3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Selleriesalat (Weight Watchers Sattmacher geeignet)


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Knollensellerie, ca. 700 g ohne Schale
  • 8 EL Balsamessig, weiß
  • 4 TL Olivenöl
  • 200 g Frischkäse bis 1% Fett absolut, ich habe den mit Kräutern genommen
  • 2 Knoblauchzehen, geschält
  • 1 TL Gemüsebrühe
  • 1 Prise Zucker
  • Salz und Pfeffer, nach Geschmack
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

  1. Sellerie schälen und in grobe Stücke schneiden. Alles zusammen in denClosed lid geben und 5 Sekunden auf Stufe 6 zerkleinern. 

    Der Salat ist ziemlich fein. Wer die Stücke grober haben möchte, reduziert einfach die Zeit etwas. 

    Beim nächsten Mal werde ich noch einen säuerlichen Apfel mit zerkleinern oder anstelle von Balsamessig mal Walnussessig probieren. 

    Guten Appetit

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Rezept, schnell gemacht, total simpel,...

    Verfasst von BacardiJenny am 7. November 2016 - 10:03.

    Super Rezept, schnell gemacht, total simpel, vielen Dank. TOP - ich habe die Hälfte der Portion gemacht, da eine Sellerieknolle dieser Menge entsprach. Dazu habe ich dann wie geschrieben einen Apfel genommen tmrc_emoticons.-)

    No Risk, No Fun

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker, was für ein

    Verfasst von Familie Hin am 5. Mai 2016 - 15:14.

    Total lecker, was für ein toller Salat!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach in der Zubereitung

    Verfasst von Mauritia42wal am 14. März 2016 - 14:16.

    Einfach in der Zubereitung und echt lecker. Habe vorab den Knoblauch klein gemacht im Closed lid/3 Sek./Stufe 5 und danach mit den 4 TL Olivenöl im Closed lid/3 Min./120°/Stufe 1 angedünstet. Ist einfach etwas bekömmlicher, aber kein muss! Danach Sellerie und alle anderen Zutaten, plus einen kleinen Boskop Apfel, lt. Angabe zerkleinert. Allerdings hab ich von dem Essig nur 5 EL zugegeben. War sauer genug. Das nächste mal werde ich nur 3 nehmen. tmrc_emoticons.) Kann ich empfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • rezept ist super lecker 

    Verfasst von Feenmix am 30. September 2015 - 20:45.

    rezept ist super lecker  tmrc_emoticons.)stufe 6 und 3 sec waren für uns perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können