3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Orientalischer Feldsalat


Drucken:
4

Zutaten

3 Portion/en

  • 150 g Feldsalat

  • 6 Datteln, getr., kernlos
  • 100 g Papaya, aus der Dose
  • 50 g Walnüsse

Sauce

  • 2 TL Zitronensaft, frisch
  • 4 EL Papayasaft, aus der Dose
  • 4 EL Walnussöl
  • 2 Msp. Zimt
5

Zubereitung

  1. Feldsalat putzen, waschen, trockenschleudern, und in eine Schüssel geben.

  2. Datteln und Papaya von Hand in feine Streifen schneiden und zum Feldsalat geben.

  3. Walnüsse von Hand grob brechen und ebenfalls zum Feldsalat geben.

  4. Datteln und Walnüsse können aber auch im Mixtopf geschlossen grob zerkleinert weren. Papayas sollten immer von Hand geschnitten werden, da sie im Mixtopf geschlossen sofort zu Püree gemixt werden.

  5. Sauce
  6. Alle Zutaten in den Mixtopf geschlossen, St. 2-3 kurz aufschlagen, über den Salat geben, unterheben, kurz ziehen lassen und auf Tellern angerichtet servieren.

  7. Alternative Saucenzubereitung
  8. Datteln und Walnüsse in den Mixtopf geschlossen, St. 10 fein mahlen.

  9. Restliche Zutaten, außer Feldsalat, hinzugeben, St. 5 einige Sek. emulgieren; ggf. noch etwas Saft hinzufügen, da die Nüsse ja fein gemahlen wurden.

  10. Feldsalat auf Tellern anrichten, Sauce "klecksartig" darauf geben und servieren.

10
11

Tipp

Statt Papaya aus der Dose können auch frische und TK Früchte verwendet werden.

Papyas können durch Clementinen oder Mandarinen, frisch oder aus der Dose, ersetzt werden.

Sollten die Walnüsse fein gemahlen werden, dann nur 30 g verwenden, sonst ist der Geschmack zu intensiv.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • TSUNAMI-DANK fuumlrs Feedback und den Strenenregen

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 11. Mai 2017 - 13:58.

    TSUNAMI-DANK für's Feedback und den *Strenenregen*.Love

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tsunami für die Sinne...

    Verfasst von mexle am 12. Februar 2017 - 15:41.

    Tsunami für die Sinne



    Der feinste Salat, den ich jemals hatte! Fantastisch -10 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo waldi w. freut mich,

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 10. März 2015 - 19:53.

    Hallo waldi w.

    freut mich, dass du von dem Salat so begeistert bist. Vielleicht magst Du das Rezept ja auch entsprechend mit den Sternchen bewerten?  tmrc_emoticons.;) DANKE  tmrc_emoticons.D

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • absolut klasse gab es bei uns

    Verfasst von waldi w. am 9. März 2015 - 18:10.

    absolut klasse

    gab es bei uns gestern zum Fisch

    und wird es sicher auch öfters noch geben

    lg waldi

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Luckys, DANKE Dir für

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 19. März 2014 - 15:35.

    Hi Luckys,

    DANKE Dir für DIESE Rückmeldung Big Smile . Das freut mich riesig, dass Du/Ihr sooooooooooo begeistert seid. Wir mögen ihn so auch sehr gerne, und bei Gästen kommt er immer wieder gut an Love . DANKE auch für *****!

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wer diesen Salat noch nicht

    Verfasst von Die Luckys am 13. März 2014 - 19:33.

    Love Wer diesen Salat noch nicht gegessen hat..... hat etwas verpasst! GENIAL! Ich habe ihn mit Mandarinchen aus der Dose gemacht statt Papaya und ich muss sagen.... hmmmmmmmmmmmm... einfach köstlich! Danke für das tolle Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • raupe1504, da bin ich mal

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 15. Oktober 2013 - 11:41.

    raupe1504, da bin ich mal gespannt wie es Dir/Euch schmeckt tmrc_emoticons.). Wünsche gutes Gelingen Cooking 9.

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt toll - werde ich bald

    Verfasst von raupe1504 am 15. Oktober 2013 - 00:46.

    Klingt toll - werde ich bald nachkochen. Dann gibt's Sternchen!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können