3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffelsalat Mega lecker


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

1 kg Kartoffeln

  • 2 Zwiebeln
  • 2 EL Butter
  • 125 g Gemüsebrühe
  • 2 TL Senf, mittelscharf
  • 4 EL Balsamico
  • 1 Prise Zucker
  • 100 g Mayonaise
  • Salz, Pfeffer, Schnittlauch
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung:
  1. Kartoffeln, schälen und in Scheiben hobeln. In das Garkörbchen und den Varoma füllen und 30 Min/Varoma/Stufe 1-2 kochen.

    Zwiebel 5 Sek/Stufe 5 zerkleinern und umfüllen.

    Butter 1-2 Min./Stufe 2 schmelzen. 

    Zur Butter kommen dann Zwiebeln, Brühe, Senf, Salz, Pfeffer, Zucker und Balsamico dazu und alles miteinander 30 Sek./Stufe 2 vermischen.

    Kartoffeln in eine Schüssel geben, das Dressing dazu und schön durchmischen.

    Mayonaise unterheben und mindestens 2 Std. ziehen lassen. Vor dem servieren mit Schnittlauch garnieren.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr, sehr lecker! Wird es öfter geben. Habe...

    Verfasst von MariR am 9. August 2017 - 17:45.

    Sehr, sehr lecker! Wird es öfter geben. Habe allerdings nur 3 El. Balsamico zugefügt. Uns reicht das.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich echt lecker, nur die Zwiebeln waren...

    Verfasst von Julia_8 am 25. März 2017 - 19:47.

    Geschmacklich echt lecker, nur die Zwiebeln waren mir zu dominant. Ich werde sie das nächste Mal weg lassen.
    5 Sterne da die Kartoffeln perfekt gar waren und sonst alles nach Angaben gut funktioniert hat.Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Ich habe die Majo

    Verfasst von micha247 am 20. August 2016 - 20:59.

    Lecker! Ich habe die Majo allerdings mit Joghurt ersetzt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider eine

    Verfasst von friebchen am 10. Juli 2016 - 20:11.

    Leider eine Katastrophe....

     

    Meintest Du weißen Balsamico??? Bei mir hat der Kartoffelsalat eine heftige Farbe! Außerdem sind die Kartoffeln viel zu weich. In der Schüssel befindet sich jetzt eine bräunliche Pampe. Geschmacklich auch nicht so der mega Hammer....das war leider nix!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo alle zusammen, es freut

    Verfasst von lissi10 am 6. Juli 2016 - 15:26.

    Hallo alle zusammen,

    es freut mich sehr das euch mein Salat auch so lecker schmeckt wie uns ☺️. Vielen Dank auch für die Sterne und eure lieben Kommentaren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Salat gestern

    Verfasst von Amelie_Poulain am 6. Juli 2016 - 09:55.

    Hab den Salat gestern probiert und wie schon oft in den Kommentaren erwähnt, es war sehr lecker!!

    Daher lasse ich gerne 5 * da

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie beschrieben - Mega

    Verfasst von MariR am 24. Juni 2016 - 20:38.

    Love Wie beschrieben - Mega lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich mega Lecker! Lange

    Verfasst von Kalleanka am 13. Juni 2016 - 13:57.

    Wirklich mega Lecker! Lange gesucht, endlich gefunden tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute zum ersten Mal

    Verfasst von NinaB. am 28. Mai 2016 - 18:09.

    Heute zum ersten Mal ausprobiert und so muss ein Kartoffelsalat schmecken!

    Habe allerdings die Kartoffeln als Pellkartoffeln im Topf gekocht und lauwarm in das Dressing geschnitten.

    Gibt es morgen mit Fischfrikadellen... Vielen Dank fürs Rezept einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin begeistert, schmeckt

    Verfasst von joschi2003 am 8. April 2016 - 12:46.

    Bin begeistert, schmeckt super lecker!!!

    Mit selbstgemachter Majo ein Traum!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der absolute Oberknüller! 

    Verfasst von BibiKu am 17. Februar 2016 - 21:18.

    Der absolute Oberknüller! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Lob meines Mannes - und

    Verfasst von Melli1409 am 14. Februar 2016 - 12:49.

    Ein Lob meines Mannes - und das will beim Kartoffelsalat was heissen

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell und lecker. hat allen

    Verfasst von Jul1 am 13. Januar 2016 - 22:02.

    schnell und lecker. hat allen geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmmmhhhhhh.  Sehr lecker.

    Verfasst von CharlyKD am 24. Dezember 2015 - 22:38.

    Mmmmmmhhhhhh.  Sehr lecker.  Es war die Beilage zu unserem weihnachtsessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker 

    Verfasst von Polly1234 am 13. November 2015 - 13:24.

    Schnell und lecker  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, oh sorry, Die

    Verfasst von lissi10 am 13. September 2015 - 20:57.

    Hallo,

    oh sorry, Die Kartoffeln werden natürlich nicht ohne Wasser gekocht. In den Mixtopf kommen noch

    750 ml Wasser rein. 

    Lg lissi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kartoffelsalat heute

    Verfasst von bettik36 am 13. September 2015 - 19:47.

    Habe den Kartoffelsalat heute früh gemacht weil ich noch anderes zum Grillen machen wollte. Es geht schnell und schmeckt sehr gut. Ich dachte erst er ist zu flüssig aber als er die 2 Stunden gezogen hatte, war alles ok.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verstehe die Beschreibung

    Verfasst von Heaven2206 am 23. August 2015 - 13:55.

    Verstehe die Beschreibung nicht. Werden die Kartoffeln ohne Wasser gekocht?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mupfl freut mich das er

    Verfasst von lissi10 am 17. Juli 2015 - 21:18.

    Hallo Mupfl

    freut mich das er dir auch soooo gut schmeckt. Das mit Eier, Paprika und Gurke hört sich auch lecker an. vielen Dank für deine Sterne.

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker :) ! Habe

    Verfasst von Mupfl am 17. Juli 2015 - 18:22.

    Wirklich lecker tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) ! Habe zum Schluß noch Paprikaschote, Gurke und hartgekochte Eier dazugegeben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können