3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Spanischer Nudelsalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Portion/en

Soße

  • 2 Zehen Knolauch
  • 10 Blätter Salbei, frisch
  • 150 g getr. Tomaten in Öl, abgießen, Öl auffangen
  • 150 g Tomtenmark
  • Öl, von den Tomaten
  • 2 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1 TL Zucker
  • 150 g Wasser

Salat

  • 500 g Nudeln, z.B. Penne, gekocht und ausgekühlt
  • 100 g schwarze Oliven
  • 200 g Schafkäse, in Würfeln
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Soße
  1. Knoblauch und Salbeiblätter in den Mixtopf geben und 3Sek/Stufe8 zerkleinern, mit dem Spatel nach unten schieben. Tomaten zugeben und 6sek./Stufe5 zerkleinern. Wenn noch zu große Stücke da sind nochmal 2Sek/Stufe5.Tomatenmark, Salz, Zucker, Pfeffer und Wasser zugeben und 10Sek/stufe3 vermischen, dabei das Öl durch die Deckelöffnung auf das laufende Messer geben. Soße umfüllen und wenn möglich 1 Tag durchziehen lassen .

  2. Nudeln kochen und auskühlen lassen. Käse in Würfel und Oliven in Scheiben schneiden. mit den Nudeln vermischen. Soße kurz vor dem Servieren über den Salat geben.

    Für Eilige : der Salat schmeckt auch lauwarm super, dann die Nudeln nicht abkühlen lassen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mal was anderes und sehr

    Verfasst von Tuppence am 29. Mai 2016 - 15:28.

    Mal was anderes und sehr lecker.

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Der Salat ist

    Verfasst von pehema am 18. März 2015 - 21:36.

    Hallo.

    Der Salat ist superlecker. Habe ihn schon so oft gemacht und er kam immer gut an. 

    Vielen Dank für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt echt sehr gut =)

    Verfasst von Applecake am 18. August 2013 - 02:41.

    Schmeckt echt sehr gut =) Vielen Dank!

    lg Applecake

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Michelle , das freut

    Verfasst von Rosemaria am 31. Juli 2013 - 22:07.

    Hallo Michelle ,

    das freut mich das euch der Salat auch so gut schmeckt.

    danke für die Sterne Love

    LG  Cooking 7

    TiggiBiggi  Thermomix Repräsentantin 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! Eine tolle

    Verfasst von Michelle1216 am 31. Juli 2013 - 21:13.

    Super lecker!! tmrc_emoticons.)

    Eine tolle Alternative zum üblichen Nudelsalat. Hab das Rezept gleich ausgedruckt und in meinen Ordner geheftet!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt super lecker ,ich habe

    Verfasst von sl2307 am 13. Juni 2013 - 12:58.

    Echt super lecker ,ich habe noch geröstete Pinienkerne ,Partytomaten( kleingeschnitten ) und Ruccola hinzugefügt, dann ist er perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Funke7 , danke fürs Foto

    Verfasst von Rosemaria am 1. Januar 2013 - 13:02.

    Hi Funke7 , danke fürs Foto einstellen. Es freut mich sehr das der Salat so gut ankommt. Ein gutes neues Jahr an alle Thermomixer  

    TiggiBiggi  Thermomix Repräsentantin 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Rosemaria,ich hab mal

    Verfasst von Funke7 am 31. Dezember 2012 - 18:28.

    Hallo Rosemaria,ich hab mal ein Foto hochgeladen - ich hoffe, das ist ok tmrc_emoticons.) Der Salat ist klasse - ich freu mich schon darauf, ihn heute Abend zur Silversterparty mitzunehmen.Danke für das Rezept.Guten Rutsch ins Neue Jahr 2013 Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach nur lecker!!! habe

    Verfasst von heidi66 am 28. Dezember 2012 - 16:26.

    einfach nur lecker!!! habe allerdings Salbei gegen Basilikum ausgetauscht! Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur Super LECKER

    Verfasst von lentschik87 am 29. August 2012 - 23:56.

    Einfach nur Super LECKER meine Freundin hat ihn zu meinem Geb. mit gebracht und er war von allen Salaten die da waren als erster weg und das mag bei meinen Freunden echt was heisen... tmrc_emoticons.;)  Ich liebe diesen Salat Love nur zu empfehlen

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • supergut! Der Salat kam

    Verfasst von liamsoma am 5. August 2012 - 19:21.

    supergut! Der Salat kam gesternbei unserem Grillfest prima an und ist jetzt bei meinen Lieblngsrezepten gelandet.

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo claudia27, danke für

    Verfasst von Rosemaria am 3. Juli 2012 - 23:12.

    Hallo claudia27, danke für Deinen Kommentar, war der 1. Kommentar den ich bekommen habe. Bei uns ist dieser Salat auch immer der Renner, mal was anderes! LG Rosemaria tmrc_emoticons.)  

    TiggiBiggi  Thermomix Repräsentantin 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, war echt lecker und im

    Verfasst von claudia27 am 3. Juli 2012 - 18:28.

    Hallo, war echt lecker und im nu weg! Lg claudia27 Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können