3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Getrocknete Tomaten in Öl


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Tomaten

  • 300 g getrocknete Tomaten
  • 0,7 Liter Olivenöl
  • 2-3 Zweige frischer Rosmarin
  • 2 gestr. TL Knoblauchgrundstock (oder 2 Zehen Knoblauch)
  • 1 Esslöffel Kräuter der Provence
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Als erstes die getrockneten Tomaten ca. 1/2 Std. in Wasser einweichen, danach ca. 12minLinkslauf/100 gradSanftrührstufe in 1l Wasser kochen lassen, man kann hier schon ein Rosmarinzweig mitkochen. In der Zwischenzeit kann der Knoblauch geputzt und halbiert werden, ich allerdings bevorzuge den Knobelauchgrundstock da er noch etwas mehr Geschmack gibt. Die Tomaten auf ein Sieb kippen und abtropfen lassen dann in eine Schüssel geben. Die Tomaten mit Olivenöl bedecken. Den Knoblauch, die restlichen Rosmarinzweige und die Kräuter der Provance zugeben und unterheben.


    Wenn die ganze Geschichte abgekühlt ist, kann man sie gut in Gläser füllen (denkt dran Gläser vorher auskochen!), dann halten sie lange. Nach 24 Std. hat man superleckere und süchtigmachende eingelegte Tomaten. Sie schmecken aber auch schon nach ein paar Std. Smile



10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe schon öfters gemacht,

    Verfasst von magistrale am 4. April 2016 - 03:00.

    Habe schon öfters gemacht, ein tolles Antipasti-Rezept! Kommt immer gut an und die Tomaten schmecken 1000 mal besser als gekaufte  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!! Wird heute

    Verfasst von Ilkulk am 29. Januar 2016 - 13:10.

    Sehr sehr lecker!!

    Wird heute gleich nochmal gemacht.Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So fertig,bis Morgen noch

    Verfasst von Bella309 am 23. Juli 2015 - 17:32.

    So fertig,bis Morgen noch durchhalten dann wird schnell probiert.

    Die Zubereitung ist Super sehr schnell gemacht tmrc_emoticons.-)

    Vielen Dank für das Tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern eingelegt und heute

    Verfasst von Tina Thermi am 13. Januar 2015 - 21:01.

    Gestern eingelegt und heute probiert. Lecker ,lecker,sowas ist meins

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich habe die Tomaten

    Verfasst von nikikirby am 11. Oktober 2014 - 22:12.

    Also ich habe die Tomaten dieses Jahr im Juni neu angesetzt, von Tomaten (frisch 5kg)welche ich im Urlaub getrocknet hatte und habe immer noch welche übrig tmrc_emoticons.) Also denke ich schon das sie sich gut 6 Monate halten, wenn nicht länger, aber bei uns halten die nicht so lange  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wie lange hält sich sowas??  

    Verfasst von purzelblume2 am 11. Oktober 2014 - 20:21.

    wie lange hält sich sowas??

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich! Ich habe

    Verfasst von nikikirby am 30. Dezember 2012 - 18:02.

    tmrc_emoticons.) Das freut mich! Ich habe diese Tomaten für das Pesto Vapiano verwendet, (das Rezept findet man hier bei Rezeptwelt) und es Weihnachten in schönen Gläsern mit einer Packung Edelpasta verschenkt tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:  Diese Tomaten waren

    Verfasst von Duracell am 27. Dezember 2012 - 13:02.

    tmrc_emoticons.) Love  Diese Tomaten waren die letzten Tage der Hit bei meiner Familie. Sooooooo lecker. Muß unbedingt wieder diese süchtigmachenden Tomaten einlegen.   Super-superlecker. Vielen Dank, für dieses tolle Rezept.


    Liebe Grüße u. ein   tolles 2013

    Frauen kann man nicht verstehen,


    Frauen muß man lieben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können