3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Karottensalat


Drucken:
4

Zutaten

  • 1 kg Karotten, geschält
  • 1 große Zwiebel
  • 1 große Knoblauchzehe
  • 2 Päckchen Knorr Salatkrönung "Gartenkräuter"
  • Salz
  • Pfeffer
  • 1 Teel. Zucker
  • Tafelessig
  • Öl
  • 1 Becher Schmand
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Karotten (halbiert oder gedrittelt), Zwiebel und Knoblauch mit allen Gewürzen (außer dem Schmand) in den Mixtopf geben und je nachdem wie grob oder fein man den Salat möchte ca. 8-10 Sek. /Stufe 8 zerkleinern.

    Den Salat in eine Schüssel geben und einen Tag (besser 2 Tage) im Kühlschrank durchziehen lassen.

    Vor dem Servieren den Schmand dazugeben und wenn nötig etwas nachwürzen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein tolles, einfach zuzubereitendes, Rezept....

    Verfasst von Meckermänner am 20. Juli 2018 - 23:18.

    Ein tolles, einfach zuzubereitendes, Rezept.
    Frisch und lecker, ich werde den Salat in den Speiseplan aufnehmen.
    Danke für die IdeeSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ohne Fertigwürze, dafür Zitrone und...

    Verfasst von Rosenmilch am 19. Dezember 2017 - 10:01.

    Super lecker ohne Fertigwürze, dafür Zitrone und basenkräuter, dazu noch Nüsse mitgemahlen!
    prima

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Volle Punktzahl. Ich habe bei halber...

    Verfasst von EvaRie am 10. April 2017 - 17:16.

    Sehr lecker. Volle Punktzahl. Ich habe bei halber Menge 3 Sekunden Stufe 5.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider ist keine Menge bei Öl und Essig...

    Verfasst von Dunkelziffer666 am 26. Februar 2017 - 11:39.

    Leider ist keine Menge bei Öl und Essig angegeben. Ich habe jetzt nur einen Schuss reingemacht. Aber ob es mehr sein sollte?!

    Ich habe 8 sek. Stufe 8 eingestellt, wie angegeben. Da kam am Ende überwiegend Brei bei raus und ein paar Stücke hat es gar nicht zerkleinert. Ich werde beim nächsten Mal die Dauer verkürzen und den Spatel verwenden. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meeega lecker... und das auch schon ohne...

    Verfasst von Monchilina am 9. Dezember 2016 - 10:37.

    Meeega lecker... und das auch schon ohne Schmand!!! Sind nur zu 2 deshalb hab ich nur die hälfte an Karotten  genommen. Dafür nur 4sec. auf stufe 6. Könnte trotzdem ein bisschen grober sein. beim nächsten mal versuch ich es 4sec. auf stufe 5. 
    Danke fürs Rezept grüßle Ramona 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den auch ausprobiert

    Verfasst von Shaktina am 14. Mai 2016 - 19:46.

    Ich habe den auch ausprobiert und er schmeckt uns allen supergut  tmrc_emoticons.)

    Danke für das schnelle und gute Rezept  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab wegen des vielen Fettes

    Verfasst von mambiker am 5. Januar 2015 - 15:44.

    Hab wegen des vielen Fettes einen halben Becher Schmand genommen. Wahrscheinlich war dadurch der Salat etwas überwürzt? Beim nächsten mal nehme ich keine Zwiebel und auch nur ein Päckchen Kräuter. Leider nicht so mein Geschmack.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker habe ihn heute

    Verfasst von isibi1968 am 24. Dezember 2013 - 17:03.

    sehr lecker habe ihn heute zum 2.Mal gemacht, nur dieses Mal nicht ganz soooooo fein 5 sec bei Stufe 6.Beim mixen verwende ich den Spatel, damit auch alle Karotten klein werden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mußte ich diese Woche 2x

    Verfasst von Die_PassionsBlume am 27. September 2013 - 23:14.

    Mußte ich diese Woche 2x machen. Wir sind begeistert. Einfach, genial und lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi. Hab heute den Salat

    Verfasst von missalice am 12. April 2012 - 23:02.

    Hi.

    Hab heute den Salat getestet und er war sehr sehr lecker.. Der Salat hat 5 Sterne verdient. Den werde ich jetzt öfter machen.   N Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, der Karottensalat ist

    Verfasst von schnitzel82 am 26. Juli 2011 - 21:46.

    Hallo,

    der Karottensalat ist super gelungen. Allerdings habe ich Ihn nur 6 sek/Stufe 8 klein gehäxelt. Das hat mir gut gelangt, da ich die Karotten gedrittelt habe.

    Dieses Rezept wird es nun öfters bei uns geben.

    VG desiree

    Viele liebe Grüße Desiree

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können