3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rote Bete Carpaccio


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Carpaccio

  • 500 g Rote Bete, vorgegart
  • 10 g Petersilie, abgezupft
  • 50 g Walnüsse
  • 100 g Sprossen

Dressing

  • 150 g Olivenöl
  • 50 g Balsamico weiß
  • 25 g Himbeerbalsamico
  • 1 EL Feigensenf
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Carpaccio
  1. Rote Bete auf eine Reibe in sehr feinen Scheiben schneiden und kreisförmig auf einen Teller legen.

    Petersilie 3 Sek/Stufe 5 hacken

    Walnüsse in eine Pfanne anrösten, zur Petersilie geben und 2 Sek /Stufe 4 grob hacken.

    Auf das Carpaccio streuen, mit Sprossen dekorieren

  2. Dressing
  3. Öl in einem Gefäß auf dem Mixtopfdecke abwiegen und zur Seite stellen

    Restliche Zutaten in den Mixtopf geben, 10 Sek /Stufe 3,5 mischen.

    Stufe 3,5 einstellen, ÖL auf den Mixtopfdeckel gießen ohne Messbecher abzunehmen, so lange laufen lassen bis das Öl reingeflossen ist.

    Carpaccio mit Dressing marinieren, Rest Dressing dazu reichen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Bei der Verarbeitung von Rote Bete sollte man Handschuhe tragen , da die Rote Bete stark abfärbt


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Suuuper lecker !!!!...

    Verfasst von Julia685 am 7. November 2016 - 09:42.

    Suuuper lecker !!!!



    Vielen Dank für dieses tolle Rezept. Habe das Dressing zwar etwas verändert mit Dattelessig und etwas Orangensaft, aber die Idee mit dem roten Beten ist einfach toll ! Hier gibt es sicher tolle individuelle Variationen zum Probieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat uns sehr gut

    Verfasst von Sareupa am 11. Juni 2016 - 23:36.

    Es hat uns sehr gut geschmeckt. Einen von zwei Ich-esse-keine-rote-Beete-Essern konnte ich damit einfangen, er hat sogar Nachschlag genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich gestern zu gegrilltem

    Verfasst von Wiese14 am 11. Juni 2016 - 10:47.

    Hab ich gestern zu gegrilltem Fisch gemacht. Oberlecker! Danke für das Rezept. Werd ich jetzt öfter machen.

    LG

    Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • es gibt nur wenige Rezepte

    Verfasst von farawaygh am 6. September 2015 - 09:21.

    es gibt nur wenige Rezepte hier, die sehr gut sind und mit frischen Sprossen gemacht sind. Dies ist eine tolle Idee für "Viel-Sprossen-Esser" wie uns. Danke fürs einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut! Ist bei unseren

    Verfasst von ichundich am 29. Oktober 2014 - 18:01.

    Sehr gut! Ist bei unseren Gästen auch sehr gut angekommen! Liebe Grüße, ichundich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hier noch die 5 sterne

    Verfasst von Ali Alexandra am 3. Oktober 2014 - 21:00.

    Hier noch die 5 sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut, tolles Rezept. 

    Verfasst von Ali Alexandra am 3. Oktober 2014 - 20:59.

    Sehr gut, tolles Rezept.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • oberlecker, vielen Dank 5

    Verfasst von Stefanie78 am 6. März 2014 - 21:05.

    oberlecker, vielen Dank 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept -

    Verfasst von Frau Böller am 23. Februar 2014 - 12:07.

    Danke für das tolle Rezept -  es war der Hit auf meiner Party gestern -verdiente 5 Sterne.

    Das gibt es bei uns jetzt öfter!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich könnte mich reinlegen,

    Verfasst von mariposa35 am 21. April 2013 - 15:11.

    Ich könnte mich reinlegen, super lecker tmrc_emoticons.)

    Lieben Gruß


    Tanja Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo, Habe dies Rezept auf

    Verfasst von Ulriketiggelkamp am 5. April 2013 - 21:43.

     

    Hallo,

    Habe dies Rezept auf unserer letzten Feier Party  zubereitet, es war soooo lecker und Ratz Fatz alle.... Cooking 1 Ich kann es nur empfehlen für alle die mal was anderes und besonderes auf dem Tisch haben wollen.

    Vielen dank für dieses Super tolle Rezept  tmrc_emoticons.) 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo Rosemaria ! Super,

    Verfasst von chris-tiane am 29. März 2013 - 13:02.

     

    Hallo Rosemaria !

    Super, das du das Rezept hier eingestellt hast !  Love

    tmrc_emoticons.) Es hat mir auf eurer Party sooo lecker geschmeckt !

    Wird sofort auf die Einkaufsliste für den Osterbrunch gesetzt ... 

     

    Schöne Ostertage

     

    chris-tiane  tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können