3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Orangen-Senf-Dressing für Salate, Spargel und Meeresfrüchte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

250 g

Salat-Dressing

  • 100 g Orangensaft frisch gepresst, Eine große Orange
  • 100 g Sonnenblumenöl
  • 2 EL Balsamicoessig, hell
  • 1 EL Honig
  • 2 gestrichener Teelöffel senf/süß oder was gerade zuhause im Kühlschrank ist an schärfe vom Senf ;-)
  • Salz und Pfeffer nach Gefühl ;-)
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Orangen-Senf-Dressing für Salate, Spargel und Meeresfrüchte
  1. 1. 1 große Orange waschen schälen und achteln. In den Closed lid geben. Messbecher einsetzen! ca. 4 + kurz Turbotaste drücken. Gareinsatz einhängen, festhalten und denn Orangensaft abgießen. Das Fruchtfleisch kann man mit in die Salatsoße nehmen oder auch nicht. Das überlasse ich Ihnen tmrc_emoticons.;-).Sie können auch gekauften Orangensaft nehmen im Notfall, falls Sie keine Orangen zuhause haben sollten.




  2.  2. Alle Zutaten im Closed lid 7 sek./Stufe 7 schön mixen lassen vom Closed lid tmrc_emoticons.;-)

     

     

     

     

     

     

     










  3. ml konnte ich nicht eingeben bei der Zutatenangabe, ging nicht




10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Evtl. noch bisschen Chilli Pulver hinzufügen, falls Sie es Pikant haben möchten.

Ich nehme immer mehr als eine Prise Pfeffer, das Dressing soll nach etwas schmecken tmrc_emoticons.;-) Aber ist ja Ansichtssache, wie man es mag

Ergibt 250 ml

Hält sich im Kühlschrank eine Woche lang.

Falls sie das Dressing in eine Flasche umfüllen möchten, bitte eine nehmen mit einem weitem Hals.Grund? Weil das Dressing noch bisschen nachdickt.

Passt auch zu gebratenen Garnelen oder Jakobsmuscheln




 






































Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hatte Ananassaft übrig, habe

    Verfasst von veganli am 15. August 2016 - 16:48.

    Hatte Ananassaft übrig, habe ihn statt des Orangensaftes genommen. Sehr lecker. Sehr einfach. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmmm war das lecker ;o)

    Verfasst von sumsl_tm am 24. Dezember 2015 - 21:56.

    Hmmmmm war das lecker ;o)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weltbeste Salatsauce, wobei

    Verfasst von Tini1969 am 1. Oktober 2015 - 15:19.

    Counter-clockwise operationWeltbeste Salatsauce, wobei ich da immer eine ganze Orange reinschmeiße und da nichts mehr abgieße.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von sumsl_tm am 25. Dezember 2014 - 22:57.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Carolinchen,   mit dem

    Verfasst von MondstckchenT31 am 25. Juni 2014 - 16:53.

    Hallo Carolinchen,

     

    mit dem Fett ist das so eine Sache, man kann ja mehr und weniger nehmen je nach Wunsch tmrc_emoticons.-)

     Danke für deine nette Bewertung.....habe mich sehr gefreut!!!

    liebe Grüße

    Counterclockno CounterclockCornMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch mit 2EL Öl sehr lecker.

    Verfasst von Carolinchen80 am 12. Mai 2014 - 22:48.

    Auch mit 2EL Öl sehr lecker. Und schnell gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love: :love:

    Verfasst von MondstckchenT31 am 24. Januar 2014 - 01:03.

    Love Love Love Love

    Counterclockno CounterclockCornMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können