3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Ricotta Lachs Pastete


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 6 Blatt Gelatine
  • 50 g Parmesan, in Stücken
  • 100 g Sahne
  • 400 g Ricotta
  • 10 Basilikumblätter
  • Halbe TL Salz
  • Halbe TL weißer Pfeffer
  • 250 g Räucherlachs
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Gelatine nach Packungsanweisung einweichen.

    Parmesan in den Mixtopf geben und 5 Sel./Stufe 7 zerkleinern.

    Sahne und gut ausgedrückte Gelatine zugeben 5 Min./ 70 Grad /Stufe 2 erwärmen und etwas abkühlen lassen.

    Ricotta,Basilikum und Gewürze zugeben und 10 Sek./ Stufe 5 vermischen.

    Eine  Auflaufform (18 cm durchmesser) oder kleine Brotbackform (25cm lang) mit Klarsichtfolie auslegen .Die Hälfte des Lachses in die Form legen,die halbe Ricotta-Mischung darübergeben.

    Den übrigen Lachs zu der restlichen Ricotta-Mischung in den Mixtopf geben und 10 Sek./ Stufe 5 zerkleinern.

    Mischung ebenfalls in die Form füllen ,mit Klarsichtfolie abdecken und mindestens 4 Stunden in den Kühlschrank stellen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich hab es gestern für Gäste

    Verfasst von Ente34 am 30. Dezember 2015 - 17:55.

    Ich hab es gestern für Gäste als Vorspeise gemacht. schnell gemacht und lecker! Wird es sicher noch mal geben! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben gestern ein kaltes

    Verfasst von RiSaDoAn am 20. Juli 2015 - 14:35.

    Wir haben gestern ein kaltes Buffet gemacht unter anderem auch diese Ricotta Lachs Pastete.

    Super lecker und ganz einfach zu machen. Wir können sie nur weiterempfehlen, wurde komplett aufgegessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept aus unserem

    Verfasst von clematis rose am 21. Mai 2014 - 11:05.

    Ein tolles Rezept aus unserem TM-Kochbuch "Viva i` italia".

    Liebe Grüße - Brigitte Schöner


    Thermomix-Repräsentantin aus dem Ldr. Neumarkt i.d.OPf.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hört sich super an und wird

    Verfasst von bella9889 am 17. Februar 2014 - 18:23.

    hört sich super an und wird bei gelegenheit auch gekocht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Sehr lecker, nur zu

    Verfasst von GJ85 am 17. Februar 2014 - 18:15.

    Sehr Sehr lecker, nur zu empfehlen !!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Gab es heute auch bei uns!

    Verfasst von divingduck01 am 24. Dezember 2013 - 23:12.

    tmrc_emoticons.)Gab es heute auch bei uns! Super lecker und schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •     Sehr sehr lecker,   :)

    Verfasst von Pralini am 29. Dezember 2012 - 10:32.

     

     

    Sehr sehr lecker,   tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

     

    Mach nur das nächste mal ein oder zwei Blatt Gelatine weniger rein

     

    Danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab's bei uns am

    Verfasst von sausekoch am 26. Dezember 2012 - 00:16.

    Gab's bei uns am Weihnachtsabend. Genial!! Und so einfach zu machen!! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich ja schon ohne

    Verfasst von claudia54 am 13. Dezember 2012 - 09:18.

    Das hört sich ja schon ohne es ausprobiert zu haben, sehr lecker an, aber das wird meine Vorspeise am Weihnachtsabend. 

    Danke die 5' sternderl hab ich da gelassen danke..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können