3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rotkohlsalat mit Erdnüssen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Für den Salat

  • 300 Gramm Rotkohl, in Stücken
  • 1,5 Äpfel geviertelt mit Schale
  • 1 Handvoll Erdnüsse gesalzen
  • 1 EL Preiselbeeren aus dem Glas
  • 100 g Joghurt mild
  • 1 geh. TL Senf
  • 20 Öl
  • 20 Gramm Balsamico weiß
  • 1 EL Honig
  • 1/2 TL Kräutersalz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

  1.  

    Alle Zutaten in den Closed lid geben und 5 Sekunden bei Stufe 4-5 zerkleinern.

     

    Mit dem Spatel rühren

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Immer wieder lecker!😊

    Verfasst von Samsen am 5. September 2017 - 18:49.

    Immer wieder lecker!😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mir bitte jemand sagen, für wieviel Personen...

    Verfasst von Faro am 17. Juli 2017 - 13:48.

    Kann mir bitte jemand sagen, für wieviel Personen das Rezept ist?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist jetzt offiziell mein neuer Lieblingssalat!...

    Verfasst von Caipilinda am 6. März 2017 - 14:40.

    Das ist jetzt offiziell mein neuer Lieblingssalat! Love

    Und er ist nicht nur lecker, sondern schützt auch vor Krebs. Aus dem Buch "Krebszellen mögen keine Himbeeren":

    Krebszellen verabscheuen Kohl. Der Verzehr von fünf oder mehr Portionen Kohlgemüse (Brokkoli, Rosenkohl, Grün-, Weiß- oder Rotkohl) pro Woche halbiert das Risiko, an Blasenkrebs zu erkranken. Auch bei Brustkrebs wurden solche Effekte beobachtet. Tipp: Kohlgemüse nur kurz kochen und gut kauen, damit sich die krebshemmende Wirkung voll entfaltet.

    Hey, und in diesem leckeren Rezept, ist der Kohl sogar roh! Cool

    PS: Also gut kauen sollte man den somit natürlich erst recht. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und super schnell gemacht. Ich habe...

    Verfasst von dacpac am 24. November 2016 - 12:14.

    Smilesehr lecker und super schnell gemacht. Ich habe ihn mit Schmand gemacht und etwas mehr gewürzt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gewagte Mischung!...

    Verfasst von hhabbatz am 27. Oktober 2016 - 11:25.

    Gewagte Mischung!

    Aber sehr lecker auch am nächsten Tag noch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rotkohl mal anders ! Echt

    Verfasst von schnelleMaus am 3. Februar 2016 - 10:58.

    Rotkohl mal anders ! Echt lecker  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Geniales, schnelles Rezept. 

    Vielen herzlichen Dank dafür.

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe nie gedacht das ich mal

    Verfasst von kater06 am 2. Februar 2016 - 16:14.

    Habe nie gedacht das ich mal Rotkohlsalat selber mache. Sehr lecker Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es zu Silvester - toller

    Verfasst von destroywithjoy am 11. Januar 2016 - 10:34.

    Gab es zu Silvester - toller Rohkostsalat, kam sehr gut an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll der Hammer ! :)lecker

    Verfasst von Fröbi am 1. Januar 2016 - 19:35.

    Voll der Hammer ! tmrc_emoticons.)lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist der beste

    Verfasst von Vroni-09 am 20. Dezember 2015 - 12:53.

    Das ist der beste Rotkohlsalat den wir je gegessen haben!!!!!

    Danke für das Rezept   tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, lecker und

    Verfasst von BrittaN am 16. November 2015 - 19:01.

    Tolles Rezept, lecker und schnell gemacht! Das wird es öfters geben! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wow... der ist ja richtig

    Verfasst von Fritzy999 am 25. Oktober 2015 - 15:10.

    wow... der ist ja richtig lecker! Der wird gleich noch mal nachgemacht!!! Vielen Dank für das leckere Rezept! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr, sehr lecker!!!!

    Verfasst von sturiana am 29. September 2015 - 23:28.

    Sehr, sehr, sehr lecker!!!! ich hatte zwar keine Erdnüsse und habe dafür Körnermix genommen; war prima! Den Salat wirds häufiger geben. Danke für das Rezept.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt auch noch am 2 Tag

    Verfasst von Hellilena am 14. August 2015 - 17:59.

    Schmeckt auch noch am 2 Tag spitze.Ich habe die Nüsse aber immer frisch vor dem  Servieren hinzugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist suuuuper lecker

    Verfasst von MKB1991 am 5. August 2015 - 13:28.

    Der Salat ist suuuuper lecker tmrc_emoticons.) Ich würde aber die Erdnüsse frisch dazugeben, da sie sonst nicht mehr so knackig sind tmrc_emoticons.) Salat ideal zum Mitnehmen und für den nächsten Tag geeignet tmrc_emoticons.) deshalb würde ich die Nüsse frisch dazu geben ^^

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Salat ist so lecker.

    Verfasst von EV8888 am 28. Juli 2015 - 10:47.

    Dieser Salat ist so lecker. Wir haben ihn auf einem Abend gemacht und ich hätte nie gedacht, dass es so gut schmeckt. Doch dieser Salat hat mich vollends überzeugt, mir einen TM5 zu kaufen. Er ist der Wahnsinn tmrc_emoticons.) Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so schmeckt Rotkohl auch im

    Verfasst von bebasa142620 am 29. Juni 2015 - 22:39.

    so schmeckt Rotkohl auch im Sommer!!! 

    Einfach nur zu empfehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können