3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Sommerlicher Matjessalat


Drucken:
4

Zutaten

3 Portion/en

Matjessalat

  • 1 Stück Zwiebel
  • 1 Stück Äpfel säuerlich
  • 3 Stück Gewürzgurken
  • 2 Stück Tomaten
  • 250 g Matjesfilets
  • 10 g Olivenöl
  • 1 Bund Schnittlauch
5

Zubereitung

    Sommerlicher Matjessalat
  1. Die Zwiebel bei 8 Sek/Stufe 5 zerkleinern.

    Apfelstücke, geteilte Gewürzgurken und geviertelte Tomaten sowie grosse Matjesstücke dazugeben.

    Bei 5 Sek/ Stufe 3,5 zerkleinern.

    10 gr. Olivenöl dazugeben, nach Geschmack Pfeffer und Salz und mit einer Schere geschnittenes Schnittlauch.

    10 Sek/Linkslauf/ Stufe 2

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dazu passen wunderbar Pellkartoffeln, Baguette oder Brötchen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckerer Salat!!...

    Verfasst von Babsi27 am 24. Mai 2020 - 22:05.

    Sehr leckerer Salat!!
    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, genau an die Angaben gehalten und es...

    Verfasst von kochgeschenk am 17. Mai 2020 - 21:00.

    Super Rezept, genau an die Angaben gehalten und es war alles passend. Super Geschmack und Konsistenz. Werde ich jetzt öfter machen, ganz was anderes als die gekauften Salate. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein leckerer ,frischer Salat 👌...

    Verfasst von LillyBlum am 10. Juli 2019 - 23:24.

    Ein leckerer ,frischer Salat 👌
    Wird es öfter geben
    Danke für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe den Salat

    Verfasst von AnjaN am 5. August 2016 - 10:00.

    Super lecker!

    Habe den Salat gestern Abend für uns gemacht - sehr lecker! Ich habe Sherry-Matjes verwendet und es gab als Beilage Pellkartoffeln. Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr lecker -

    Verfasst von lotte7111 am 3. Juli 2016 - 18:58.

    Geschmacklich sehr lecker - gab es eben mit Pellkartoffeln. 

    Habe drei Matjesfilet verwendet - ca 320 Gramm. Die Tomaten würde ich beim nächsten mal mit der Hand schneiden und unterheben. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können