3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schweizer Wurstsalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Schweizer Wurststalat

  • 200 g Schinkenwurst, abgepackt
  • 1 Stück rote Zwiebel, halbiert
  • 150 g Emmentaler Käse, in Stücken
  • 130 g Gewürzgurken, halbiert
  • 15 g Tafelessig
  • 15 g Rapsöl
  • 1 EL Gurkensud
  • 1/2 TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 1/4 TL Paprikapulver, edelsüß
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Zubereitung:
  1. 1. Schinkenwurst halbieren und in feine Streifen schneiden, danach

    in eine Schüssel geben

     

    2. Zwiebel und Käse in den Mixtopf geben und 4 Sek./Stufe 6 zerkleinern. Anschließend zur Wurst in die Schüssel umfüllen.

     

    3. Gurken in den Mixtopf geben un mit 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

     

    4. Essig, ÖL, Sud und Gewürze zugeben und 3 Sek./Counter-clockwise operation/Stufe 3 vermengen.

     

    5. Mixtopfinhalt zu der Wurst/Käsemischung geben und mit Hilfe von zwei Eßlöffel gut durchmischen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich bereite den Salat gerne einen Tag früher zu, damit er gut durchziehen kann. Er läßt sich gerne auch verdoppeln, oder verdreifachen! Guten Appetit!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das war sehr lecker. Nächstes Mal reduziere ich...

    Verfasst von Anja Weitzel am 19. September 2017 - 18:34.

    Das war sehr lecker. Nächstes Mal reduziere ich aber die Menge der Zwiebeln, das war mir persönlich etwas zu viel. Wir haben mehr Soße gemacht. Danke für das Rezept.
    Eigentlich sollten 5 Sterne da stehen, macht er aber irgendwie nicht......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und sehr lecker. Ich habe auch mehr...

    Verfasst von Rexona82 am 8. August 2017 - 20:52.

    Einfach und sehr lecker. Ich habe auch mehr Gurkensud genommen und noch einen halben Apfel mit zerkleinert - köstlich !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat schmeckt hervorragend Habe aber mehr von...

    Verfasst von MissToeff am 23. Juni 2017 - 19:23.

    Der Salat schmeckt hervorragend. Habe aber mehr von dem Gurkensud genommen.

    5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist einfach lecker...

    Verfasst von 0aika0 am 25. Mai 2017 - 18:37.

    Der Salat ist einfach lecker.

    Ich habe eine Paprikaschote und 3 El Gurkensud mehr hineingetan.

    Für diesen Salat gebe ich 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ist nicht das leckerste Essen, aber man kann es...

    Verfasst von thermai am 11. März 2017 - 21:30.

    ist nicht das leckerste Essen, aber man kann es essen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat mir sehr gut geschmeckt! Habe etwas mehr...

    Verfasst von Anna2208 am 21. Februar 2017 - 14:44.

    Hat mir sehr gut geschmeckt! Habe etwas mehr Gurkensud hinzugefügt. Würde beim nächsten Mal die Gurken aber nicht so klein machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe allerdings auch etwas mehr...

    Verfasst von Comidarica am 10. Februar 2017 - 20:16.

    Sehr lecker! Habe allerdings auch etwas mehr Gurkensud genommen, damit er schön in die Wurst einziehen kann.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • TOLL. Habe auch Radieschen dazu genommen und...

    Verfasst von schetta27 am 6. Januar 2017 - 12:26.

    TOLL. Habe auch Radieschen dazu genommen und Leinöl benutzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehme noch Radieschen. Diesen Salat liebt...

    Verfasst von EugeniaD am 25. Dezember 2016 - 10:07.

    Ich nehme noch Radieschen. Diesen Salat liebt jeder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die lieben Kommentare!...

    Verfasst von dnielsen62 am 22. Dezember 2016 - 09:30.

    Danke für die lieben Kommentare!

    Ich setze gleich eine große Portion an...die Feiertage kommen!

    Als Gegensatz zur Schokolade, mal was herzhaftes auf Brot oder zu Bratkartoffeln.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und schnell gemacht. Hatte Gäste...

    Verfasst von würmlein am 14. Oktober 2016 - 14:16.

    super lecker und schnell gemacht. Hatte Gäste zum Fußball schauen, alle waren total begeistert und wollten auch dieses Rezept. Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe aber 6 EL

    Verfasst von Manuwie am 5. September 2016 - 16:09.

    Sehr lecker, habe aber 6 EL Gurkensud hinzugegeben und geriebenen Gouda genommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Selbst

    Verfasst von Hubl am 3. September 2016 - 01:51.

    Sehr sehr lecker! Selbst meinen kritischen Jungs hier hat es geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat schmeckt gut.

    Verfasst von Sareupa am 10. Juli 2016 - 00:01.

    Der Salat schmeckt gut. Allerdings finde ich ihn so auch etwas trocken, aber das kann man ja leicht ändern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich topp,

    Verfasst von Supergirl9996 am 7. Juli 2016 - 09:00.

    Geschmacklich topp, allerdings für mich persönlich zu wenig Sud. Der Wurstsalat muss bei uns hier in Bayern schwimmen  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker  Das

    Verfasst von Kirsche1004 am 5. Juli 2016 - 20:13.

    Sehr sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Das nächste Mal werde ich allerdings die Gurken selber schneiden, da die bei mir zu klein geworden sind.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sowie von legggggaaaa 

    Verfasst von suse37 am 28. Juni 2016 - 14:46.

    Sowie von legggggaaaa  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!

    Verfasst von anja-erk am 27. Juni 2016 - 12:49.

    Super lecker!!! Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker und geht ganz

    Verfasst von Brahma am 18. Juni 2016 - 20:56.

    Super Lecker und geht ganz schnell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • echt sehr lecker.die Gurken

    Verfasst von suchy17 am 3. Juni 2016 - 21:02.

    echt sehr lecker.die Gurken vielleicht nicht so klein machen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...

    Verfasst von suchy17 am 1. Juni 2016 - 19:11.

    Sehr lecker... tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker -

    Verfasst von Iska0977 am 14. März 2016 - 14:55.

    Sehr, sehr lecker - Heimatgefühle werden wach. Vielen Dank! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker. Habe

    Verfasst von speedy0410 am 5. März 2016 - 14:53.

    Schmeckt sehr lecker. Habe noch zur Verfeinerung einen TL Senf und einen TL Zucker hinzugefügt. Außerdem frischen roten Paprika, den habe ich zusammen mit den Gurken zerkleinert. Vielen Dank für das Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diesen Salat mit

    Verfasst von SHRS am 7. Februar 2016 - 15:22.

    Habe diesen Salat mit Leberkäseaufschnitt gemacht und den Sud mit etwas Zucker und Senf verfeinert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ich habe den Käse

    Verfasst von Luscha77 am 7. Februar 2016 - 15:05.

    Sehr lecker ich habe den Käse und die Wurst von Hand  geschnitten das Auge isst ja mit am schluss hab ich noch Petersilie dazu gegeben ... wird es wieder geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super leckeres Dressing, habe

    Verfasst von Leni53 am 24. Dezember 2015 - 13:24.

    super leckeres Dressing, habe es aber auch mit etwas Wasser und einer Prise Zucker ergänzt, sonst schmeckt uns der Essig zu stark. Vielen Dank für das Rezept! tmrc_emoticons.)

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept sehr frei

    Verfasst von flepa am 21. November 2015 - 17:45.

    Habe das Rezept sehr frei interpretiert. Aber als Grundidee super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt einfach nach mehr

    Verfasst von oldie55 am 11. November 2015 - 17:15.

    Schmeckt einfach nach mehr tmrc_emoticons.) Ich hab' nur die Wurst und den Emmentaler nicht in den Closed lid, sondern in feine Streifen geschnitten.

    LG Oldie55 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker schmeckt so ein

    Verfasst von Bifilak am 22. Oktober 2015 - 08:13.

    Lecker schmeckt so ein Wurstsalat wenn man ein bisschen Schwarzwurst dazu gibt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der Wurstsalat hat super

    Verfasst von Anja-Melanie77 am 8. Juli 2015 - 08:55.

    der Wurstsalat hat super geschmeckt - ich hab beim letzGen Schritt noch Kräuter dazu getan (petersilie,Schnittlauch, GartenKräuter)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker den gibt es

    Verfasst von bobby2014 am 4. Juli 2015 - 15:36.

    sehr lecker den gibt es öfters  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Guhutefee am 2. Juli 2015 - 22:32.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich sehr gut!

    Verfasst von Mupfl am 22. Juni 2015 - 12:20.

    Schmeckt wirklich sehr gut! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Himmlisch  , ich hab ihn auch

    Verfasst von tasch08 am 8. Mai 2015 - 21:15.

    Himmlisch  Love, ich hab ihn auch schon mit gekochten Schinken zubereitet (ist dann bissel Figur freundlicher)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wirklich lecker, tolles

    Verfasst von Habiby am 2. Mai 2015 - 22:27.

    wirklich lecker, tolles Rezept. Hab allerdings noch etwas Wasser hinzu gegeben, weil es mir etwas zu sehr nach Essig schmeckte. Aber sonst perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker - der

    Verfasst von krümmelmax am 26. März 2015 - 13:29.

    Einfach nur lecker - der schmeckt wie im Urlaub! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können