3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Sommerlicher Matjessalat


Drucken:
4

Zutaten

3 Portion/en

Matjessalat

  • 1 Stück Zwiebel
  • 1 Stück Äpfel säuerlich
  • 3 Stück Gewürzgurken
  • 2 Stück Tomaten
  • 250 g Matjesfilets
  • 10 g Olivenöl
  • 1 Bund Schnittlauch
5

Zubereitung

    Sommerlicher Matjessalat
  1. Die Zwiebel bei 8 Sek/Stufe 5 zerkleinern.

    Apfelstücke, geteilte Gewürzgurken und geviertelte Tomaten sowie grosse Matjesstücke dazugeben.

    Bei 5 Sek/ Stufe 3,5 zerkleinern.

    10 gr. Olivenöl dazugeben, nach Geschmack Pfeffer und Salz und mit einer Schere geschnittenes Schnittlauch.

    10 Sek/Linkslauf/ Stufe 2

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dazu passen wunderbar Pellkartoffeln, Baguette oder Brötchen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker! Habe den Salat

    Verfasst von AnjaN am 5. August 2016 - 10:00.

    Super lecker!

    Habe den Salat gestern Abend für uns gemacht - sehr lecker! Ich habe Sherry-Matjes verwendet und es gab als Beilage Pellkartoffeln. Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr lecker -

    Verfasst von lotte7111 am 3. Juli 2016 - 18:58.

    Geschmacklich sehr lecker - gab es eben mit Pellkartoffeln. 

    Habe drei Matjesfilet verwendet - ca 320 Gramm. Die Tomaten würde ich beim nächsten mal mit der Hand schneiden und unterheben. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können