3
Bild hochladen
Bild hochladen
Druckversion
[X]

Druckversion

Gerrys marinierte Antipasti - Zucchini


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Teil 1

  • 500 g Zucchini, gewaschen, in ca. 8 mm dicke Scheiben geschnitten
  • 3 EL Olivenöl
  • 1 gestrichener Teelöffel Gerrys Zaubersalz, da nicht soo salzhaltig

Teil 2

  • 1 Schalotte geschält, in Stücken
  • 2 Knoblauchzehen geschält
  • 6 EL Olivenöl
  • 3 EL Aceto Balsamico weiß
  • 3 EL Aceto balsamico di Modena
  • 1 gestrichener Teelöffel Gerrys Zaubersalz
  • 1/2 TL Gerrys Zaubersalz scharf
  • 1/2 TL Paprika edelsüß Pulver
  • 1/2 Bund Petersilie frisch gehackt
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Eine ganz einfache Köstlichkeit
  1. Teil 1: Die Zucchinischeiben in Olivenöl in der Pfanne beidseitig anbraten, bis sie eine leichte Kruste haben. Gerrys Zaubersalz darüber streuen und auskühlen lassen.

    Teil 2: Jetzt kommt der Thermi.  Schalotte und Knoblauch im Closed lid  8 Sek/Stufe 8 hacken. Wie immer mit dem Spatel nach unten schieben. Alle Zutaten aus Teil 2 (ohne Petersilie) zu geben und 12 Sek/Stufe 4 mischen.

    Die gebratenen Zucchinischeiben in Lagen in ein Gefäß legen und jede Schicht mit der Marinade überziehen. 

    Zwei Tage zugedeckt im Kühlschrank "reifen" lassen.

    Mindestens 2 Stunden vor dem Servieren aus dem Kühlschrank holen. Erst bei Zimmertemperatur entfalten die marinierten Zucchini ihr volles köstliches Aroma!!!

    Und dann erst die gehackte Petersilie zu geben. Als Deko sieht Rosmarin auch gut aus....

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Diese Köstlichkeit paßt als Vorspeise genauso wie als Beilage zu Fisch und Fleisch.

Mein Spezialtip:     Gebratene und eingelegte rote Paprikastreifen dazu sind das perfekte Paar ...   tmrc_emoticons.;-)

Im spanischen Raum sind sie auch als Tapas bekannt.

//www.rezeptwelt.de/rezepte/gerrys-zaubersalz/900474


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Da kann man schön variieren

    Verfasst von Gerry kocht am 22. August 2016 - 22:23.

    Da kann man schön variieren ...

    Danke für die Sterne.

    Liebe Grüße vom See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, gab es am

    Verfasst von HvideSande am 22. August 2016 - 22:15.

    Super lecker, gab es am Wochenende. Zucchinischeiben vorab gegrillt, im gleichem Dressing dann auch noch gegrillte Möhrenscheiben eingelegt. Meine Gäste waren begeistert. gibt es bestimmt wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Brigitte, ich danke Dir

    Verfasst von Gerry kocht am 15. August 2016 - 22:50.

    Liebe Brigitte,

    ich danke Dir für die Sterne. Ich liebe sie.

    Schöne Grüße vom Starnberger See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Gitticlara am 15. August 2016 - 12:59.

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    habe die Zucchini mitgenommen auf eine Gartenparty und es ist sehr gut angekommen. Ich habe zwar ohne Zaubersalz "gekocht" da ich keine Zeit hatte es vorzubereiten, bin aber über das Salz- Rezept so ziemlich auf das gleiche Ergebnis gekommen. Werde es ganz bestimmt wieder machen.

    Liebe Grüße, gitticlara

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Breiti27 schrieb: Hallo

    Verfasst von Gerry kocht am 20. Juli 2016 - 15:58.

    Breiti27

    Hallo Gerry, Deine Antipasti war der Hit des Grillabends. Zwei große Teller waren einfach zu wenig☺.Jeder wollte das Rezept haben. Das Fleisch blieb auf der Strecke und musste eingefroren werden. Danke für einen gelungenen Grillabend. Deine Rezepte sind Spitze.

    Das  freut  mich  sehr.

    Herzliche Grüße vom Starnberger See.

    Und Danke für die Sterne, ich liebe sie. Cooking 1

     

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Gerry, Deine Antipasti

    Verfasst von Breiti27 am 20. Juli 2016 - 10:49.

    Hallo Gerry, Deine Antipasti war der Hit des Grillabends. Zwei große Teller waren einfach zu wenig☺.Jeder wollte das Rezept haben. Das Fleisch blieb auf der Strecke und musste eingefroren werden. Danke für einen gelungenen Grillabend. Deine Rezepte sind Spitze.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, kennst Du Teufelseier als

    Verfasst von Gerry kocht am 18. Mai 2016 - 23:12.

    Hi,

    kennst Du Teufelseier als Tapas? Eine interessante Variante ist es auf jeden Fall. Guggst Du...

    Schöne Grüße vom Starnberger See und Danke für die Sterne!

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich ein grosser Freund von

    Verfasst von bebi1955 am 18. Mai 2016 - 20:46.

    Da ich ein grosser Freund von Spanien und Tapas bin, habe ich das Rezept natürlich sofort ausprobiert.

    Ich kann nur sagen einfach lecker fehlte nur noch Sonne und Spanien.

    E

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • D A N K E ! ! !

    Verfasst von Gerry kocht am 15. April 2016 - 01:07.

    D A N K E ! ! ! Party

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieber Gerry, danke für das

    Verfasst von Hexemädchen am 15. April 2016 - 00:25.

    Lieber Gerry, danke für das schmackhafte anti pasti Rezept mit Zucchini. Da ich weiß, dass du eifriger Sternesammler bist - hier sind 5 Stück davon. Lieben Gruß

    Eine lichtvolle Zeit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum Grillfest würde ich Dir

    Verfasst von Gerry kocht am 12. April 2016 - 22:08.

    Zum Grillfest würde ich Dir die doppelte Menge empfehlen ... tmrc_emoticons.;)

    Und wieder mal danke für Deine Sterne sag...

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an. Werde

    Verfasst von Brazeline am 12. April 2016 - 21:59.

    Hört sich lecker an. Werde ich zum nächsten Grillfest machen tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich glaube nicht, daß Du

    Verfasst von Gerry kocht am 12. April 2016 - 21:42.

    Ich glaube nicht, daß Du enttäuscht wirst ......... Und ich danke Dir für die Sterne  tmrc_emoticons.p

    Liebe Grüße vom See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Erika, danke für die

    Verfasst von Gerry kocht am 12. April 2016 - 21:40.

    Hallo Erika,

    danke für die Sterne, ich liebe sie.   tmrc_emoticons.;-)

    Gerrys Zaubersalz findest Du in meinen Rezepten. Viel Spaß beim Zaubern!

    Herzliche Grüße vom Starnberger See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da bin ich ja gespannt, ob

    Verfasst von Silona47 am 12. April 2016 - 13:03.

    Da bin ich ja gespannt, ob die Zucchini auch so gut schmecken, wie sie aussehen. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren. 

    Die Sterne lasse ich dir schon einmal da. Deine Rezepte sind immer sehr gut

     

    Nette Grüße aus dem Norden

    Silona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm hörst sich lecker an - was

    Verfasst von Erika Schnok am 12. April 2016 - 11:05.

    Hm hörst sich lecker an - was ist das für Zaubersalz?? Bei der nächsten Zucchini-Schwemme werde ich  dies bestimmt machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können