3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Feldsalat mit Birne und Walnüssen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 150 g Feldsalat geputzt u. gewaschen
  • 2-3 Birnen, geschält,entkernt, in mundg.Stücken
  • 60 g Walnüsse, grob gehackt
  • 2 Teelöffel Senf
  • 2 Teelöffel Honig
  • 30 g heller Balsamico Essig
  • 1 Teelöffel Kräutersalz
  • 50 g Olivenöl
  • 1 Prise Pfeffer
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Feldsalat waschen und putzen, Birne Schälen , Kerne herausschneiden und in mundgerechte Stücke schneiden. Walnüsse grob hacken alles in eine Schüssel geben.

    Dressing:

    Senf,Honig, Essig, Salz, Pfeffer in den Mixtopf geben.10 Sek/ Stufe 3 vermischen

    Öl abwiegen und bei Stufe 3 mit eingesetztem Messbecher auf den Mixtopfdechel gießen, so emulgiert das Öl gut mit den restlichen Zutaten.

    Dressind kurz vor dem servieren über den Salat geben

    Das Dressing ist vom Broccolisalat, Menge nur verdoppelt

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Feldsalat mit Birne und

    Verfasst von Maja 1 am 20. September 2015 - 16:12.

    Feldsalat mit Birne und Walnüssen: Die Idee ist super! Ich hatte etwas mehr Feldsalat, aber nur eine Birne und weniger Walnüsse. Es hat ganz toll geschmeckt. Vielleicht nehme ich zukünftig etwas weniger Honig, mal sehen...

    Das Rezept hat auf jeden Fall die volle Punktzahl verdient!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Schon

    Verfasst von Johannimix am 27. Juni 2015 - 17:02.

    Sehr sehr lecker. Schon etliche Male nachgemacht. Schmeckt jetzt auch im Sommer super mit ,,Sommersalat" da Feldsalat ein Wintersalat und jetzt nicht zu bekommen ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker auch mit dunklem

    Verfasst von Norsulike am 13. März 2015 - 19:10.

    Sehr lecker

    auch mit dunklem Balsamicoessig empfehlenswert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte den Salat  zum

    Verfasst von ares657 am 28. September 2013 - 16:05.

    Ich hatte den Salat  zum Flammkuchen gemacht. Meine Gäste waren alle sehr begeisert vom Salat. Allerdings habe ich die Birnen  und die Wallnüsse vorher  in Zucker karamellisieren lassen. Ich hatte Angst, dass die Birnen braun werden und Zitronensaft wollte ich nicht verwenden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Salat heute Mittag

    Verfasst von mini65 am 23. Dezember 2012 - 22:09.

    Habe den Salat heute Mittag gemacht.Das Dressing ist einfach Super.

    Hatte leider keine Birnen, habe dafür Äpfel genommen. Konnte meinen TM dazu nicht verwenden,da darin grad der Schweinebraten mit Bierdampf war. Habe den Schüttelbecher von Tu.....er genommen, das hat auch gut geklappt.

    Also von mir und meiner Familie bekommt das Rezept volle Punktzahl!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können