3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Italienischer Spaghettisalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Spaghetti kochen

  • 250 Gramm Spaghetti
  • 2 Teelöffel Salz
  • 1 Teelöffel Olivenöl (30g)
  • 1,5 l Wasser warm

Dressing

  • 5-7 Blättchen Basilikum frisch
  • 4 EL Balsamico Essig
  • 2 EL Olivenöl (30g), und Wasser gleiche Menge
  • 1 Zehe Knolauch
  • Pfeffer und Salz
  • Cocktailtomaten, geviertelt
  • 1/2 Päckchen Schafskäse
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Spaghetti
  1. Wie im Grundkochbuch kochen. Und in eine Schüssel geben. 

  2. Dressing
  3. Knoblauch 5 Sek./ Stufe 6 zerkleinern und Essig, Öl, Pfeffer und Salz hinzugeben und 20 Sek./Stufe 4 mischen.

    Dressing abschmecke und in Schüssel zu Spaghetti umrühren. Geschnittene Tomanten, Schafskäse und Basilikum dazugeben und umrühren. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Dein Rezept war die perfekte

    Verfasst von Claudia21 am 23. Juli 2016 - 09:29.

    Dein Rezept war die perfekte Anregung, ich habe die doppelte Menge gemacht und  6 EL Balsamico

    dunkel - Standard verwendet und 2 EL Balsamicosirup. Dazu noch selbst hergestelltes Basilikumpesto.

    Optisch war der Salat durch die Farbe der Nudeln nicht so ansprechend, aber geschmacklich ist er sehr gut beim Sommerfest angekommen, danke für ds Rezept tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alles in allem ganz gut.

    Verfasst von Mailer am 24. Juni 2016 - 15:28.

    Alles in allem ganz gut. Meinen Kinder und mir hat er gut geschmeckt. Tolle Alternative Spaghetti vom Vortag zu verwerten. Am Dressing fehlt nur etwas der Pfiff.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Salat zum Geburtstag

    Verfasst von Krümelmaus am 10. Januar 2016 - 23:04.

    Habe den Salat zum Geburtstag einer Freundin mit gebracht udn alle waren begeistert.

    Lache und das Leben lacht mit Dir...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der dunkle. Ich hoffe, der

    Verfasst von Wienie am 11. Juli 2015 - 20:24.

    Der dunkle. Ich hoffe, der Salat schmeckt Dir. tmrc_emoticons.)

    Dankbarkeit ist der Schlüssel zum Glück.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Hatte einfach den

    Verfasst von isabellasmama am 8. Juli 2015 - 17:11.

    Danke tmrc_emoticons.)

    Hatte einfach den dunklen genommen, war sehr lecker und wirds definitiv jetzt öfter geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe leider mal eine

    Verfasst von isabellasmama am 3. Juli 2015 - 17:57.

    Ich habe leider mal eine blöde Frage: ist mit Balsamico Essig der helle oder dunkle gemeint? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, freut mich 

    Verfasst von Wienie am 9. Juli 2014 - 02:01.

    Danke, freut mich  tmrc_emoticons.)

    Dankbarkeit ist der Schlüssel zum Glück.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .       SUPER   LECKER

    Verfasst von Zwiebel 59 am 30. Juni 2014 - 21:28.

    tmrc_emoticons.).       SUPER   LECKER !!!!!!

    Hatte noch Spaghetti vom Vortag......noch ein paar Oliven dazu......lecker.      Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • GeradeGeraden spontan nach

    Verfasst von Mimo am 19. April 2014 - 14:47.

    GeradeGeraden spontan nach einem Spaghettisalat gesucht.....und da bin ich auf diesen Salat gestoßen. Sehr, sehr lecker und mit wenig Aufwand ist er fertig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich, wenn er Euch

    Verfasst von Wienie am 24. August 2013 - 23:43.

    Das freut mich, wenn er Euch schmeckt  tmrc_emoticons.).

    Liebe Grüße aus Bayern

    Dankbarkeit ist der Schlüssel zum Glück.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept und vor allem so

    Verfasst von Nine2301 am 23. August 2013 - 14:06.

    Super Rezept und vor allem so schnell zu machen!! Meine Männer haben den Salalt verschlungen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Salat mit relativ

    Verfasst von thermoteetante am 29. Juli 2013 - 21:31.

    Super Salat mit relativ wenigen Zutaten.

    Geschmacklich einfach traumhaft, gibt es jetzt regelmäßig im Wechsel mit meinem Standart Nudelsalat.

    Tipp, schmeckt auch lauwarm sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es ist ein super Salat!!! Ich

    Verfasst von Forestgrube am 21. Juli 2013 - 15:41.

    Es ist ein super Salat!!! Ich habe gleich die doppelte Menge gemacht da es für einen Geburtstag war. Ich habe noch zusätzlich ein Glas Schwarze Oliven dazu getan es waren alle begeister und er ratzt fatzt weg war so das es ihn jetzt öfter geben wird 

    einfach nur super tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein leckeres Sommergericht,

    Verfasst von Tom-DD am 17. Juli 2013 - 16:45.

    Ein leckeres Sommergericht, habe Minutensteaks und Rucola dazugereicht tmrc_emoticons.-) und viele Tomaten ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, wenn es Euch

    Verfasst von Wienie am 15. September 2012 - 21:50.

    Freut mich, wenn es Euch schmeckt   Big Smile

    Dankbarkeit ist der Schlüssel zum Glück.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde ich noch öfter machen.

    Verfasst von Schnegu am 29. August 2012 - 13:51.

    Werde ich noch öfter machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alle fanden Dein Rezept sehr

    Verfasst von Tilaje1978 am 25. August 2012 - 21:08.

    Big Smile

    Alle fanden Dein Rezept sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bettina, hab ihn einmal

    Verfasst von Wienie am 31. Mai 2012 - 12:23.

    Hallo Bettina, hab ihn einmal ohne gemacht schmeckt er auch, aber mit den roten Tomaten sieht er natürlich noch viel besser aus =) Ich habe so 4-5 Tomaten rein kann man natürlich auch mehr wie man will =) 

    Viel Spaß beim ausprobieren. 

    Und Guten Appetit tmrc_emoticons.)

    Dankbarkeit ist der Schlüssel zum Glück.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Hört sich sehr lecker

    Verfasst von BeHoTiMi am 31. Mai 2012 - 11:11.

    Hallo!

    Hört sich sehr lecker an. Wieviele Cocktail Tomaten kommen denn rein? Werd es demnächst mal ausprobieren!

    Lg Bettina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können