3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Honig-Zwiebeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Honig-Zwiebeln

  • 500 g Zwiebeln, klein geschält
  • 500 g Wasser
  • 40 g Öl
  • 50 g Balsamico
  • 30 g Honig
5

Zubereitung

  1. 1. Zwiebeln in den Gareinsatz legen.
    2. Wasser in den Mixtopf geben, Gareinsatz einsetzen, Mixtopf verschließen und je nach
    Größe der Zwiebeln ca. 15 Min./Varoma/Stufe 1 garen.
    2. Gareinsatz herausnehmen und Mixtopf leeren.
    3. Gegarte Zwiebeln und die übrigen Zutaten in den Mixtopf geben und
    8 Min./Varoma/  Counter-clockwise operation  /Stufe 1 marinieren. Zwiebeln in der Marinade
    abkühlen lassen und im Kühlschrank aufbewahren.

    Bemerkung:
    Besonders eignen sich Borretane-Zwiebeln.
    Lässt sich gut verarbeiten.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Köstlich . Habe sie noch etwas individuell...

    Verfasst von iddis am 7. April 2017 - 12:15.

    Köstlich . Habe sie noch etwas individuell verfeinert , mit einem Schuss Sojasoße und einem Teelöffell
    selbstgemachtem Vanillezucker.
    iddis

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie ist sieht es mit der Haltbarkeit aus? LG

    Verfasst von Hobbyküche am 17. Februar 2017 - 17:32.

    Wie ist sieht es mit der Haltbarkeit aus? LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, ist vielleicht eine

    Verfasst von bruga am 26. Juli 2015 - 11:54.

    Sorry, ist vielleicht eine dumme Frage, aber es ist doch Balsamicoessig gemeint, oder? Weißer oder dunkler? tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, ich mache es

    Verfasst von madam-madam am 12. Juni 2015 - 16:27.

    Super Rezept, ich mache es immer mit normalen Zwiebeln, oft auch die doppelte Menge, dann aber im Varoma.

    Leckere Beilage, gerade im Sommer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Zwiebeln schmecken

    Verfasst von Amelinea am 6. Oktober 2014 - 18:28.

    Diese Zwiebeln schmecken fantastisch und sind sehr einfach zu machen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallole, hätte da mal eine

    Verfasst von Beate Carola am 13. Oktober 2011 - 14:11.

    Hallole, hätte da mal eine Frage, gingen auch normale Zwiebeln die ich natürlich in Stücken schneiden würde, hat jemand Rat hier  ????

     

    Grüsse

    Beate Carola

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!! habe

    Verfasst von moeppel1203 am 13. September 2010 - 17:44.

    Lecker!!!!

    habe Silberzwiebeln genommen!!!!  das Pellen der Zwiebeln war heftig.... aber danach ging es ratz-fatz, super lecker,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Nana2706 am 21. Juli 2010 - 15:17.

    Habe die Zwiebeln gerade gemacht. Sie sind sehr lecker geworden. Ich habe Schalotten genommen, leider sind sie ein wenig verkocht, aber sie sind trotzdem superlecker geworden. Vielleicht war die Garzeit zu lange?!

    Leckere Grüße

    Nana

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt auch super lecker zu

    Verfasst von UteFlaig am 29. Mai 2010 - 13:40.

    Big Smile Schmeckt auch super lecker zu Fondue oder jetzt zum Grillgut als Beilage oder einfach zu frischem Brot. Ich mache diese Zwiebelchen gerne . Sie sind super lecker , wir mögen sie alle. 5 ***** fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spanische Tapa

    Verfasst von Nana2706 am 29. Mai 2010 - 12:28.

    Hallo,


    in Spanien werden eingelegte Zwiebeln als kleine Vorspeise - Tapa - zum Wein gereicht. Sehr lecker, mit etwas Brot dazu.


    Viele Grüße


    Nana2706

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das würde mich auch sehr

    Verfasst von graziella am 3. Mai 2010 - 17:00.

    Das würde mich auch sehr interessieren,da wir gerne Zwiebeln essen. Zum Salat oder vielleicht auch zum Fleisch ( Geschnetzeltes, Steaks )  kann ich es mir gut vorstellen.


    LG graziella

     


    Es ist unglaublich, wie viel man sagen kann, ohne ein Wort zu reden.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Honig-Zwiebeln

    Verfasst von christiane1962 am 3. Mai 2010 - 16:31.

    Hallo,


    weiß jemand, für was oder zu was man die Honig-Zwiebeln verwendet?


    Als Beilage - oder für einen Salat - oder zur Brotzeit.


    Das Rezept hört sich sehr lecker an.


    Liebe Grüße


    Christiane

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können