3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Salatdressing / Salatsoße Vorratsmenge ca. 1 Liter


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Liter

Dressing

  • 2 Stück 3 Knobizehen
  • 500 g Apfelsaft naturtrüb
  • 40 g Olivenöl
  • 50 g balsamicoessig weiß
  • 50 g Dijonsenf mit Honig, gibt es schon gemischt ansonsten 2 EL Honig dazugeben
  • 20 g Kondensmilch/Milch/Sahne, muß nicht unbedingt sein, wird dann etwas flüssiger
  • 1-2 Teelöffel Gemüsebrühpulver
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1 Teelöffel Kräutersalz
  • 2 EL Salatkräuter, vom Aldi sind gut!
  • 300 g Frischkäse
5

Zubereitung

    Dressing
  1. Konbi´s in das laufende Messer des Closed lid geben und 5 sec. Stufe 5 zerkleinern

    Danach die restlichen Zutaten nach aufgeführter Liste zugeben und 20 sec. Stufe 5 vermischen!

    Dressing in eine Flasche abfüllen (ergibt ca. 1 Liter) und ist bis zu einer Woche im Kühlschrank haltbar. (wenn sie davor nicht gegessen wird !!)

    Dressing passt hervorragend zu Blattsalaten....

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • KÖSTLICH!!! Bin total

    Verfasst von Sambaflex am 8. August 2015 - 17:27.

    KÖSTLICH!!! Bin total begeistert! Danke für dieses tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker:) dressing heute

    Verfasst von vero1301 am 18. Juli 2015 - 14:34.

    Sehr leckertmrc_emoticons.)

    dressing heute getestet un bin begeistert ! Habe nur zwei Kl. Zehen genommen (finde ich auch ausreichend)

    und normalen Senf  und schmeckt super ! danke für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Fidsche !    Dein

    Verfasst von Towanda61 am 11. Juni 2015 - 18:43.

    Hallo Fidsche ! 

     

    Dein Dressing habe ich schon oft gemacht, deshalb jetzt endlich die Sternchen. Es ist deshalb eins weniger, weil uns die Soße mit nur 250 g Apelsaft  tmrc_emoticons.;) (bei ansonsten gleichen Mengen von allem) am besten schmeckt. Trotzdem ein sehr leckeres und relativ kalorienarmes Dressing ... ich nehme den fettarmen Frischkäse  tmrc_emoticons.)

     

    Liebe Grüße

     

    Bine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab dieses Dressing nun

    Verfasst von CaroTM am 27. März 2015 - 07:18.

    Ich hab dieses Dressing nun schon öfters gemacht und es kam immer gut an. Ob bei Erwachsenen, oder bei Kindern!

    Danke!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von Schlenzi87 am 9. März 2015 - 11:34.

    sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept

    Verfasst von diegabi am 7. Februar 2015 - 20:01.

    Danke für das Rezept

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hab das Rezept

    Verfasst von hossy72 am 8. Januar 2015 - 14:14.

    Sehr lecker, hab das Rezept gleich abgespeichert. Hatte nicht genug Frischkäse im Haus und hab die fehlende Menge mit Joghurt ersetzt. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut

    Verfasst von dinka am 3. Oktober 2014 - 10:30.

    sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker!!! Danke für

    Verfasst von Irishwolfhound8464 am 30. September 2014 - 21:43.

    Suuuuper lecker!!! Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von fuchserl3110 am 20. Juni 2014 - 12:44.

    Danke für das tolle Rezept. Ich finde es nicht zu dünn, da es ja viele verschiedene Dressings gibt und wenn man schon am Anfang 5oo ml Apfelsaft liest, so kann man sich schon gleichn vorstellen, dass es ein dünneres Dressing ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! super lecker.

    Verfasst von testfee am 29. Januar 2014 - 19:26.

    Hallo!

    super lecker. 5*****

    Allerdings wirklich etwas flüssig, ich nehm nächstes Mal weniger Apfelsaft. Geschmacklich aber sehr, sehr, sehr lecker.

    testfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo, ich hab nun auch mal

    Verfasst von Motte1968 am 16. August 2013 - 22:28.

     

    Hallo,

    ich hab nun auch mal das Rezept getestet. Geschmacklich ist es wirklich sehr lecker, allerdings ist mir das zu dünn und das obwohl ich gar keine Kondensmilch genommen habe.

    Ich hätte gerne, dass die Soße besser am Salat kleben bleibt. Es gibt trotzdem 5 Sterne.Liebe Grüße

    Motte. Party

    Ich koche mit viel Liebe Marmelade und bin für tolle Rezepte immer sehr dankbar.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept für jede

    Verfasst von Basilikum66 am 15. August 2013 - 18:47.

    Das Rezept für jede Grillparty ich bin total begeister einfach nur lecker mmmhhh

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, ich habe aber

    Verfasst von creativemaus am 29. Juli 2013 - 14:12.

    Super lecker, ich habe aber 10 g Senf weniger genommen. Von mir 5 Sterne  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wirklich sehr lecker,habe

    Verfasst von Janisimo am 24. April 2013 - 16:40.

    wirklich sehr lecker,habe anstelle von Honig etwas Brombeergelee dazu gegeben!

    Danke für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Das gibt es

    Verfasst von patapalo am 10. April 2013 - 12:13.

    Superlecker! Das gibt es jetzt öfter!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept. Das

    Verfasst von Nimbus71 am 26. Oktober 2012 - 21:49.

    Danke für das Rezept.

    Das Dressing schmeckt wirklich Klasse.

    Nimbus71

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker . Habe die Soße mit

    Verfasst von knobi am 12. Oktober 2012 - 22:30.

    lecker tmrc_emoticons.) . Habe die Soße mit etwas Bindobin (Reformhaus) angedickt. So hält sie besser am Salat.

    LG knobi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Salatsoße ist ein

    Verfasst von simsalabim am 19. September 2012 - 21:45.

    Die Salatsoße ist ein Traum.Jetzt esse ich auch wieder gerne Salat tmrc_emoticons.)

    Danke für das Rezept!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberleeeeeeeecker!!!! 5

    Verfasst von Alexandra71 am 6. September 2012 - 22:43.

    Oberleeeeeeeecker!!!! 5 Sterne von mir!

    Habe das Rezept ein klein wenig abgewandelt. Habe den Koblauch und die Salatkräuter durch 2 TL Knoblauchgrundstock ersetzt.

    Party

    Gruß

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich probiere hier immer ein

    Verfasst von elfe59 am 18. August 2012 - 18:25.

    Ich probiere hier immer ein neues Dressing aus und heute war deines dran. Es schmeckt superklasse, ich habe es mit frischen Kräutern aus dem Garten aufgepeppt, die Kondensmilch weggelassen auch gleich abgespeichert.

    5 verdiente Sterne, blankpoliert.

     


     


              LG elfe59         

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es auch im

    Verfasst von fidsche am 11. August 2012 - 11:55.

    Hab es auch im Rezeptwettbeweb nur mit einem 1/2 l drin! Hab es "Oberlecker" gennanttmrc_emoticons.;) da würden 5 Sterne auch gut tun!!! Danke für die 5 *

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte das Dressing in

    Verfasst von Gianna75 am 10. August 2012 - 13:28.

    Ich hatte das Dressing in Flaschen (mit Pop-Verschluß) zu einer Grill-Party mitgebracht! Die Gäst waren alle begeistert und ich auch! Ganze 5 Sterne! Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Dieses Dressing hält keine

    Verfasst von muggl0170 am 22. Juli 2012 - 18:25.

     

    Dieses Dressing hält keine Woche! tmrc_emoticons.-)

    Ein Gedicht von einem Salatdressing!

    5 ***** Sterne und die Pole Position!

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr lecker!!! Ich hatte

    Verfasst von sturiana am 8. Juli 2012 - 17:33.

    Seeeehr lecker!!! Ich hatte keine Kondensmilch und habe dafür einen Schuss Sahne genommen - muss man aber nicht. Die lasse ich das nächste Mal weg, weil die Soße etwas zu dünnflüssig war. Geschmack: *Daumen hoch* und 5 Sterne!!

    LG Antje

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuup

    Verfasst von swantjewitz am 29. Mai 2012 - 12:55.

    Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper lecker.Du bekommst von mir 5 Sterne.Lecker,lecker,lecker

    Liebe Grüsse Swantje Witz tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freeeeeeut mich natürlich

    Verfasst von fidsche am 23. Mai 2012 - 13:59.

    Das freeeeeeut mich natürlich wenns schmeckt!!! man kann auch die kondensmilch weglassen dann wird sie Soße etwas dicker!!! der geschmack bleibttmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKE! Super lecker, schon

    Verfasst von Tuppence am 22. Mai 2012 - 10:22.

    DANKE! Super lecker, schon mehrmals gemacht. Die Kombination Knoblauch + Apfelsaft ist der Hammer. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Dressing. Habe auch

    Verfasst von bine66 am 21. Mai 2012 - 15:12.

    Leckeres Dressing. Habe auch nur die Hälfte zubereitet, da ich nicht in einer Woche einen ganzen Liter Salatsoße verbrauche. Ich habe frische Kräuter verwendet, schmeckt super frisch. Von mir 5 Sterne.


    Grüße Sabine


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind 2 -3 Knobi je nach

    Verfasst von fidsche am 20. April 2012 - 17:54.

    Sind 2 -3 Knobi je nach Geschmack. Vorgesehen sind aber 2!!!


    Salatkräuter sind getrocknete Kräuter vom Aldi und gibt es immer!!! Kann natürlich auch frische oder TK Kräuter nehmen...


    Grüße


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hi ich habe 2 Knobi genommen

    Verfasst von fidsche am 20. April 2012 - 17:50.

    hi ich habe 2 Knobi genommen und ist in dem rezept auch so vorgesehen!! Ist ein Schreibfehler!!!


    Salatkräuter sind Trockekräuter und gibts immer!!!  Kann man natülich auch frische oder TK nehmen kein Problemtmrc_emoticons.;)


    Grüße


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt lecker, hab nur die

    Verfasst von Christine Sittenauer am 19. April 2012 - 19:50.

    schmeckt lecker, hab nur die hälfte vom rezept genommen und mit frischem schnittlauch, zum salat gabs kartoffeln und grillkäse. danke fürs rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo fidsche,   ich lese bei

    Verfasst von Himbeertraum am 18. April 2012 - 22:45.

    Hallo fidsche,

     

    ich lese bei den Zutaten:

    2 Stück 3 Knobizehen . . . soll das heißen 2-3 knobizehen?

    Salatkräuter vom Aldi . . . sind das getrocknete oder TK? Bekomme ich die dort immer, oder ist das Aktionsware?

     

    Lieben Gruß

    Himbeertraum

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können