3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

SPARGELSALAT MIT SCHINKEN UND KÄSE


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 g

  • 800 g Spargel, weiß oder grün
  • 3 Scheiben Schinken, gekochter oder roher oder Parma
  • 100 g Emmentaler oder Gauda
  • 1 Stück Zwiebel oder Schalotte
  • 2 EL Balsamico weiß
  • 1/2 Teelöffel Senf,mittelscharf
  • je 1 Prise Zucker,Chilipulver, Salz
  • 2 EL Olivenöl
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. TM mit 1/2 Liter Wasser, Prise Salz und Prise Zucker füllen. Spargel schälen und in ca. 2-3 cm lange Stücke schneiden. In den Varoma legen und ca. 20 Minuten (je nach Dicke des Spargels) Varoma Stufe 1 garen. Abkühlen lassen. Inzwischen geschälte und halbierte Zwiebel 5 Sekunden auf Stufe 6 zerkleinern. Umfüllen. Emmentaler ebenso 5 Sek. Stufe 6 zerkleinern. Zwiebeln wieder dazugeben und Senf, Chilipulver, Olivenöl, Balsamico, Salz und Zucker dazugeben und 8 Sekunden  Stufe 6 vermengen. Spargen und gewürfelten Schinken miteinander in einer Schüssel vermengen und das Dressing darübergeben. Ca. 1 Stunde kaltstellen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ausgezeichnet und mal anders Frisch und gut Danke...

    Verfasst von scharfes Messer am 14. Mai 2017 - 10:42.

    Ausgezeichnet und mal anders. Frisch und gut. Danke für die Preisgabe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War lecker. Hab statt dem

    Verfasst von Supergirl9996 am 29. April 2016 - 21:56.

    War lecker. Hab statt dem Olivenöl selbst gemachtes Bärlauchöl verwendet. Das hat den Geschmack des Salates verwendet. Nur mit Olivenöl wäre der Salat mir zu fad gewesen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Und schnell aus

    Verfasst von Sonne1205 am 30. Juni 2015 - 20:56.

    Sehr lecker. Und schnell aus Spargelresten zubereitet. Ich habe noch etwas frische Petersilie dazu getan.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz mein Geschmack. Lecker

    Verfasst von Schnuckelchen am 3. Mai 2014 - 20:10.

    Ganz mein Geschmack. Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern das erste Mal in

    Verfasst von kaibutzi am 14. März 2014 - 02:20.

    Gestern das erste Mal in diesem Jahr Spargel gemacht und da ich welche übrig hatte, habe ich nach einem schnellen Salat Rezept geschaut. Ich fand dieses Rezept sehr lecker und selbst mein Sohn, der sehr skeptisch war, war begeistert! Schnell, einfach und wirklich mal was anderes, dafür 5 Sterne!

    Die Geschmäcker sind eben verschieden tmrc_emoticons.;-) unseren Geschmack hast du getroffen! Rezept ist schon in meiner Sammlung gespeichert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, wollte schon lange die

    Verfasst von sauseblitz123 am 20. Mai 2013 - 13:18.

    Sorry, wollte schon lange die Menge vom Olivenöl nachträglich zufügen, bin aber mit dem neuen Formular zuerst nicht klargekommen!

    tmrc_emoticons.((Sorry, dass der Salat  nicht den Geschmack  von Stabbi78 getroffen hat! Bei unseren Grillfesten kommt er immer supergut an!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel Olivenöl soll denn

    Verfasst von Reisesteffi am 16. Mai 2013 - 11:49.

    Wieviel Olivenöl soll denn rein?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich habe versucht es

    Verfasst von Stabbi78 am 30. April 2013 - 19:36.

    tmrc_emoticons.~

    Also ich habe versucht es nach zu kochen, aber Sie sollten das Rezept noch mal überarbeiten.

    War nicht meine Sache.

    LG 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können