3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spaghettisalat mit Rucola


Drucken:
4

Zutaten

10 Portion/en

Salat

  • 750 g Spaghetti
  • 200 g Olivenöl
  • 3 Packung Antipasti "getrocknete, marinierte Tomaten", Aldi
  • 80 g Rucola
  • 1 Kapsel Balsamico, mit Kapsel ist der Messbecher vom Thermomix gemeint
  • 100 g Pinienkerne
  • 125 g Parmesan, gehobelt
  • 1 Teelöffel Salz
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Spaghetti
  1. Spaghetti wie gewohnt in Salzwasser kochen

  2. In der Zwischenzeit die Antipasti in den Mixtopf geschlossen geben und 30 Sekungen / Stufe 8 klein häckseln. Danach Öl, Balsamico und Salz zufügen und nochmals 1 Minute / Stufe 5 verrühren.


     

  3. Pinienkerne in einer Pfanne anrösten und beiseite stellen. Rucola waschen, putzen und klein schneiden (1cm Stücke).

  4. Die Masse aus dem Mixbecher über die noch warmen Spaghetti geben und gut vermischen. Dann abkühlen lassen.

  5. Zum Schluss die gerösteten Pinienkerne, den Parmesan und den Rucola-Salat schichtweise über die Spaghetti geben.

  6. Vor dem Verzehr vermengen...

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank für dieses tolle Rezept. Habe auf...

    Verfasst von Tm5Andrea am 2. Juli 2017 - 21:55.

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept. Habe auf diversen Grillfesten schon soviel Lob dafür geerntet 😃. Das möchte ich nun gerne endlich mal weitergeben. Super leckerer Salat und fix gemacht. Fettes 💫💫💫💫💫

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von Jessi2803 am 7. Oktober 2016 - 09:08.

    Sehr lecker!

    Die Gäste waren begeistert!Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, den Lobeshymnen schließe

    Verfasst von Bricki am 26. Februar 2015 - 13:15.

    Ja, den Lobeshymnen schließe ich mich gerne an  tmrc_emoticons.) Es schmeckt auch lecker, wenn man noch 2 EL Pesto Rosso zugibt  tmrc_emoticons.;)

    Vielen Dank für dieses Rezept  Party

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker!!! 

    Verfasst von Gabi 80 am 23. Juni 2014 - 14:19.

    Sehr Lecker!!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist sehr gut bei

    Verfasst von levje am 1. Juni 2014 - 19:56.

    Der Salat ist sehr gut bei unseren Gästen und der ganzen Familie angekommen!

    Kann ich nur empfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke 

    Verfasst von mausebienchen am 18. Mai 2014 - 00:01.

    Danke  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Beccy88 am 16. Mai 2014 - 16:16.

    Vielen Dank für das tolle Rezept tmrc_emoticons.;) die ganze Familie ist begeistert  Love

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nein, die sind vom Aldi. Gibt

    Verfasst von mausebienchen am 9. Mai 2014 - 09:45.

    Nein, die sind vom Aldi. Gibt es im Kühlregal in so einem flachen Becher tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich echt gut an,

    Verfasst von Schwiegerfreundin am 9. Mai 2014 - 00:36.

    Das hört sich echt gut an, muss probiert werden!!!

    antipasti, getrocknete marinierte Tomaten- sind da die im Glas in Öl gemeint?

    Schwiegerfreundin Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt oberlecker dieser Salat.

    Verfasst von hexle123 am 8. Mai 2014 - 23:59.

    Echt oberlecker dieser Salat. Müßt ihn versuchen. Kommt auf jeder Party gut an .

    Mit Bianco Balsamico schmeckts auch lecker!

    Hexle123

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich kenne dieses

    Verfasst von aluminica am 8. Mai 2014 - 20:56.

    Hallo, ich kenne dieses Rezept in ähnlicher Variation noch aus der Zeit ohne Thermi, dieser Salat kommt bei jeder Grillparty immer gut an und schmeck hervorragend. Danke fürs einstellen wird es bei uns beim nächsten Grillen geben von mir dafür 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können