3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gefüllter Mozzarella


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 4 Kugeln Mozzarella
  • 4 Scheiben Bacon
  • 60 g schwarze Oliven, entkernt
  • 30 g getrocknete Tomaten ohne Öl
  • 10 Blätter Basilikum
  • etwas Thymian
  • etwas Oregano
  • 6
    8min
    Zubereitung 8min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Tomaten, Oliven und Kräuter in den Mixtopf geben und ca. 7-10 Sekunden auf Stufe 8 zerkleinern.

  2. Mozarellakugeln aufschneiden und die Masse darauf verteilen.

     

  3. Die gefüllten Mozzarellakugeln mit jeweils mit einer Scheibe Bacon umwickeln und im vorgeheizten Backofen bei 250°C ca. 8 Minuten leicht anschmelzen lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr sehr lecker!!!

    Verfasst von Sandra_1984 am 17. Oktober 2016 - 16:25.

    Sehr sehr lecker!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was habt ihr für einen Salat

    Verfasst von Lea0393 am 22. August 2014 - 13:20.

    Was habt ihr für einen Salat dazu gegessen? Plane den Mozzarella als Vorspeise für ein 3-Gänge Menü. Ein leichter Salat dazu (vllt mit etwas fruchtigem) wäre bestimmt das Richtige.

    Oder ist das Gericht an sich schon massig genug als Vorspeise? tmrc_emoticons.)

     

    Viel Spaß beim Kochen und Genießen! Cooking 1 Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und so einfach!

    Verfasst von Bella Belluna am 7. August 2013 - 22:19.

    Super lecker und so einfach! Haben dazu einen Salat gegessen!

    Danke für diese tolle Idee!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm sehr lecker und einfach.

    Verfasst von Stabbi78 am 1. April 2013 - 14:13.

    Hm sehr lecker und einfach. Wir haben es ohne Oliven gemacht.  Meine Familie liebt es.

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann ihn nur empfehlen !

    Verfasst von SandraU am 29. März 2013 - 14:30.

    Ich kann ihn nur empfehlen ! Danke fürs einstellen! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich

    Verfasst von labella1 am 8. März 2013 - 21:22.

    Das freut mich tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße labella

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • jetzt habe ich den Mozarella

    Verfasst von Bibimix am 7. März 2013 - 15:46.

    jetzt habe ich den Mozarella getestet und habe ihn seeehr lecker gefunden. Da ich kein Basilikum hatte, habe ich einfach Petersilie genommen.

    Das werde ich sicher wieder machen- ist für meinen Geschmack auf alle Fälle 5 Sterne wert.

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker!!! Wird es öfter

    Verfasst von Mickey30 am 25. Februar 2013 - 11:27.

    Super Lecker!!! Wird es öfter gebentmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bisher habe ich den Mozarella

    Verfasst von ledoke am 21. Februar 2013 - 16:46.

    Bisher habe ich den Mozarella nur mit in Öl eingelegter, getrockneter Tomate gefüllt. Die Variante mit Oliven und Kräutern werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren... Ich lege allerdings auch immer noch frische, halbierte Cocktailtomaten mit in die Auflaufform, würze mit Salz und Pfeffer und gebe einen Schuß Olivenöl dazu. Dann hat man was zum Dippen! Danke für die neuen Anregungen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eines unserer

    Verfasst von Cupcake73 am 21. Februar 2013 - 08:29.

    Eines unserer Lieblingsrezepte! Bei uns kommen auch noch Kapern, Rosmarin, Oregano, Knobi, usw. mit rein - das Rezept lässt sich wirklich gut abwandeln. Statt Bacon kann man z.b. auch sehr gut Pancetta nehmen! Von uns 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich kenne das ganze gefüllt

    Verfasst von Bibimix am 20. Februar 2013 - 22:03.

    ich kenne das ganze gefüllt mit einer scheibe Tomate, aber das hier klingt auch lecker, werde ich nächstens mal testen und lass schon mal ein Herzchen hier

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können