3
Bild hochladen
Bild hochladen
Druckversion
[X]

Druckversion

Mit Räucherlachs und Ingwer gefüllte Zitronengurken


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 2 Stück kleine Salatgurken
  • 3 Stück Zitronen, nur den Saft
  • 500 g Hüttenkäse
  • 3 EL Schnittlauchröllchen, (gibts auch eingefroren)
  • 20 g Ingwer, grobe Würfel
  • 400 g Räucherlachs
  • Salz
  • Pfeffer
  • 6
    1h 10min
    Zubereitung 1h 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Gerrys feine Küche
  1. Die Gurken längs halbieren. In einem Topf mit Salzwasser und dem Zitronensaft kurz blanchieren.

    In Eiswasser abschrecken (stoppt den Garvorgang!) und im Sud erkalten lassen. Die Gurkenhälften der Länge nach mit einem Löffel entkernen.

    Ingwerwürfel in denClosed lid 8 Sek/Stufe9, 

    Die Hälfte des Räucherlachses zugeben und 12 Sek/Stufe 7. Den Hüttenkäse mit Schnittlauch, Salz (am besten Gerrys Zaubersalz) und Pfeffer und mischen. 20 Sek/Stufe 4.

    Die Gurken damit füllen und mit dem restlichen Räucherlachs in Scheiben belegen.

    Im vorgeheizten Backofen bei 190°C kurz anwärmen.

    In mundgerechte Stücke schneiden und servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Räucherlachs einmal ganz anders .......

"Das Geheimnis des Glücks ist, statt der Geburtstage
die Höhepunkte des Lebens zu zählen".
(Mark Twain)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Freut mich. Und Danke für die

    Verfasst von Gerry kocht am 20. August 2016 - 18:29.

    Freut mich. Und Danke für die Sterne. Ich liebe sie.

    Schöne Grüße vom Starnberger See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MMMH superfein ....gibt es

    Verfasst von Zauberdrachen2 am 20. August 2016 - 09:36.

    MMMH superfein ....gibt es jetzt öfters bei uns ..... tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DAAAANKE !!!

    Verfasst von Gerry kocht am 21. Juli 2016 - 02:33.

    DAAAANKE !!!

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich hervorragend!! Bitte

    Verfasst von Magal am 21. Juli 2016 - 01:53.

    Wirklich hervorragend!! Bitte mehr von deinen tollen Rezepten! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKE. Du bringst es auf den

    Verfasst von Gerry kocht am 20. März 2016 - 22:48.

    DANKE. Du bringst es auf den Punkt. Lieber keinen Stern als einen .......

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seit heute findest Du mein

    Verfasst von Gerry kocht am 9. Januar 2016 - 22:01.

    Seit heute findest Du mein Zaubersalz bei meinen Rezepten. Viel Freude damit, es ist wirklich "geil"...

    Schöne Grüße vom Starnberger See.

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe es nun ausprobiert, wir

    Verfasst von janni1676 am 26. Dezember 2015 - 15:58.

    habe es nun ausprobiert, wir fanden es alle lecker. Machen wir bestimmt noch mal wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einen Fleißstern zu vergeben

    Verfasst von Dachlatte am 19. Dezember 2015 - 14:20.

    Einen Fleißstern zu vergeben ist wirklich eine nette Idee, aber so wird ja der Eindruck erweckt, das Rezept wäre schlecht.. Dann doch lieber keinen, dann ist das Rezept selbst noch unbewertet und man ist unvoreingenommen. (Ich war nämlich grade neugierig, warum dieses lecker anmutende Rezept so schlecht bewertet ist und das war ja offenbar nicht die Intention. Sehr irreführend leider.. Aber netter Ansatz.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerry, ICH BIN

    Verfasst von janni1676 am 13. Dezember 2015 - 19:27.

    Cooking 9Gerry, ICH BIN BEGEISTERT!!!!

    Habe mich gerade mal durch Deine ganzen Rezepte gelesen und bin geplättet.. Dies wird das erste sein, was ich die Woche ausprobieren werde, die anderen Sachen werden folgen! Ich hoffe, da kommt noch ganz viel von Dir tmrc_emoticons.) 

     

    LG

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können