3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Karotten-Apfel-Rohkostsalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 2 Stück Karotten in Stücken
  • 1 Stück Apfel mit Schale geviertelt
  • 1/4 EL Salz
  • 2 EL Zucker
  • 50 Gramm Sahne
  • 2 EL Weißweinessig
  • 2 EL Balsamico weiß
  • Dillspitzen nach Geschmack
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • 1 EL Sonnenblumenöl o. Ä.
  • 6
    2min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und auf Stufe 6 / ca. 8 Sek. mixen. Fertig!
    Je nach eigenem Geschmack kann die Mixzeit natürlich verlängert bzw. auch mit den Zutaten individuell abgeschmeckt werden.
    Superlecker!!!

  2. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Diesen Salat hat meine Mama früher schon immer für uns gemacht. Und jetzt freue ich mich umso mehr, dass der Salat mit dem TM soooooo superschnell geht und man die Karotten und auch den Apfel nicht mehr mit der Hand hobeln muss... Somit mache ich mir den Salat auch öfter mal zwischendurch! tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • War mir leider zu viel Essig,

    Verfasst von Puravida am 23. Juni 2016 - 22:48.

    War mir leider zu viel Essig, und zu breiig. Trotzdem danke für das Familienrezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Salat heute gemacht

    Verfasst von Guiseppe am 28. April 2016 - 15:54.

    Habe den Salat heute gemacht und er war sehr lecker! Ich habe statt 2 Karotten eine mehr genommen und wir haben zu zweit den Salat zu einem Steak gegessen.

    Ich gebe den Salat 5 Sterne, er ist nur zu empfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben den Salat die letzten

    Verfasst von Maverick260986 am 29. März 2016 - 20:52.

    Haben den Salat die letzten zwei Tage gegessen. Ein recht leckerer Salat.

     

    Danke für dieses Rezept.

    Semper fidelis - Für immer treu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe schon viele

    Verfasst von Gourmand am 23. März 2016 - 11:45.

    Sehr lecker! Habe schon viele ausprobiert, aber dieser ist bislang der beste...

    Kleine Änderung: Habe auch die Sahne weggelassen und nur (wirklich guten) weißen Balsamico genommen und den Salat morgens für abends gemacht, so konnte er super durchziehen.

    Danke fürs Einstellen... Volle Punktzahl!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!  Danke für

    Verfasst von cschuster@gmx.de am 22. Februar 2016 - 13:51.

    Sehr sehr lecker!  Danke für das Einstellen!!  Habe auch die Zeit verkürzt,  habe mit gehört dass es zu klein wird. Wie bei allen Rezepten ist es wichtig auf die Geräusche zu hören! !

    Habe Sahne weggelassen und schmeckt super!!

    Cooking 6     tmrc_emoticons.p

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Vielen

    Verfasst von Rochsane am 12. Juni 2015 - 21:07.

    Tolles Rezept! Vielen Dank!

    Ich mache allerdings nur 5 Sekunden, auf Stufe 6 dann wir mögen die Stücke lieber etwas gröber. Beim Dressing lasse ich auch häufig die Sahne weg - das macht es noch frischer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmmmm, wie lecker! Grad

    Verfasst von Habiby am 31. Mai 2015 - 16:20.

    hmmmm, wie lecker! Grad ausprobiert, weil heute spontane Grillparty angesagt ist, zu der jeder was mitbringen soll. Nachdem ich immer Möhren und Äpfel daheim habe, hab ich jetzt schnell diesen Salat gemacht. Einfach lecker! So erfrischend! Tolles Rezept, danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, sehr lecker....Danke 5

    Verfasst von Xanthy am 16. November 2014 - 14:32.

    Hallo,

    sehr lecker....Danke

    5 Sternchen

    Lg Xanthy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, super einfach

    Verfasst von myfamily5 am 30. September 2014 - 13:24.

    Super lecker, super einfach tmrc_emoticons.;) danke fürs einstellen........dafür gibts von uns 5***** Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker, einfach und super

    Verfasst von BuckelS am 6. Juni 2014 - 17:00.

    lecker, einfach und super schnell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker - meinem Mann

    Verfasst von orienTiere am 1. Juni 2014 - 22:13.

    Wirklich lecker - meinem Mann war es jedoch zu cremig,

    daher werde ich mal beim nächsten mal anstelle Sahne

    Joghurt probieren. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • immer wieder ein Genuss

    Verfasst von black-dany am 12. Mai 2014 - 18:00.

    immer wieder ein Genuss

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker..... Ich habe

    Verfasst von lissy.04 am 30. April 2014 - 14:49.

    Sehr lecker.....

    Ich habe noch ein bißchen frischen Ingwer hinzugefügt.

    Diesen Salat mögen wir alle gern und er geht schnell und einfach. 

    Danke für ein tolles Rezept. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  wir haben den Salat

    Verfasst von smsm12 am 27. März 2014 - 20:33.

    Hallo, 

    wir haben den Salat heute gemacht und er war total lecker Love Aufgrund der anderen Kommentaer habe ich nur 4 sec eingestellt und so war es perfekt. Außerdem haben wir noch ne halbe Zwiebel und statt sahne naturjoghurt genommen. Aber das ist ja Geschmacksache  tmrc_emoticons.;) 

     

     

     

     

     

    LG Smsm12


    Immer locker bleiben  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Geschmack war wirklich

    Verfasst von Piamaus02 am 7. Juni 2013 - 17:40.

    Der Geschmack war wirklich lecker, aber die Konsistenz zum wegewrfen - mehr als Brei für kleine Kinder tmrc_emoticons.;)

     

    Ich versuche es aber nochmal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Geschmack war wirklich

    Verfasst von Piamaus02 am 7. Juni 2013 - 17:40.

    Der Geschmack war wirklich lecker, aber die Konsistenz zum wegewrfen - mehr als Brei für kleine Kinder tmrc_emoticons.;)

     

    Ich versuche es aber nochmal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank

    Verfasst von and-rea80 am 7. April 2013 - 00:45.

    Vielen lieben Dank Christiane! Love 

    Freut mich sehr, dass dir/euch der Salat auch so gut schmeckt wie mir!! tmrc_emoticons.)

    LG Andrea

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept ist ja echt

    Verfasst von christiane1962 am 6. April 2013 - 11:57.

    Dieses Rezept ist ja echt spitze. Von mir 5 *****

    Da ich die doppelte Menge gemacht habe - blieb natürlich ein kleiner Rest übrig. Der hat dann am Abend noch leckerer geschmeckt, deshalb werde ich den Salat in Zukunft immer ca. 4 Stunden ziehen lassen.

    Als Verfeinerung kann man noch Sonnenblumenkerne oder Nüsse vor dem Servieren darüberstreuen, muss aber nicht sein.

    LG Christiane

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können