3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mozzarella-Pesto-Spieße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Portion/en

  • 60 g Parmesan, in Stücken
  • 30 g Pinienkerne
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Päckchen italienische Kräuter, TK 25
  • 80 g Olivenöl
  • 300 g Mozzarella, in kleinen Kugeln
  • 1 Bund Basilikum
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung


    • Parmesan, Pinienkerne, Knoblauch und Kräutermischung in den Mixtopf geben und 7 Sek./Stufe 8 (10 Sek./Stufe 7) zerkleinern.

    • Öl zugeben, ca. 30 Sek./Stufe 5 (30 Sek./Stufe 5) zu einem cremigen Pesto verrühren und in eine größere Schüssel umfüllen.

    • Mozzarellakugeln mit dem Pesto vermischen und 2 Stunden kühl stellen.

    • Vom Basilikum die Blätter abzupfen, abwechselnd mit den Kugeln auf Spieße stecken und zu Weißbrot servieren.



    Varianten:



    • Statt italienische Kräuter kann man auch frischen Rucola nehmen.

    • Zusätzlich zu den Basilikumblättchen kann man Cherry-Tomaten mit aufspießen, das sieht schön bunt aus.


     


    .

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Unsere Gäste waren begeistert. Habe pro Spieß 1...

    Verfasst von Lietzi am 9. Oktober 2017 - 14:42.

    Unsere Gäste waren begeistert. Habe pro Spieß 1 Mozzarellakugel, 1 Basilikumblatt und 1 Cocktailtomate genommen. Optisch und geschmacklich genial. Das Pesto reicht für 4 Packungen Mozzarellakugeln.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • An sich sehr schnell gemacht

    Verfasst von soulfly2409 am 30. Juni 2016 - 15:40.

    An sich sehr schnell gemacht und auch lecker, nur fanden wir es ein wenig Parmesan-lastig.

    (Werde den Rest des Pesto`s die Tage mal noch zusammen mit Pasta probieren. tmrc_emoticons.8) )

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und super

    Verfasst von A183 am 29. August 2015 - 17:02.

    Super schnell und super lecker! Gab es jetzt schon öfter bei uns zum Grillen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Frau Scö am 9. August 2015 - 11:25.

    Sehr lecker!

    Carpe diem!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • punkte vergessen....

    Verfasst von FranziM am 21. Juli 2014 - 21:08.

    punkte vergessen....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker!!! und das

    Verfasst von FranziM am 21. Juli 2014 - 21:08.

    super lecker!!! und das Pesto, das übrig bleibt gibt es dann am nächsten Tag zu den Nudeln  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.....ich mache

    Verfasst von Moskito am 18. Juli 2014 - 12:50.

    Sehr lecker.....ich mache noch zusätzlich eine gefüllte Tortellini mit auf den Spies.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von BuckelS am 6. Juni 2014 - 17:52.

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superschöne Idee und sehr

    Verfasst von Krümelchen2408 am 14. März 2014 - 11:26.

    Superschöne Idee und sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut - mache ich sehr oft

    Verfasst von loewe-elefant am 22. Februar 2014 - 12:12.

    Sehr gut - mache ich sehr oft und gerne.

    Hat einen guten Geschmack und für ein Buffett hat man wirklich eine gute Menge.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ist alles dabei was wir

    Verfasst von Frosch42 am 30. Januar 2014 - 18:24.

    Da ist alles dabei was wir gerne essen,  danke für das leckere Rezept tmrc_emoticons.p

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt nach mehr! Dieses

    Verfasst von Tina07 am 5. Dezember 2013 - 15:27.

    Schmeckt nach mehr!

    Dieses Rezept darf auf keinem Buffet oder Grillparty fehlen, die Dinger sind immer so schnell weg! Ich mache die Spieße zusätzlich mit Cocktailtomaten! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! LG Missy

    Verfasst von Missy Freckles am 30. Oktober 2013 - 11:19.

    Superlecker!

    LG Missy

    [[wysiwyg_imageupload:7507:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam bei meinen Gästen sehr

    Verfasst von steffi192 am 17. September 2013 - 09:39.

    Kam bei meinen Gästen sehr gut an  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker diese Spieße!

    Verfasst von Tinchen71 am 7. Juli 2013 - 23:55.

    Super lecker diese Spieße! Hatte ich gestern zum Grillen, alle waren begeistert und wollten das Rezept! Ich hatte  auch Cherry Tomaten auf dem Spieß! 

    Vielen Dank und gerne 5 Sterne *****

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Spieße sind echt klasse.

    Verfasst von Claudia B. am 27. Januar 2013 - 14:03.

    Die Spieße sind echt klasse. Ich habe sie auch schon öfters gemacht und alle sind immer begeistert. Man kann sie gut vorbereiten. Von uns 5 Sterne!!! tmrc_emoticons.)

     

    Lg Claudia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die spies habe ich jetzt

    Verfasst von ulli2 am 29. September 2011 - 12:11.

    Die spies habe ich jetzt schon öfter gemacht und kommen immer wieder gut an Danke für das Rezept.

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.


    "Carl Spitteler" 



    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!

    Verfasst von fchanses am 10. Juni 2011 - 19:38.

    Ein tolles Rezept! Hab ich für ein Buffet ausprobiert, zusammen mit kleinen Coctailtomaten.

    Dazu gab es Balsamico-Creme und Baguette. Leckker - 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker und ruck

    Verfasst von chrissi3 am 10. Juni 2011 - 10:52.

    Einfach nur lecker und ruck zuck fertig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können