3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Fruchtiger Krabbensalat


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Krabbensalat

  • 1 Stück rote Zwiebel, halbiert
  • 10 g Öl
  • 2 Stück Eier, hartgekocht
  • 50 g Mayonaise
  • 30 g Naturjoghurt 3,5%
  • 20 g Tomatenketchup
  • 1 TL Weinbrand
  • 1 TL Curry
  • je 1 Prise Salz, cayennepfeffer, Zucker
  • 200 g Krabben
  • 1 Dose Mandarinen, Abtr.gew. 175g
5

Zubereitung

  1.  

    Zwiebel in den Mixtopf geben und 4 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    Öl zugeben und 2 Min./Varoma/Stufe 1 andünsten.

    Eier, Mayonnaise, Joghurt, Ketchup, Weinbrand und Gewürze hinzufügen und 2 Sek./Stufe 3 vermengen. 

    Mandarinen und Krabben hinzugeben und 7 Sek./Gentle stir settingStufe 2 unterrühren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Sehr lecker mit Baguette 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leckerer Salat, nächstes Mal nehme ich weniger...

    Verfasst von happy77 am 6. Dezember 2017 - 20:14.

    Leckerer Salat, nächstes Mal nehme ich weniger Joghurt dazu, dann ist die Masse etwas fester und perfekt für uns Big Smile

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr sehr lecker. Ist

    Verfasst von Zatura am 12. Januar 2016 - 13:40.

    Sehr sehr sehr lecker. Ist immer wieder ein "Renner" bei uns tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe  heute das Rezept

    Verfasst von Lorigarten am 31. Dezember 2015 - 12:07.

    Ich habe  heute das Rezept ausprobiert und ich muss sagen, einfach köstlich. Die Gäste werden sich bestimmt auch die Finger danach lecken. Ich sage Danke dafür.  :

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das schon öfter gemacht 

    Verfasst von Gerry kocht am 29. Dezember 2015 - 22:55.

    Hab das schon öfter gemacht  -  aber bisher ohne Thermomix. Und jetzt mit ihm...

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    "Essen ist ein Bedürfnis,Genießen ist eine Kunst." (La Rochefoucauld)



    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat hört sich sehr

    Verfasst von milaschnurzi am 29. Dezember 2015 - 20:06.

    Der Salat hört sich sehr lecker an, könnte ich mir gut auf einem Silvester buffet vorstellen. Werd ihn auf jedenfall mal ausprobieren. tmrc_emoticons.;)

    Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können