
  • 2 EL Suppengrundstock oder Brühe
  • 6 EL Tomatenmark
  • 100 g Gouda am Stück
  • 1/4 Gurke in Stücken
  • 100 g Cocktailtomaten
  • 5 EL Olivenöl
  • 5 EL Sonnenblumenöl
  • Petersilie
  • Pfeffer, Maggi nach Geschmack
5

Zubereitung

    Ohne Thermomix
  1. Couscous in eine Schüssel mit ca. 2l Fassungsvermögen geben.
    Suppengrundstock/Brühe in kochendes Wasser geben und sofort mit dem Couscous vermischen. Gut unterrühren.

    3 EL Olivenöl, 3 EL Sonnenblumenöl und Tomatenmark zugeben und gut verrühren, sodass das Couscous gleichmäßig rot ist.

    5-10 Minuten ziehen lassen.

  2. Mit Thermomix
  3. Gouda in Stücken, Gurke und Tomaten in den Closed lid geben. 4 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Restliches Öl, Petersilie, Pfeffer und Maggi zugeben und kurz No counter-clockwise operation verrühren.

    Zum Couscous geben, gut unterrühren und nochmal 5 Minuten ziehen lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Sollte das Couscous arg kleben, dann einfach nochmal etwas Sonnenblumenöl zugeben und gut unterrühren, bis das Couscous locker zerfällt.

Ich habe zusätzlich noch etwas selbstgemachtes Tzaziki untergerührt, war auch sehr lecker tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! 😃...

    Verfasst von happy-thing am 1. August 2017 - 20:45.

    Sehr lecker! 😃
    Habe ca 230g Couscous und 300g heißes Wasser genommen.
    Gurke und Tomate habe ich verdoppelt und statt Gouda habe ich Schafskäse genommen (sorry, hatte keinen Gouda mehr). Aber es war auch so sehr lecker!!! Maggi habe ich auch nicht genommen...
    Danke fürs einstellen! 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Minze ein Gedicht! Ich nehme allerdings NIE...

    Verfasst von mareli52 am 12. Februar 2017 - 17:16.

    Mit Minze ein Gedicht! Ich nehme allerdings NIE Maggi, das mag ich überhaupt nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich wollte aber wissen,

    Verfasst von Gwenni79 am 4. September 2016 - 14:45.

    Ich wollte aber wissen, wieviel Gramm 450 ml couscous ist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Salat gerade

    Verfasst von 24floki11 am 26. August 2016 - 20:27.

    Habe den Salat gerade ausprobiert. Sehr lecker.  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei Wasser sind 450 ml = 450

    Verfasst von coquelicot am 22. August 2016 - 17:26.

    Bei Wasser sind 450 ml = 450 g tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab den Salat mit 230

    Verfasst von Gwenni79 am 22. August 2016 - 17:18.

    Ich hab den Salat mit 230 Gramm couscous gemacht. Hab noch 5 EL Gurkensaft dazu gegeben. Sonst wär der Salat zu pappig gewesen. Die doppelte Menge Gurke und Tomate finde ich besser. Ist dann frischer. Leider fehlte mir ein bisschen Geschnack dran. Hab mit Salz und Pfeffer nachgewürzt. 

     

    Mit kartoffel creme hat uns der Salat gut geschmeckt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel sind 450 ml in Gramm?

    Verfasst von Gwenni79 am 20. August 2016 - 19:02.

    Wieviel sind 450 ml in Gramm?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat der Salat sehr gut

    Verfasst von G ina am 26. Mai 2016 - 22:01.

    Uns hat der Salat sehr gut geschmeckt. Den wird es bei uns mit Sicherheit öfters geben. Zudem ist er in Handumdrehen zubereitet.  Maggi habe ich weggelassen,  stattdessen den Salat mit etwas Kreuzkümmel und Pfeffer gewürzt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo... also ich muss sagen

    Verfasst von Fitnessjascha am 30. Januar 2016 - 19:47.

    Hallo...

    also ich muss sagen ,,ich fand den Salat nicht so toll..

    bin froh ,das ich nur das Hälfte Rezept genommen habe..

    Sorry..war nicht meins .

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu, als Beilage sicher für

    Verfasst von LLLLLucky am 15. Januar 2016 - 13:04.

    Huhu,

    als Beilage sicher für 4-6 Personen, vielleicht auch mehr tmrc_emoticons.-)

     (¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸,,¸ LLLLLucky ¸,,¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • für wieviel Personen reicht

    Verfasst von Fitnessjascha am 11. Januar 2016 - 17:33.

    für wieviel Personen reicht denn der Salat mit den hier angegebenen Zutaten.

    danke für die Antwort..

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer der Salat!!!

    Verfasst von seasonsrain am 30. Oktober 2015 - 10:32.

    Hammer der Salat!!! Superlecker und schnell gemacht tmrc_emoticons.D Hab Petersilie und Maggi weggelassen. Couscous habe ich ein wenig reduziert, dafür mehr Gemüse genommen. Perfekt, auch noch am nächsten Tag. 5 Sterne von mir und Bild kommt...

    Viele Grüße, Christiane 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin ja nicht so der

    Verfasst von Kathrin J am 25. August 2015 - 21:29.

    Bin ja nicht so der Couscous-Fan, hab aber vom DM mal ne Packung gewonnen und die musste jetzt weg.

    Ich hab das Rezept etwas abgewandelt, sonst wäre es uns zu trocken/pampig gewesen.

    Habe nur die Hälfte vom Couscous genommen, dafür die doppelte Menge an Gurke und Tomaten und noch ne kleine Zwiebel dazugegeben, damit wars schön saftig und hat allen geschmeckt.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Salat ist der

    Verfasst von Prinzenmama am 25. August 2015 - 16:12.

    Dieser Salat ist der Wahnsinn! Paßt für mich immer...zum Grillen, für zwischendurch, als Hauptmahlzeit, für unterwegs...immer lecker und sättigend. Wenn mein Mann mitessen soll, dann nehme ich geriebenen Gouda, weil er die Käsestückchen im Salat nicht so gerne mag. Petersilie lass ich immer weg, die mag ich nämlich nicht tmrc_emoticons.;) Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und prima

    Verfasst von gaten am 4. August 2015 - 23:31.

    Schnell und prima hungerstillend!

     

    Mache das Couscous immer -statt mit Gouda- eher mit Schafskäse, schmeckt auch lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben Couscous und bin

    Verfasst von Samapa80 am 1. August 2015 - 20:41.

    Wir lieben Couscous und bin auf der Suche nach einem schnellen Couscous-Salat auf dieses Rezept gestoßen. Et war wirklich super flott vorbereitet und hat uns sehr gut geschmeckt! 5* von uns!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schmeckt auch

    Verfasst von m-hartmann am 11. Juli 2015 - 12:47.

    Sehr lecker, schmeckt auch warm, finde ich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und so einfach

    Verfasst von tina2711 am 3. Juli 2015 - 21:08.

    Super lecker und so einfach zu machen!! Ich habe noch eine kleine Zwiebel mit dazugeben!

    Danke für das leckereRezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird von meiner älteren

    Verfasst von benkel am 21. Juni 2015 - 18:16.

    Wird von meiner älteren Tochter sehr geliebt und geht so schnell.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Wird es

    Verfasst von kattitt am 12. Juni 2015 - 18:00.

    Super lecker! Wird es bestimmt öfter geben   tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und erfrischendes

    Verfasst von SonjaAnna am 29. April 2015 - 23:03.

    Lecker und erfrischendes Rezept tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum Reinliegen

    Verfasst von SonjaAnna am 18. April 2015 - 18:41.

    Zum Reinliegen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das erste Mal Couscous

    Verfasst von cooper08 am 3. April 2015 - 00:51.

    Habe das erste Mal Couscous gemacht dein Gericht war ein toller Einstieg. Es war sehr lecker. DankeClosed lid tmrc_emoticons.) hier noch die sterne 5 sind echt angemessen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und fix

    Verfasst von rosarot2007 am 14. Januar 2015 - 12:21.

    Sehr lecker und fix zubereitet - ich habe ebenfalls noch Knoblauch zugefügt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker,lecker. Mehr

    Verfasst von hep-py am 26. Dezember 2014 - 22:20.

    Lecker, lecker,lecker. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.Klappt super und ist rundum lecker. Nicht zu trocken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, den Salat

    Verfasst von margitta56 am 3. August 2014 - 12:46.

    Hallo zusammen, den Salat habe ich eben fertig gestellt. Von vorn herein habe ich den Tip von Kati4Zwerge aufgenommen und Knofi dazu gegeben und auch noch 6 große Blätter Basilikum. Nach dem abschmecken entschieden wir uns nochmals Gurke und Cocktailtomaten dazu zugeben, Gurke ist bei uns somit fast eine ganze drin und Tomaten einfach verdoppelt.

    Öl wird von uns auschließlich ALBAÖL HC und Albaöl Olive verwendet.

    Zum Schluß habe ich dann die Portionen geteilt und die eine mit Rahmjoghurt von Weihenstephan beglückt. Diese Variante ist mein Favorit, die andere wird von Schatzi gelobt. Beim nächsten Mal werde ich noch in Öl eingelegte getrocknete Tomaten dazu geben. Ich denke, das ist auch sehr lecker.

    Vielen Dank für die Rezeptidee. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Knoblauch dazu :

    Verfasst von Kati4Zwerge am 31. Juli 2014 - 19:20.

    Mit Knoblauch dazu : PERFEKT!  Love Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schöner erfrischender

    Verfasst von Firestoni am 23. Juli 2014 - 21:44.

    Schöner erfrischender Sommersalat! Cooking 4

    War mein 1. Versuch mit Couscous und ich bin begeistert!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hier noch die 5*!

    Verfasst von Fellnasen aus Franken am 18. Juli 2014 - 23:09.

    Hier noch die 5*!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Svenja, ichhabe gerade

    Verfasst von Fellnasen aus Franken am 18. Juli 2014 - 23:08.

    Hallo Svenja, ichhabe gerade den Salat gemacht und probiert und nun frage ich mich, wie es bei Dir zu salzig sein kann. Beimeinem Salat ist das nicht so. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dein Salat schmeckt sehr

    Verfasst von Rikku1978 am 28. Mai 2014 - 22:48.

    Dein Salat schmeckt sehr lecker. Hatte nur keinen Gouda da, also habe ich Feta genommen. Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, für meinen

    Verfasst von Svenja2703 am 8. April 2014 - 23:03.

    Sehr lecker, für meinen Geschmack allerdings sehr salzig. Mit ein bissel Zucker gings aber

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schon sehr

    Verfasst von Marrey am 6. April 2014 - 17:57.

    Super lecker und schon sehr oft gemacht. 

    Schnell und unkompliziert! Werde ihn heute wieder zubereiten tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab noch nie in meinem Leben

    Verfasst von catwomen23 am 1. März 2014 - 17:02.

    Hab noch nie in meinem Leben Couscous gegessen und war tierisch neugierig auf diesen Salat und was soll ich sagen, sau lecker und definitiv zu empfehlen.

    Danke fürs Rezept  tmrc_emoticons.D

    L.g.Doris

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gibt es mal wieder

    Verfasst von bine66 am 22. August 2013 - 18:53.

    Heute gibt es mal wieder deinen leckeren Couscous-Salat. Er ist ja so variabel... Irgendwie war er uns heute etwas zu trocken. Mein Mann hat ihn deshalb noch verfeinert: halbe Zwiebel, Gurkenwasser und eine saure Gurke, getrocknete Tomaten und weil ich keinen Goude hatte verwendete er Feta. Ich kann nur sagen, ab und zu muss man auch mal die Männer ran lassen Love


    Grüße aus Darmstadt Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Salat schmeckt

    Verfasst von Tanja17 am 27. Juli 2013 - 18:46.

    Dieser Salat schmeckt oberlecker!!! Vielen Dank für das Rezept.

    Tanja17

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist für 4-6 Personen. Hatte

    Verfasst von LLLLLucky am 27. Juli 2013 - 16:32.

    Ist für 4-6 Personen. Hatte es eigentlich eingefügt und gespeichert, aber irgendwie zeigts das nicht an tmrc_emoticons.(

     (¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸,,¸ LLLLLucky ¸,,¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für wie viele personen reicht

    Verfasst von Mullimu am 24. Juli 2013 - 16:51.

    Für wie viele personen reicht das rezept? Habe noch keine erfahrungen mit couscous tmrc_emoticons.-(  

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war überhaupt mein erstes

    Verfasst von claudi31100 am 21. Juli 2013 - 20:26.

    Das war überhaupt mein erstes Gericht mit Couscous und ich muss sagen-seeeeehr lecker!!

    Wir haben dazu gegrilltes Fleisch gegessen. Das mach ich jetzt öfter, vielen dank!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Salat und so einfach

    Verfasst von bine66 am 20. Juli 2013 - 22:08.

    Super Salat und so einfach und schnell zubereitet. 5 Sterne von uns. Ich habe ihn noch mit einem Schuss Essig und ein paar Oliven verfeinert.


    Grüße Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, schön, dass es

    Verfasst von LLLLLucky am 15. Juli 2013 - 19:15.

    Danke, schön, dass es geschmeckt hat tmrc_emoticons.D

     (¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸,,¸ LLLLLucky ¸,,¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hoppla, erst noch die Sterne

    Verfasst von AnitaZ1972 am 11. Juli 2013 - 19:32.

    Hoppla, erst noch die Sterne vergessen!!

    Werden hiermit nachgeliefert!!

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  der Salat ist echt

    Verfasst von AnitaZ1972 am 11. Juli 2013 - 19:30.

    Hallo, 

    der Salat ist echt spitze!!! So schnell gemacht und so lecker!! Ich habe noch eine Frühlingszwiebel rein geschnitten und etwas weißen Balsamico dazu gegeben!! Ein Gedicht!! Ich muss aufpassen dass die Schüssel nicht leer ist bis mein Mann Heim kommt!!  tmrc_emoticons.;)

    5Sterne von mir und ein dickes Danke fürs einstellen!!!! 

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können