3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Grünkohl Rohkostsalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 300 Gramm Grünkohl
  • 3-4 Stück Tomaten, in Würfel geschnitten
  • 1 Stück Zwiebel
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • Öl
  • Essig
  • Pfeffer
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebel schälen, vierteln oder halbieren und 4 sec Stufe 5 hacken, den geputzten und von den Stengeln befreiten Grünkohl, Öl Essig und Pfeffer in den Mixtopf geben und 4-5 sec bei Stufe 5 mit den Zwiebel hacken. 

    Den Grünkohl in einer Salatschüssel mit den Tomaten mischen und Bonne Appetite 

    (Zentrum der Gesundheit) – Grünkohl ist ein unglaublich gesundes Gemüse. Mit seiner einmaligen Nährstoffzusammensetzung aus antioxidativ wirkenden Vitaminen, Mineralstoffen, Ballaststoffen, Aminosäuren und sekundären Pflanzenstoffen ist er eine ausgewogene und gesundheitsfördernde Alternative zu tierischem Eiweiss, die sich nicht nur im Winter zu schmackhaften Gerichten zubereiten lässt.

     

    Lesen Sie mehr unter: //www.zentrum-der-gesundheit.de/gruenkohl.html#ixzz3I7M8poDm

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker! Habe am Schluss noch etwas Fetakäse...

    Verfasst von Duesselkind am 21. November 2017 - 20:45.

    Super lecker! Habe am Schluss noch etwas Fetakäse rein gebröselt. Wird auf jeden Fall nochmal gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!

    Verfasst von debender am 18. November 2017 - 09:08.

    sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für mich als quasi Anfänger, wäre es eine gute...

    Verfasst von Radldone am 17. November 2017 - 09:34.

    Für mich als quasi Anfänger, wäre es eine gute Hilfe, wenn eine Mengenangabe auch für Öl und Essig mit angegeben würde. Danke.

    Smile Das Leben ist wunderbar, genieße es!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker. Ich habe noch Feta Stückchen...

    Verfasst von tince am 7. Dezember 2016 - 16:59.

    Sehr Lecker. Ich habe noch Feta Stückchen hinein gegeben 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade... Leider hat es

    Verfasst von McBec am 11. März 2015 - 13:28.

    Schade...tmrc_emoticons.-(

    Leider hat es überhaupt nicht geklapptbei uns . Die Menge des Grünkohl passte nicht in den Hexenkessel. Der Versuch den Salat zu retten, führte leider nur zu einer dreckigen Küche....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Ich war erst

    Verfasst von aguse23 am 3. Februar 2015 - 14:39.

    Super lecker! Ich war erst sehr skeptisch obwohl ich Grünkohl sehr gerne esse aber der Salat ist wirklich toll. Schnell, einfach, lecker und sehr gesund. Danke für das tolle Rezep. 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können