3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Rettichsalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 350 g schwarzen Rettich, geschält, in Stücken
  • 1 großer Apfel, ungeschält, in Stücken
  • 60 g Naturjoghurt
  • 30 g süße Sahne
  • 1 Eßlöffel Ahornsirup
  • Salz, Pfeffer nach Geschmack
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und bei ca. 5 sec. auf Stufe 4 mit Hilfe des Spatels zerkleinern.



    Bemerkung: Ich habe dieses super-leckere Rezept aus meiner Gemüse-Kiste, in der ich plötzlich einen schwarzen Rettich fand (und nicht wusste, was ich damit anfangen konnte). Probiert es mal aus, ist sehr frisch-fruchtig!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker Habe zusaumltzlich noch etwas Essig und...

    Verfasst von aguse23 am 24. Mai 2017 - 14:14.

    Lecker. Habe zusätzlich noch etwas Essig und Sahnemeerrettich genommen - mögen es etwas schärfer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Salat! Statt Sirup

    Verfasst von Gräfin aus Bayern am 21. März 2016 - 13:39.

    Toller Salat! Statt Sirup nahm ich Apfelessig und eine prise Chili, außerdem zerkleinerte  ich den Salat sehr fein! Super geworden! Danke.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War gut, man findet wenig

    Verfasst von aleni am 28. April 2015 - 16:37.

    War gut, man findet wenig Rezepte für schwarzen Rettich tmrc_emoticons.) Danke! Die Stücke waren etwas groß und so richtig meinen Geschmack trifft er nicht...vielleicht bin ich nicht so ein Rettich-Fan.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerer Salat für heiße Tage

    Verfasst von cggf am 14. Juni 2014 - 21:02.

    Leckerer Salat für heiße Tage oder zum Grillen, hab ihn schon 2 Std. früher gemacht und in den Kühlschrank gestellt, dass er auch schön kalt war, schmeckte super. Und würzen kann doch jeder nach seinem eigenen Geschmack. Gibt 5 Sterne von mir.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ja ich habs probiert und auch

    Verfasst von Tomatensalat am 30. Juni 2011 - 11:14.

    ja ich habs probiert und auch gegessen. Einfach zu machen tmrc_emoticons.D und vom Geschmack na ja da musste ich schon was kräftiger würzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat schmeckte super

    Verfasst von Elke5 am 5. Juni 2011 - 22:03.

    Der Salat schmeckte super lecker. Fruchtig aber mit leichter Rettichschärfe.

    Statt schwarzem nahm ich weißen Rettich. 

    Von mir 5 Punkte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Etwas fade

    Verfasst von Susihein am 3. April 2011 - 14:47.

    Habe den Salat ausprobiert- irgendwie fehlte ihm der Pep.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können