3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Karottensalat mit Fetakäse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

500g Karotten

  • 50 g Mandeln oder Nüsse
  • 1 gelber Paprika
  • 1 roter Paprika
  • 1 grüner Paprika
  • 30 g Olivenöl
  • 15 g Balsamico Essig
  • 1/2 TL Salz , evtl. am Schluß nochmal nachwürzen, da der Fetakäse auch salzig ist !
  • 1 TL Gemüsebrühe selbstgemacht
  • etwas Pfeffer
  • 200 g Fetakäse / Hirtenkäse
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Rohkostsalat
  1. Karotten in Stücke in den Closed lid 3 sec. Stufe 5 danach in eine Schüssel umfüllen.

    Mandeln oder Nüsse in denClosed lid 3 sec. Stufe 8

    Paprika, Öl, Essig, Gemüsebrühe, Pfeffer, Fetakäse in Stücke in denClosed lid3-4sec. Stufe 4 danach mit den Spartel alles nach unten schieben. Nochmal 3-4sec.  Stufe 4

    Karotten wieder in den Mixtopf füllen 1:30min Gentle stir settinglinkslauf ( sonst wird es Brei). Stufe 2 mit Hilfe des Spartels verrühren .

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

evtl. mit schwarzen Oliven auf kalten Wurstplatten anrichten.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Uns schmeckt der Salat super lecker. Ich hoffe den...

    Verfasst von Veggie Sandy am 8. Juli 2017 - 07:41.

    Uns schmeckt der Salat super lecker. Ich hoffe den Gästen morgen auch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von AnjaN am 23. Januar 2017 - 08:22.

    Sehr lecker!


    Ich habe 30 g Kürbiskerne verwendet und 1 kleinen Apfel zugegeben. Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr sehr sehr

    Verfasst von Verunzel am 17. August 2016 - 11:01.

    Sehr sehr sehr sehr lecker!

    Auch ich habe Kürbiskerne genommen - die würde ich beim nächsten Mal allerdings (wegen der Kalorien) ersatzlos streichen. Dafür stelle ich mir sehr lecker vor, noch einen Apfel unterzumischen.

    In den leckeren Salat hätte ich mich reinsetzen können - schnell, einfach und lecker. Genau nach meinem Geschmack tmrc_emoticons.-)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und lecker.

    Verfasst von Kathze am 28. Juni 2016 - 14:25.

    Sehr einfach und lecker. Anstatt Mandeln hab ich Kürbiskerne genommen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach großartig.Habe noch

    Verfasst von nocciola66 am 20. Juni 2016 - 23:44.

    Einfach großartig.Habe noch einen Apfel und ein wenig Knoblauch dazu gegeben Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hatte keine nüsse da. habe

    Verfasst von EvchenDeMa am 20. Juni 2016 - 22:12.

    hatte keine nüsse da. habe stattdessen SonnenblumenKerne genommen. war sehr lecker. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker. Gibt es morgen

    Verfasst von die leni am 19. Februar 2016 - 19:21.

    Superlecker. Gibt es morgen in der Mittagspause! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und gut für die

    Verfasst von Neheimerin am 11. Februar 2016 - 13:32.

    Sehr lecker und gut für die Mittagspause am nächsten Tag vorzubereiten!

    Danke für das Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich lecker.

    Verfasst von Juliachen am 23. Januar 2016 - 10:44.

    Schmeckt wirklich lecker. Habe noch frische Petersilie hinzugegeben und den Käse zum Schluss dazu gebröselt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - schon für

    Verfasst von Fontanis78 am 10. Januar 2016 - 21:16.

    Sehr lecker - schon für morgen eingetuppert tmrc_emoticons.) Ich würde nur etwas Schafskäse rauslassen und die später selbst kleingeschnitten dazupacken, damit man noch ein paar Stücke optisch im Salat hat. Sonst top tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sowas von lecker. Habe den

    Verfasst von Leodeli am 8. Dezember 2015 - 10:03.

    Sowas von lecker. Habe den ganzen Tag was nur den Salat gegessen.  Habe alles per Hand gerieben,  sah viel appetitlicher aus und mit gesalzen Erdnüsse und Erdnussöl gemacht.  Mein Lieblingssalat tmrc_emoticons.) 

    "Ein Leben ohne FREUDEN ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus."

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Rohkostsalate und

    Verfasst von Die Sanders am 7. Oktober 2015 - 22:03.

    Ich liebe Rohkostsalate und Karotten sind immer gut. Diese Variante klingt durch den Feta interessant. Da ich nur eine rote Paprika hatte, habe ich einen großen,  leckeren Apfel dazugegeben. Und ein paar Stängel glatte Petersilie. Der Salat soll für die Mittagspause im Büro sein. Ich musste natürlich probieren und freu mich schon auf die morgige Pause! Lecker ... und jetzt schon voller Sternenhagel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von victoriab. am 7. Oktober 2015 - 21:51.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.

    Verfasst von LONI1943 am 7. Oktober 2015 - 19:32.

    Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr lecker

    Verfasst von monheim55 am 5. Oktober 2015 - 22:31.

    Hat uns sehr lecker geschmeckt! Wird beim nächsten Mal mit einem Apfel probiert - ist bestimmt auch gut. Habe als erstes die Nüsse im Thermi gemahlen und dann die restlichen Zutaten zugegeben. Fand diese Reihenfolge noch etwas einfacher ....

    Danke für das leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker hab

    Verfasst von Bijou2011 am 1. Oktober 2015 - 19:16.

    Sehr sehr lecker tmrc_emoticons.)

    hab allerdings die Paprika weg gelassen und dafür 2 Karotten mehr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Endlich mal ein

    Verfasst von Schiffgen am 28. September 2015 - 18:26.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.D Endlich mal ein Karottensalat ohne Joghurt, Schmand, Sahne etc. Habe beim zweiten Mal noch einen Apfel dazu gegeben und Walnussöl genommen. Hat mir noch besser geschmeckt. Danke für das Rezept. Gerne 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hervorragendes rezept. Mit

    Verfasst von Heima am 27. September 2015 - 19:45.

    Hervorragendes rezept. Mit Apfel ist eine gute Idee. Schön für die Mittagspause eingetuppert. Danke!  LG von Heike

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Mal gespannt

    Verfasst von DaniRade am 25. September 2015 - 19:35.

    Super lecker. Mal gespannt was die Familie nachher sagt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Interessante Mischung, mir

    Verfasst von juvenila am 25. September 2015 - 14:35.

    Interessante Mischung, mir aber etwas zu flau. Muss viel würzen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe statt Mandeln gesalzene

    Verfasst von Sandra294 am 24. September 2015 - 14:44.

    Habe statt Mandeln gesalzene Erdnüsse verwendet! Sehr geil!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz gut.

    Verfasst von Boysmom am 24. September 2015 - 07:45.

    Ganz gut.

    It doesn't matter where you go in life, it's who you have beside you!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Großartig- schnell

    Verfasst von kayleigh_kendra am 23. September 2015 - 19:50.

    Großartig- schnell zubereitet, kaum was abzuwaschen und soooo lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super mega lecker! Habe noch

    Verfasst von aguse23 am 23. September 2015 - 19:06.

    Super mega lecker! Habe noch einen kleinen Apfel dazu und nur 1/4 TL Salz genommen. Total lecker! Vielen Dank für das geniale Rezept. 5+* 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker. Selbst mein

    Verfasst von kadam77 am 23. September 2015 - 07:55.

    Richtig lecker. Selbst mein Mann, der keine Karotten mag, fand ihn lecker. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kommt morgen Mittag auf

    Verfasst von In_ge am 22. September 2015 - 22:01.

    kommt morgen Mittag auf meinen Tisch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Reanel am 22. September 2015 - 16:29.

    tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ok.... Mehr aber

    Verfasst von ani1980 am 22. September 2015 - 15:02.

    ok.... Mehr aber nicht.

     super ist anders aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Statt feta habe ich

    Verfasst von Mascha18 am 3. September 2015 - 21:21.

    Statt feta habe ich Mango-Tofu reingetan. Suuuuuper fruchtig 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der erste Karottensalat den

    Verfasst von jaif 15 am 28. Juli 2015 - 12:27.

    Der erste Karottensalat den mein Mann richtig gut findet. Echt lecker und einfach zu machen. 

    Hab ihn jetzt auch schon 2 mal zum Grillen mitgenommen und jedes mal hat jemand die Schüssel leer geschleckt tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super als schnelle und

    Verfasst von kleinestäubchen am 24. Juli 2015 - 21:09.

    Super als schnelle und leichte Mahlzeit für einen heißen Sommertag!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute diesen Salat

    Verfasst von Heike91 am 17. Juli 2015 - 17:48.

    Habe heute diesen Salat ausprobiert und ich muss sagen, suuuuper lecker! Perfekt für den Sommer!

    Der Paprika produziert etwas viel Wasser, habe ich dann aber einfach etwas abgegossen.

    ** Hunger ist der beste Koch **

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnelles und leckeres

    Verfasst von daki2310 am 26. April 2015 - 19:03.

    Sehr schnelles und leckeres Rezept.Ich liebe Feta, eine geniale Idee dies in den Salat zugeben.

    Allerdings habe ich das Rezept ohne Paprika nachgemacht..und nach meinem Geschmack mindestens 2TL Gemüsebrühe.

    Mmmmhhhh lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss mich mal bei euch allen

    Verfasst von Thermoschorsch am 18. März 2015 - 21:09.

    Muss mich mal bei euch allen für die netten Kommentare bedanken . Es freut mich jeder neue Kommentar . 

    Gruss Thermoschorsch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker!

    Verfasst von Hexre am 18. März 2015 - 19:43.

    Schmeckt super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!!

    Verfasst von janapflueger@gmx.de am 27. Februar 2015 - 22:55.

    Mega lecker!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! hatte zufällig alles

    Verfasst von Poffi71 am 31. Januar 2015 - 16:36.

    Lecker!

    hatte zufällig alles dafür im Kühlschrank. Wird es öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, hab ihn getestet-

    Verfasst von tanja0509 am 27. Januar 2015 - 21:20.

    So, hab ihn getestet- suuuuper tmrc_emoticons.) , genau mein Geschmack! Danke  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh Mann! danke schön- ich

    Verfasst von tanja0509 am 27. Januar 2015 - 17:34.

    Oh Mann!

    danke schön- ich werd's auf jeden Fall testen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz oben .... ganz dick

    Verfasst von schroeder14 am 27. Januar 2015 - 16:31.

    Ganz oben .... ganz dick gedruckt 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin ich jetzt gaga?? Wo steht

    Verfasst von tanja0509 am 27. Januar 2015 - 16:10.

    Bin ich jetzt gaga?? Wo steht denn die Mengenangabe für die Karotten??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von tami82 am 25. Dezember 2014 - 19:41.

    Vielen Dank für das tolle Rezept!!! Soooo lecker!!! Dafür 5 Sterne von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann hat ihn heute abend

    Verfasst von Deifele am 7. Dezember 2014 - 20:44.

    Mein Mann hat ihn heute abend gemacht und er war echt sehr lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe den grünen

    Verfasst von heiman am 5. Dezember 2014 - 20:30.

    Super lecker! Habe den grünen Paprika weggelassen, deshalb sah meine Version langweiliger aus. Ich mach den Salat auf jeden Fall wieder. Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für deine info.   Habe

    Verfasst von Thermoschorsch am 30. November 2014 - 13:17.

    Danke für deine info.   Habe es im Rezept gleich abgeändert. Gruß Georg tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr gut geschmeck. Nehme

    Verfasst von Karindel am 26. November 2014 - 19:51.

    Hat sehr gut geschmeck. Nehme nächstes Mal etwas weniger Salz, da der Feta schon salzig ist. Auf jeden Fall 5 Sterne verdien. Danke für das Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • den Salat probiere ich

    Verfasst von Tanja9 am 23. November 2014 - 17:48.

    den Salat probiere ich nächste Woche mal aus, hört sich lecker an 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich super lecker

    Verfasst von Sasatoto am 21. November 2014 - 19:41.

    Das hört sich super lecker an. Werde es bald ausprobieren und dir dann Rückmeldung geben. Bis dahin schönen Abend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo Thermoschorsch  ich

    Verfasst von Rosa Wagner am 11. November 2014 - 16:20.

     

    Hallo Thermoschorsch 

    ich habe soeben deinen Karottensalat gemacht , er schmeckt vorzüglich und ist super schnell gemacht!

    den wird es jetzt öfter geben ! Danke für das Rezept  tmrc_emoticons.)5 Sterne bekommst du von mir !!

    Lg Rosa  tmrc_emoticons.) Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können