3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rohkostsalat Fenchel - Möhre-Apfel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 1 kleine Fenchelknolle
  • 3 Möhren
  • 1 säuerlicher Apfel
  • 2 Esslöffel Sonnenblumen Öl
  • 2 Esslöffel Zitronensaft, frisch gepresst
  • 1 gestrichener Teelöffel Salz
  • schwarzer Pfeffer, frisch gemahlen
  • Fenchelgrün, gehackt
  • Esslöffel Honig
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Gemüse waschen, schälen (Möhren und Apfel) in grobe Stücke teilen und mit den übrigen Zutaten bis auf das Fenchelgrün den Mixtopf geben. 5-10 Sekunden bei Stufe 5  je nachdem wie grob oder fein man den Salat haben möchte. Zu guter Letzt das Fenchelgrün fein hacken und unterheben....

10
11

Tipp

Der Salat läßt sich gut vorbereiten und paßt sehr gut zu gegrilltem Fisch oder Fleisch. ...

Guten Appetit :-P


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hab den Salat gestern Abend gemacht, er ist...

    Verfasst von Elliot 01 am 23. August 2017 - 10:54.

    Hab den Salat gestern Abend gemacht, er ist einfach super lecker!
    Den werde ich mit öfter machen! Super schnell gemacht und sehr lecker!!!!
    Vielen Dank für das leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love: Lecker, den wird es öfter geben. Zumal...

    Verfasst von IronMary am 20. August 2017 - 12:40.

    Love Lecker, den wird es öfter geben. Zumal habe ich noch nie Fenchel gegessen. Toppi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superlecker und blitzschnell gemacht Hatte nur...

    Verfasst von yvonne.doerfler281 am 4. Juni 2017 - 19:09.

    superlecker und blitzschnell gemacht. Hatte nur eine limette, keine zitrone. Passt aber auch super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und super schnell gemacht

    Verfasst von aguse23 am 10. Mai 2017 - 21:06.

    Lecker und super schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker. Eine

    Verfasst von Yvi72 am 19. Mai 2016 - 10:19.

    Schmeckt sehr lecker. Eine interessante Zusammenstellung. Ich kannte das Rezept anders und war skeptisch, aber dein Rezept ist mein neuer Favorit  tmrc_emoticons.). Danke fürs einstellen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!

    Verfasst von Christine_Kuhn am 12. Mai 2016 - 14:35.

    Sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker!!!!!!!!!!!

    Verfasst von AP66 am 21. März 2016 - 23:04.

    Richtig lecker!!!!!!!!!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmh lecker! Ich habe

    Verfasst von belladonna am 30. Januar 2016 - 09:34.

    Mmmmh lecker!

    Ich habe Himbeerbalsamico verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe Apfelessig

    Verfasst von Ilbu am 12. Januar 2016 - 09:50.

    Super lecker! Habe Apfelessig statt Zitronensaft genommen. Gibt es jetzt mal öfter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein eigener Thermomix lässt

    Verfasst von Verunzel am 11. Januar 2016 - 09:29.

    Mein eigener Thermomix lässt leider auf sich warten..

    Bei meiner Freundin durfte ich am Wochenende aber diesen wunderbaren Salat probieren - den werde ich definitiv auch bald selber ausprobieren!

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und erfrischend,

    Verfasst von freesienfan am 5. November 2015 - 10:25.

    Sehr lecker und erfrischend, mal was anderes!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Schmeckt echt

    Verfasst von fkosar am 30. März 2015 - 12:47.

    Super Rezept. Schmeckt echt toll. Schon mind. 3 mal gemacht und heute Abend gibt's den Salat auch mal wieder tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Salat heute gemacht

    Verfasst von spotttölpel am 10. März 2015 - 22:48.

    Habe den Salat heute gemacht und er war wirklich sehr, sehr lecker. Hatte mir aufgrund Malbec´s Tip den Mango Balsamessig besorgt und es hat sich wirklich gelohnt, gibt dem Ganzen nochmal eine fruchtige Note. Danke für den Tip. Also den Salat gibt´s ab jetzt öfter. Danke für´s Rezept....

    LG Spotttölpel

    liebe Grüße


    Spotttölpel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir auch glatte 5

    Verfasst von TineB am 9. März 2015 - 19:50.

    Von mir auch glatte 5 Sterne.....super lecker und total erfrischend. Da darf es auch mal Abends ein Löffel mehr sein  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für dieses Rezept gibt es

    Verfasst von nanaxy am 21. Februar 2015 - 15:29.

    Für dieses Rezept gibt es ganz klar 5 Sterne von mir. Schmeckt echt super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Zu empfehlen,

    Verfasst von Titus2001 am 19. Februar 2015 - 21:11.

    Sehr lecker!!!

    Zu empfehlen, dafür 5 Sterne  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich habe deinen Salat

    Verfasst von Malbec am 16. Februar 2015 - 21:32.

    Also ich habe deinen Salat gestern Abend zubereitet und fand ihn ober-, oberlecker. Als alternative zu Zitronensaft empfehle ich Mangobalsamessig von "Vom Fass". Passt hervorragend zu Möhren oder Fenchel oder beidem tmrc_emoticons.) Vielen Dank, dass du das Rezept eingestellt hast.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können