3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Krautsalat - Schmackofatz :-))


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Weißkohl

  • 1 Weißkohl, mittelgroß

Sud

  • 300 g Kräuteressig
  • 120 g Rapsöl oder anderes
  • 105 g Wasser
  • 225 g Zucker
  • 4 TL Salz
  • Pfeffer
5

Zubereitung

  1. Weißkohl im Closed lid nach Wunschgröße raspeln und dann in eine Schüssel umfüllen (ich habe den Kohl direkt in eine Schüssel gehobelt).

    Sud-Zutaten (bis auf den Pfeffer) in den Closed lid einwiegen und 6 Min. /Varoma/ Stufe 1 kochen.

    Sud sollte wenigstens 1 x wirklich sprudelnd aufkochen und dann direkt gleichmäßig über den gehobelten Kohl geben und umrühren.

    Mit Pfeffer abschmecken.

10
11

Tipp

Lässt sich gut vorbereiten, da er mindestens 1 Tag ziehen sollte.

Salat hält sich mindestens 1 Woche im Kühlschrank.

Schmeckt auch mit Rotkohl.

Das Originalrezept stammt aus wunderkessel.de, welches ich dann im TM zubereitet habe. Lieben Dank an Zauberlehrling für das geniale Rezept.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schon zum 5ten mal gemacht und immer wieder der...

    Verfasst von alteschachtel am 27. Juni 2017 - 14:59.

    Schon zum 5ten mal gemacht und immer wieder der beste! 5 Sterne von uns!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden den Krautsalat

    Verfasst von Sandra Tasty Fun am 16. Mai 2016 - 15:57.

    Wir fanden den Krautsalat auch super lecker. Allerdings habe ich nur 100g Essig und 50g Zucker rein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von vanessakahn am 30. März 2016 - 14:49.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sensationell dieses Rezept!

    Verfasst von Super-Verena am 9. März 2016 - 20:44.

    Sensationell dieses Rezept! Ich würze noch etwas mit Kümmel nach.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist mit einer der besten

    Verfasst von Nessa23 am 29. Dezember 2015 - 15:11.

    Das ist mit einer der besten Krautsalate, die ich je gegessen habe. Habe ich jetzt in kurzer Zeit schon 3x gemacht. Danke fürs Rezept!! Love Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • für eure Sterne. Freut mich,

    Verfasst von GAGA1963 am 24. Mai 2015 - 12:30.

    für eure Sterne. Freut mich, dass der Salat euch ebenfalls schmeckt.

    Liebe Grüße, Gaby    


    Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Krautsalat schon vor

    Verfasst von Möhrchenkuchen am 23. Mai 2015 - 17:20.

    Habe den Krautsalat schon vor einiger Zeit gemacht und er hat uns so gut geschmeckt, dass wir keinen gekauften mehr essen werden. Danke für das Schmackofatzsuperrezept  tmrc_emoticons.;) Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe ihn jetzt für's

    Verfasst von Butch am 3. Mai 2015 - 21:17.

    Ich habe ihn jetzt für's Wochenende gemacht! Uns ist er etwas zu sauer...Werde nächstes mal einen etwas milderen Essig nehmen...Ansonsten echt klasse! Ist ja bekanntlich alles Geschmacksache...! ;-D Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe denn Krautsalat

    Verfasst von sonja1957 am 16. Dezember 2014 - 15:13.

    Ich habe denn Krautsalat schon mehrfach gemacht er ist einfach super darf keinen anderen mehr machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Schlomo, freut mich,

    Verfasst von GAGA1963 am 2. März 2014 - 18:13.

    Hallo Schlomo,

    freut mich, dass euch der Salat ebenfalls super schmeckt und danke für die Sterne  tmrc_emoticons.)

    Übrigens ... das erste Auto meiner Tochter hieß ebenfalls Schlomo  Big Smile

    Liebe Grüße, Gaby    


    Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..... einfach super super

    Verfasst von Schlomo69 am 22. Februar 2014 - 17:55.

    ..... einfach super super lecker!!!!! und so simpel ... aus dem Supermarkt kommt nun keiner mehr ins Haus . Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, erstmal herzlichen

    Verfasst von GAGA1963 am 10. Oktober 2013 - 13:38.

    Hallo,

    erstmal herzlichen Dank für die Sterne und die Variante mit dem Speck werde ich direkt beim nächsten Salat mal ausprobieren, hört sich lecker an.  tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße, Gaby    


    Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Krautsalat schon zum

    Verfasst von 6017772 am 10. Oktober 2013 - 12:38.

    Habe den Krautsalat schon zum 2 mal gemacht ,mache immer noch Speck und Kümmel in den Sud

    lecken Cooking 1

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können