3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Leichter Frühlingssalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Leichter Frühlingssalat

  • 1 Salatgurke
  • 1 Bund Radischen
  • 2-3 Eier, gekocht
  • 1/2 Bund Frühlingszwiebel
  • 1 Esslöffel Dill
  • Joghurt, Schmand oder Remoulade
  • Salz
  • Pfeffer
5

Zubereitung

  1. Radischen zusammen mit der grob zerkleinerten Gurke in den Mixtopf geschlossen geben und ca. 1 Sek/Stufe 4-5 in 2-3 Intervallen  hacken(Sichtkontakt, damit das Ganze kein Brei wird). In eine Schüssel umfüllen.


    Die geschälten Eier nun im Mixtopf geschlossen 2 Sec/Stufe 5 zerkleinern und ebenfalls in die Schüssel füllen. 


    Die Frühlingszwiebeln schneide ich gerne in Ringe, man kann die jedoch auch im Mixtopf geschlossen zerkleinern und zu den restlichen Zutaten geben.


    Jetzt nur noch mit Joghurt, Schmand, Saure Sahne oder Remoulade, Salz/Pfeffer und Dill abschmecken und FERTIG!


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich benutze meistens Joghurt (1,5%), um den Salat figurfreundlicher zu gestalten, er schmeckt jedoch wirklich super mit Schmand/Remoulade.
Schmeckt sehr erfrischend und leicht - gibts meistens zum Abendessen oder an heißen Tagen zwischendurch frisch aus dem Kühlschrank. Eignet sich auch super als Ostereier-Verwertung tmrc_emoticons.;) Koche meistens, wenn ich Lust auf den Salat in den nächsten Tagen habe, zum Frühstück mehrere Eier, sodass ich den Salat immer auf die Schnelle zaubern kann...

Hoffe, euch mundet er genauso wie uns! tmrc_emoticons.)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr frischer Salatbesonders bei diesem heien...

    Verfasst von bine66 am 21. Juni 2017 - 18:54.

    Sehr frischer Salat,besonders bei diesem heißen Wetter,das wir z.Zt. haben. Bei mir gab's ihn mit Joghurt und zwei Esslöffeln Leinöl.

    Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Salat werde das naumlchste mal das...

    Verfasst von Jessy7883 am 15. Mai 2017 - 14:36.

    Sehr leckerer Salat, werde das nächste mal das Kerngehäuse der Gurke rausschneiden, dann zieht er vllt weniger Wasser.

    ~~~ ich kam, sah und mixte Smile  ~~~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich sommerlich

    Verfasst von Yve83 am 30. April 2016 - 00:52.

    Schmeckt wirklich sommerlich leicht. Habe noch etwas Essig zugefügt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatuns auch wunderbar

    Verfasst von TMqueen am 8. August 2015 - 23:56.

    Hatuns auch wunderbar geschmeckt gerade mit dem Dill.  Wir hatten etwas schmandt und etwas Joghurt

    Danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt,

    Verfasst von Skalidra am 25. Mai 2015 - 14:11.

    Hat uns sehr gut geschmeckt, war mal was anderes wie die üblichen Salate

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein echt leckerer Salat.

    Verfasst von mücke68 am 6. August 2014 - 15:29.

    Ein echt leckerer Salat. Schmeckt total gut...der ganzen Family. Und das ist nicht einfach. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das freut mich!  was das

    Verfasst von bella9889 am 29. Juni 2014 - 22:42.

    das freut mich! 

    was das dressing angeht, so mache ich das meistens nach augenmaß - vielleicht so 2-3 esslöffel joghurt/schmand/remoulade, je nachdem, was man lieber mag....

    leider zieht der salat relativ schnell wasser, auch das stimmt - aus dem grund mache ich ihn kurz bevor er auf den tisch kommt und stets frisch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  Tolle

    Verfasst von belsabell am 29. Juni 2014 - 22:30.

    Sehr lecker!  Tolle Kombi! 

    Der Salat schmeckt echt toll;  durch die Radieschen sehr würzig.  Habe die Gurke leider auch zu klein häkseln lassen,  dadurch wurde der Salat auch schnell wässrig.  Aber das war nicht tragisch.  

    Beim Dressing war ich unsicher.  Da machst du ja nur  vage Angaben. Habe noch 2 EL Kräuteressig dazugegeben. 

    Danke! Werde ihn öfter machen!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Er schmeckt sehr lecker.

    Verfasst von Jule598 am 8. Juni 2014 - 17:29.

    Er schmeckt sehr lecker. Leider wurde bei mir die Gurke zu klein geraspelt und dadurch wurde er schnell wässrig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen dank für die punkte

    Verfasst von bella9889 am 26. April 2014 - 14:55.

    vielen dank für die punkte und das tollte feedback ! ich werde ganz verlegen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist Bombe!!!!!!!

    Verfasst von h.nestler@web.de am 25. April 2014 - 22:35.

    Der Salat ist Bombe!!!!!!! Das Rezept habe ich gestern entdeckt und gleich ausprobiert. was soll ich sagen, es hat auch meinem Mann geschmeckt, der ansonsten nicht für Rohkost zu begeistern ist. Den wird es in Zukunft öfter geben. 5 Sterne von mir, würde gerne noch mehr geben.Tolles Rezept!

    LG Nessi 


    Vegetarier essen keine Tiere, aber sie fressen ihnen das Futter weg. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo,tmd! neee, nehme

    Verfasst von bella9889 am 24. April 2014 - 01:11.

    hallo,tmd!

    neee, nehme meistens gefrorenen-weil ich den immer im hause habe tmrc_emoticons.) 

    ich hoffe,es schmeckt euch tmrc_emoticons.;)

    lg

    bella

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bella, hört sich echt

    Verfasst von tmd77 am 23. April 2014 - 22:36.

    Hallo Bella,

    hört sich echt gut an, hätte aber noch eine Frage zum Dill. Nimmst Du immer frischen Dill?

    Vorab schon mal vielen Dank.  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, mixi78! auf jeden

    Verfasst von bella9889 am 21. April 2014 - 23:15.

    hallo, mixi78!

    auf jeden fall, reicht das aus - finde nur, dass der salat mit joghurt etwas "wässriger" wird, wenn er etwas "länger" steht, als wenn man diesen mit schmand oder remoulade  zubereitet; finden das aber nicht so schlimm, weil er bei uns nie länger als eine halbe stunde überlebt tmrc_emoticons.) mache den immer frisch, weil das ja mit dem thermi jetzt auch alles so fix geht tmrc_emoticons.;) natürlich könnte man die gurken auch entkernen, aber dann wäre der salat nicht einfach UND schnell zubereitet :P

    freue mich auf eure rückmeldung! guten appetit!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt wirklich lecker. Werde

    Verfasst von mixi78 am 21. April 2014 - 23:00.

    Klingt wirklich lecker. Werde ich auch demnächst ausprobieren.... Ostereier haben wir ja jetzt genug   tmrc_emoticons.)

    Reicht Joghurt oder Schmand als "Dressing" aus, so ganz ohne Essig und Öl? Würde auch wegen der Kalorien gerne Naturjogehurt verwenden.

    Freu mich über eine Antwort  tmrc_emoticons.)

     

    VG

    Mixi

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt super lecker, schnell

    Verfasst von Sonnenblume2477 am 21. April 2014 - 21:49.

    Klingt super lecker, schnell und einfach, wird spätestens morgen getestet! Vielen Dank für die tolle Rezeptidee!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können