3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Italienischer Nudelsalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Zutaten

  • 250 g Nudeln z.B. Fusilli,Penne
  • 1000 g Wasser
  • 1 EL Gemüsebrühe
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 100 g Tomaten getrocknet, ohne Öl
  • 4 EL Tomatenmark
  • 4 EL Balsamico, weiß
  • 4 EL Olivenöl
  • frisch gemahlener Pfeffer
  • 10 Stück schwarze Oliven, entsteint
  • 250 g Schafskäse
  • 100 g Rucola
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Wasser und Gemüsebrühe in den Mixtopf geben und 8 Min./100°/Stufe 1 aufkochen

    2. Nudeln zugeben, je nach Packungsanweisung ca. 8-10 Min./100°/Counter-clockwise operation/Stufe Gentle stir setting garen, Nudeln abgießen, in eine große Schüssel umfüllen und etwas abkühlen lassen.

    3. Knoblauchzehen in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 6 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben. Getrocknete Tomaten in den Mixtopf geben, 5 Sek./Stufe 6 zerkleinern. Tomatenmark, Essig, Olivenöl und Pfeffer zufügen und verrühren 5 Sek./Counter-clockwise operation/Stufe 3 und zu den Nudeln geben.

    4.Oliven und Schafskäse in den Mixtopf geben, 4 Sek./Stufe 4 zerkleiner und zusammen mit dem klein geschnittenen Rucola unter die Nudeln heben.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Je nach Geschmack kann die Menge der Oliven oder getrockneten Tomaten variieren. Wenn mehr getrocknete Tomaten verwendet werden, sollte man die Menge Tomatenmark reduzieren.

Habe festgestellt, dass die Zutat "Tomaten getrocknet, ohne Öl" etwas 2-deutig ist. Also ich nehme immer die getrockneten Tomaten in Öl eingelegt aber halt ohne das Öl. Das Öl der Tomaten kann man dann auch gut anstatt des Olivenöls verwenden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Als erstes 5 ⭐️ Für dieses Salat,ist wirklich...

    Verfasst von Teresa83 am 4. Juli 2017 - 11:55.

    Als erstes 5 ⭐️ Für dieses Salat,ist wirklich mal was anderes!

    Ich habe gestern gleich die doppelte Menge gemacht,( bis auf den Käse & Rucola) und mit getrocknete Tomaten in Öl und dieses Öl auch als Ersatz zum Olivenöl genommen.
    Oliven weg gelassen dafür geröstete Pinienkerne dazu.
    Einfach Perfekt 👌 Danke für das Rezept ist gleich in den Order "Lieblingsrezepte" gewandert 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker!!! Und 5 Sterne sind eindeutig...

    Verfasst von Miss Käsekuchen am 4. Juli 2017 - 08:11.

    Einfach nur lecker!!! Und 5 Sterne sind eindeutig zu wenig!!!😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker, habe noch ein paar frische...

    Verfasst von Leli12 am 30. Juni 2017 - 11:34.

    Schmeckt sehr lecker, habe noch ein paar frische Cocktail Tomaten und geröstete Pinienkerne hinzugefügt, dafür aber die Oliven weggelassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megaaaa lecker Den wird es garantiert fter geben...

    Verfasst von Nikki0212 am 15. Juni 2017 - 10:39.

    Megaaaa lecker!!! Den wird es garantiert öfter geben! Beim nächsten Mal kommen noch Pinienkerne hinzu! 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe noch Sonnenblumenkernedazu geroumlst Der...

    Verfasst von fabella24 am 1. Mai 2017 - 12:10.

    Ich habe noch Sonnenblumenkerne​dazu geröst. Der Salat ist super!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Genau mein Ding und der Salat geht...

    Verfasst von Netty Kle am 16. April 2017 - 23:20.

    Super lecker. Genau mein Ding und der Salat geht so schnell und einfach. Ich bin schon süchtig danach.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker! Ich habe die Oliven weggelassen,...

    Verfasst von LenaKa am 16. Oktober 2016 - 06:43.

    War super lecker! Ich habe die Oliven weggelassen, aber das ist ja Geschmacksachetmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker !!! Wird es öfter geben -...

    Verfasst von stkonn am 18. September 2016 - 12:34.

    Sehr sehr lecker !!! Wird es öfter geben - die Kombination ist genial

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega! Lecker! ...

    Verfasst von CoLen am 10. September 2016 - 12:26.

    Mega! Lecker!

    Ob "nur" zu Brot, zu Gegrilltem oder zu Steak - hammer Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles schmackhaftes Rezept

    Verfasst von Ayleen05 am 9. September 2016 - 04:27.

    Tolles schmackhaftes Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand ihn toll. Fünf

    Verfasst von Zimtstern119 am 30. August 2016 - 16:26.

    Ich fand ihn toll. Fünf Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Extrem lecker...kam sah gut

    Verfasst von Nicoletta37 am 14. August 2016 - 17:13.

    Extrem lecker...kam sah gut an.. werde ich noch öfter machen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckerer Nudelsalat.

    Verfasst von supermurmli am 8. August 2016 - 17:58.

    Ein sehr leckerer Nudelsalat. 5 Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, super schnell

    Verfasst von christina.willimzig am 8. August 2016 - 11:58.

    Super lecker, super schnell gemacht! Für uns nur etwas zu viel Knoblauch! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt!

    Verfasst von bonjovi1 am 30. Juli 2016 - 14:23.

    Perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Das nächste Mal

    Verfasst von Schiffgen am 28. Juli 2016 - 15:03.

    Sehr lecker. Das nächste Mal würde ich lediglich weniger getrocknete Tomaten nehmen, da mir diese zu dominant waren. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach

    Verfasst von Sonne2910 am 3. Juli 2016 - 17:07.

    Sehr lecker und einfach gemacht.   Den Rucola habe ich erst später dazu getan und den Rest vorher gut ziehen lassen. Auf Anhieb fand ich den Salat etwas trocken. Da muss ich beim nächsten Mal noch mehr Öl oder so nehmen oder den Schafskäse nur würfeln. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles Rezept für den

    Verfasst von astratos am 7. Juni 2016 - 17:19.

    Super tolles Rezept für den Sommer... ich habe es etwas abgeändert... statt Tomatenmark habe ich selbstgemachtes Basilkumpesto genommen und dunklen Balsamico 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckerer

    Verfasst von Chicolina am 1. Juni 2016 - 10:51.

    Ein sehr leckerer Nudelsalat!!! Mal etwas anderes als sonst....   tmrc_emoticons.;) schmeckt auch ohne Oliven! 

    Vielen Dank fürs einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept, das ist

    Verfasst von JaMeyKLW am 24. Mai 2016 - 22:36.

    Ein tolles Rezept, das ist mal eine andere Nudelsalat Variante. Ich lasse immer die Oliven weg, schmeckt auch tmrc_emoticons.;-)))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Nudelsalat ist ein Traum.

    Verfasst von gaby.h am 20. Mai 2016 - 21:30.

    Der Nudelsalat ist ein Traum. Dieses Dressing- einfach mal was ganz anderes.  Rucola  habe ich weggelassen. Mögen wir sicht so gerne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Werde ich wieder

    Verfasst von TripleF am 19. Mai 2016 - 10:05.

    Sehr lecker! Werde ich wieder machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute zum Grillen mal wieder

    Verfasst von kuki68 am 17. April 2016 - 17:42.

    Heute zum Grillen mal wieder diesen leckeren Nudelsalat gemacht. Schnell gemacht und er kommt immer gut an. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker und mal ein etwas

    Verfasst von Emmba81 am 7. April 2016 - 00:41.

    Sooo lecker und mal ein etwas anderer Nudelsalat. Den gibts bestimmt öfter bei uns, aber dann mit nur einer Knoblauchzehe  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich leckerer

    Verfasst von Corinna88 am 6. April 2016 - 13:18.

    Ein wirklich leckerer Nudelsalat, der bei keinem Grillen fehlen darf. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist unser absoluter Lieblings

    Verfasst von Kalli2512 am 26. März 2016 - 00:54.

    Ist unser absoluter Lieblings Salat geworden. Geschmacklich fantastisch und schnell zu zubereiten. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe

    Verfasst von Julija2412 am 23. Februar 2016 - 20:24.

    Sehr lecker. Ich habe normalen Balsamicoessig genommen, war auch sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker:)

    Verfasst von LorriGlorri am 3. Januar 2016 - 22:21.

    Super Leckertmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach  genial  :)

    Verfasst von olanrewaju02 am 15. Dezember 2015 - 22:57.

    Einfach  genial  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nudelsalat mal anders, als

    Verfasst von fanscher am 10. November 2015 - 14:36.

    Nudelsalat mal anders, als man ihn sonst kennt. Kam bei allen Gästen super an. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker! Ich habe aber

    Verfasst von Melboh am 5. Oktober 2015 - 16:57.

    Richtig lecker!

    Ich habe aber getrocknete Tomaten in Öl genommen, was auch wunderbar passt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fantastisch!! Das ist der

    Verfasst von Steffi '87 am 26. September 2015 - 00:37.

    Fantastisch!!

    Das ist der beste Nudelsalat auf italienische Art, den ich je gegessen habe. Sehr, sehr lecker. Zubereitung ist ganz einfach,... Priiiiimaaaa Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und schnell

    Verfasst von Lida85 am 22. September 2015 - 16:26.

    Sehr einfach und schnell gemacht! Ich habe gestern meine Arbeitskolleginnen mit diesem Salat verwöhnt. Kam sehr gut an, alle waren beheiszert!!! Ich habe allerdings die doppelte Menge gemacht, nur eine Knobi verwendet und die Oliven und den Feta (wg. Veganern) weggelassen. 

     

    Den Salat wirds jetzt ganz oft bei uns geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, war der

    Verfasst von Parinette am 27. August 2015 - 12:34.

    Sehr lecker, war der Partyhit! tmrc_emoticons.)

    Bee happy!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Ich hatte

    Verfasst von lila1987 am 18. August 2015 - 11:38.

    Sehr lecker!!! Ich hatte keinen Rucola da, aber er war auch so richtig gut! Hat allen zuhause geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooooo lecker!!!! Bis der

    Verfasst von tanjavhh66 am 9. August 2015 - 18:12.

    Soooooo lecker!!!! Bis der heute Abend auf den Tisch soll ist nichts mehr übrig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe das

    Verfasst von c.klein am 8. August 2015 - 18:52.

    Super lecker! Habe das Tomatenmark weg gelassen und anstatt schafskäse die Variante aus Kuhmilch genommen, da uns das mehr zusagt!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meinen Mitessern hats gut

    Verfasst von Leni_i am 5. August 2015 - 01:43.

    Meinen Mitessern hats gut geschmeckt. Mir leider nicht, das liegt an den getrockneten Tomaten. Werds noch einmal mit frischen tomaten probieren tmrc_emoticons.) mal schaun obs mir persönlich dann besser schmeckt. Ansonsten gutes Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat uns leider

    Verfasst von Melni25 am 27. Juli 2015 - 00:22.

    Es hat uns leider geschmacklich nicht überzeugt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von grosserbesen am 17. Juli 2015 - 11:06.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker  Werde nur beim

    Verfasst von Dara2007 am 11. Juli 2015 - 21:14.

    Super Lecker  tmrc_emoticons.) Werde nur beim nächsten mal den Schafskäse nur würfeln.

    Gibt es bei uns bald wieder.

     

    Volle Sterne Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker! schon oft

    Verfasst von TanniDammi am 10. Juli 2015 - 13:05.

    sehr lecker!

    schon oft gemacht!

    Sterne vergessen - volle STERNE

     

    Das Leben ist zu kurz, iss den Nachtisch zuerst!


    liebe Grüße


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker genau das

    Verfasst von Nicki_1985 am 9. Juli 2015 - 19:20.

    Super lecker genau das richtige bei diesem Wetter!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute das erste Mal gemacht

    Verfasst von Schaumzucker am 14. Juni 2015 - 00:01.

    Heute das erste Mal gemacht und begeistert tmrc_emoticons.) 

    Allerdings Mozarella verarbeitet. Zu dem noch frische Tomaten und geröstete Pinienkerne dazu gegeben. Perfekt Big Smile  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt selbst ein Tag

    Verfasst von Katzefibi am 13. Juni 2015 - 23:08.

    Schmeckt selbst ein Tag später noch super lecker!

    geht einfach und schnell, wird es wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wird es öfters

    Verfasst von Poison75 am 8. Juni 2015 - 23:02.

    Sehr lecker, wird es öfters geben ☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein toller, mal anderer

    Verfasst von d3003 am 31. Mai 2015 - 13:42.

    Ein toller, mal anderer Nudelsalat. Werde aber das nächste mal etwas weniger Knobi nehmen, meinen Gästen wars ein bisschen zuviel, ansonsten ist er sehr gut angekommen! tmrc_emoticons.)

    LG d3003

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und super

    Verfasst von TanniDammi am 30. Mai 2015 - 16:04.

    Super einfach und super lecker!

    Schon oft gemacht  Love

    Das Leben ist zu kurz, iss den Nachtisch zuerst!


    liebe Grüße


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, einfach zu

    Verfasst von Staeubchen am 19. Mai 2015 - 10:50.

    Super lecker, einfach zu machen. Nicht zu schwer einfach perfekt für den Sommer 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr fein! Finde ich

    Verfasst von SandraLuis am 16. Mai 2015 - 21:51.

    Sehr, sehr fein! Finde ich echt lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •