3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Gnocchi-Salat Partysalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Grundzutaten Salat

  • 3 Päckchen Gnocchi, Kühlregal
  • 500 g Zucchini
  • 2 Päckchen Pinienkerne
  • etwas frischer Basilikum

Dressing

  • 6 EL Tomatenmark
  • 6 EL Olivenöl
  • 6 EL Balsamicoessig
  • 6 EL Gemüsebrühe
  • Salz und Pfeffer
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Pinienkerne in einer Pfanne anrösten.

    Zucchini in kleine Stücke schneiden und in einer Pfanne mit etwas Olivenöl anbraten.

    Gnocchi in den Varoma legen, 1 Liter Wasser in den Mixtopf und ca 10 Minuten/Varoma/Stufe 1 garen. Besser immer mal prüfen damit die Gnocchi nicht zu weich werden.

    alles erkalten lassen

    Für das Dressing alle Zutalten in den Mixtopf und 15 sek/ Stufe 5-6 mischen.

    Gnocchi in eine passende Salatschüssel und Zucchini, Pinienkerne und das Dressind zufügen und mischen.

    Basilikum etwas mit den Fingern in kleine Stücke zupfen und über den Salat verteilen.

    Etwas ziehen lassen.

    Schmeckt sehr lecker. Muss ich bei fast jeder Party mitbringen.

    Ist immer ein Knaller!

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Dressing kann auch je nach Menge mit einem Mixbecher (z.B. den Mixbecher von T.....ware) gemischt werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker! Der Thermi hat zwar

    Verfasst von scharres am 13. August 2016 - 11:18.

    Lecker! Der Thermi hat zwar nur das Dressing gemacht, dafür aber den Basilikum mit geschreddert.

    Ich hatte 3 Packungen trockene (nicht Kühlware) Gnocchi á 500g und etwas mehr Zucchini.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt wunderbar -

    Verfasst von Annouie am 15. Dezember 2014 - 15:27.

    schmeckt wunderbar - allerdings ist mir die Zubereitung der Gnocchi im Varoma nur in geteilter Menge gelungen ( ich hatte 3 Päckchen à 600g ....)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können