3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Reissalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Reis
  • 200 g gekochter Schinken
  • 1 roter Paprika
  • 1 grüner Paprika
  • 1 kleine Dose Mandarinen, (abtropfen lassen und Saft auffangen)
  • 3 EL Miracel Whip oder Majo
  • 2 EL Tomatenmark
  • 1 EL Essig
  • Salz
  • Pfeffer
  • Curry
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 500 ml Wasser und ein TL Salz in den Closed lid geben und Gareinsatz einhängen. Reis im Gareinsatz abwiegen und im Closed lid nach Packungsanweisung kochen.

    In der zwischenzeit Schinken und Paprika klein schneiden (wenns schnell gehen muss auch im TM zerkleinern).

    Für die Sauce:

    Miracel Whip, Tomatenmark, Essig, Salz, Pfeffer und Curry in den Closed lid geben und 10 sec./Stufe 8 rühren.

    Anschliessend den Reis, Schinken, Paprika und Sauce in eine Salatschüssel geben und untermischen. Danach die Mandarinen (evtl. bischen klein schneiden) unterheben.

    Mit Mandarinensaft abschmecken und geniessen tmrc_emoticons.;-)

    Gutes gelingen!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Reissalat schmeckt sehr lecker! Leider hatte...

    Verfasst von pamar67 am 24. Juli 2017 - 07:10.

    Der Reissalat schmeckt sehr lecker! Leider hatte ich gestern zu viel gemacht, kann ich den Rest einfrieren?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute bei der Suche zur

    Verfasst von AndreaH am 9. März 2015 - 13:40.

    Heute bei der Suche zur Resteverwertung gefunden und als sehr lecker eingestuft tmrc_emoticons.)

    Auch mit Ananas alternativ sehr zu empfehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, kann ich den Reissalat

    Verfasst von SusanneSchnitt am 29. Dezember 2014 - 20:33.

    hallo,

    kann ich den Reissalat auch ohne Mandarinen machen?

    Mann mag des nicht tmrc_emoticons.-)

    schöne Grüße

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept! Der

    Verfasst von Frau_Frankenstein am 10. August 2014 - 13:02.

    Sehr leckeres Rezept! Der Salat ist super angekommen. Ich habe noch Mais mit hinzugegeben und würde beim nächsten Mal wahrscheinlich mehr Mandarinen zugeben, weil die sich ein bißchen verloren, aber ansonsten mal was anderes und echt lecker!

    LG


    Frau Frankenstein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Salat ist wirklich

    Verfasst von Sylvi1970 am 1. Juni 2014 - 01:02.

    Dieser Salat ist wirklich sehr lecker und super fruchtig. Hat allen sehr gut zum grillen geschmeckt.

    Von mir 5 Sterne  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde ihn am Donnerstag zum

    Verfasst von Sylvi1970 am 27. Mai 2014 - 18:50.

    Werde ihn am Donnerstag zum Grillen machen tmrc_emoticons.)

     

    Dann bekommst du auch eine Bewertung  Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Salat! Ich

    Verfasst von Marion3 am 4. Mai 2013 - 19:22.

    Sehr leckerer Salat!

    Ich hatte vom Mittagessen noch etwas Reis übrig und bin auf der Suche nach einer Verwertungsmöglichkeit über dein Rezept gestolpert.

    Da wir nur zu 2t sind, hat die halbe Menge gereicht. Statt der Mandarinen habe ich Dosenpfirsiche verwendet.

    5***** für dieses super-tolle Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut!

    Verfasst von Jankee am 4. Januar 2012 - 20:48.

    Schmeckt sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, freut mich, dass es

    Verfasst von Jan am 1. Juli 2011 - 22:13.

    Danke, freut mich, dass es geschmeckt hat tmrc_emoticons.;-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von Beate Carola am 1. Juli 2011 - 22:10.

    Wollte den Salat unbedingt machen, habe dann entschieden die ganze Dose mit Flüssigkeit  dran zu schütten, hat trotzdem super geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gute Frage

    Verfasst von Jan am 1. Juli 2011 - 22:05.

    Tut mir leid, dass ich es im Rezept nicht ganz klar geschrieben habe. Ich lasse die Mandarinen abtropfen. Am Schluss schmecke ich den Salat ab und gebe evtl. noch bischen Mandarinensaft hinzu, nicht alles.

    Im Rezept ergänze ich das noch.

    Ich wünsche gutes Gelingen! Ach ja, würde mich interessieren wie der Salat ankam.

    Viele Grüsse

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frage

    Verfasst von Beate Carola am 28. Juni 2011 - 10:56.

    Der Reissalat hört sich echt lecker an, jetzt meine Frage muss man die ganze Dose Mandarinen mit Saft in den Salat reinschütten, würde mich über eine Antwort freuen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können