3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spaghettisalat mit Thunfisch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Salatzutaten

  • 125 g Spaghetti
  • 1 rote Paprikaschote
  • 1 Dose Thunfisch in Öl

Salatsauce

  • 60 g Tomatenketchup
  • 60 g Miracle Wip "Balance"
  • 60 g Naturjoghurt 0,1%
  • 1 Prise Paprika edelsüß
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 6
    35min
    Zubereitung 35min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Spaghetti zwei mal auseinanderbrechen  in das Garkörbchen geben  und mit reichlich gesalzenen Wasser bedecken und 25 Min / 100° / Stufe 3 kochen. Nudeln herausnehmen und abtropfenlassen. Wasser aus Mixtopf wegschütten und abtrocknen.

    Nun die Paprika schälen, putzen und in grobe Stücke in den Mixtopf geben und kurz auf Stufe 5 zerkleinern und umfüllen.

    Nun alle Salatsauce Zutaten in den Closed lid geben und auf Stufe 3 verrühren, bis sich alles gut vermischt hat. Da an dem Mixtopfwand etwas hochspritz, mit dem Spatel nach unten schieben und noch mal kurz auf Stufe 3 den rest untermischen

    Nudeln, Paprika, Salatsauce sowie die Dose Thunfisch mit dem Öl (mit einer Gabel aus Dose heraus zerkleinert) in eine Schüssel geben und gut durchrühren,

    Kalt werden lassen und dann genießen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr einfache und schnelle Zubereitung. Lecker!...

    Verfasst von greendaygirl am 12. September 2016 - 16:53.

    sehr einfache und schnelle Zubereitung. Lecker!

    Auch ich habe hier noch zusätzliches Gemüse reingeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat war total lecker,

    Verfasst von Sunny152 am 29. Juli 2015 - 08:15.

    Der Salat war total lecker, habe diesen noch mit Essiggurken verfeinert. Werde ich auf alle Fälle wieder machen.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kochen2226,  habe

    Verfasst von Angi1311 am 30. November 2014 - 00:06.

    Hallo Kochen2226, 

    habe leider jetzt erst deinen Post gelesen, habe das Rezept abgeändert, da ich die Nudeln immer ins Garkörbchen tue und nicht in den Mixtopf. Hab das jetzt in der Zubereitung angepasst.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo wir haben heute den

    Verfasst von Kochen2226 am 17. August 2014 - 00:07.

    Hallo wir haben heute den salat ausprobiert und irgendwie waren die spaghetti nach 25 min und auf stuffe drei nur noch matsche ist da vll irgend was falsch eingegeben worden  oder vergessen worden auf links drehungen stellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • klassssssseeeeeeeeee :

    Verfasst von fmgch am 21. Mai 2014 - 21:09.

    klassssssseeeeeeeeee :

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diesen Salat kenne ich, nur

    Verfasst von PinkLady2000 am 20. Februar 2014 - 23:18.

    Diesen Salat kenne ich, nur ohne Thunfisch aber mit Mais. Lecker!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können