3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spinat-Lachs-Frischkäse Rolle


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Stück

  • 450 g Spinat (TK), =1 Päckchen
  • 3 Eier
  • 50 g Butter
  • 50 g geriebener Käse

Füllung

  • 2 Päckchen Frischkäse, Ich nehme aber meist nur 1. Sonst wird mir das zu mächtig
  • 2 Packung Lachs, 200g Pakete
5

Zubereitung

    Und los gehts...
  1. Spinat auftauen. Am besten gleich das TK Paket zum auftauen in den Closed lid legen. Restliche Zutaten dazu. 45 Sekunden auf Stufe 2 v[soft. Den fertigen Teig auf einem mit einem Backpapier belegten Bäckblech gleichmäßig verteilen. Ist am Ende leichter zu rollen.

  2. 20 Minuten auf 200° backen

  3. Danach den fertigen Spinatbelag 30 Minuten abkühlen lassen.

  4. Auf dem abgekühlten Blech vorsichtig den Frischkäse aufstreichen. Danach mit dem Lachs belege, Eine Packung reicht meist für ein halbes Blech.

  5. Jetzt das Backpapier an der kurzen Seite fassen und vorsichtig aufrollen. Die fertige Rolle kalt stellen.

    Einzelne Scheiben abschneiden. Kann man prima auf frische Baguettebrotscheiben  legen Ein Genuß!!!!!!!!!!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es war sehr lecker die Rolle werde ich bestimmt...

    Verfasst von Sven21 am 19. Januar 2017 - 14:13.

    Es war sehr lecker die Rolle werde ich bestimmt bald nochmal machenSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, schmeckt super, super

    Verfasst von Antimon26 am 28. November 2015 - 22:50.

    Wow, schmeckt super, super lecker.

    Als ich die Lachsrolle das zweite Mal gemacht habe, habe ich aufs Backpapier etwas Streukäse verteilt.

    So lässt sich der Teig ganz leicht vom Papier lösen.

    Klasse einfaches und eindrucksvolles Rezept tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker 

    Verfasst von empire2411 am 28. Juli 2015 - 19:51.

    Suuuuper lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fürwahr, ein Genuss!!!

    Verfasst von wolvielo am 29. Mai 2015 - 10:56.

    Fürwahr, ein Genuss!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und

    Verfasst von Dythlind am 17. März 2015 - 12:27.

    Sehr sehr lecker und superschnell gemacht.

    Abwandlung meinerseits: Habe jeweils ca. 150 g Frischkäse natur und Kräuter genommen und TK-Rahmspinat (bekam nichts Anderes). Seeehr lecker.

    Am nächsten Tag schmeckte es noch besser! Volle 5* von mir!

    Danke für's Rezept!

    Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat, und was er hat, vergisst (W. Shakespeare)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe aber

    Verfasst von Jeti66 am 30. November 2014 - 21:14.

    Sehr lecker! Ich habe aber ca. 150 g Frischkäse natur und 100 g Kräuterfrischkäse sowie 50 g Schmand (hatte ich noch von einem anderen Gericht über - musste weg ...!) genommen und mit ein wenig Salz und Pfeffer gewürzt und im Thermomix kurz verrührt. Kam bei den Gästen gut an.

    LG Jeti66

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, danke für

    Verfasst von Olka-ja am 24. Juli 2014 - 02:20.

    Sehr lecker, danke für Rezept  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade ausprobiert,super

    Verfasst von Clooney am 22. Juli 2014 - 20:55.

    Gerade ausprobiert,super lecker! Hab Blattspinat genommen,den ich mit Salz,Pfeffer und Muskat gewürzt habe. Damit alles etwas figurfreundlicher wurde,hab ich 200g Frischkäse 0,2 % Fett und nur ein Paket Lachs verwendet(wer noch mehr propoints sparen will ,es reicht glaube ich auch ein halbes Paket Lachs) alle begeistert,wird es öfter geben! Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept ist der

    Verfasst von ankeanwomome am 28. Mai 2014 - 01:00.

    Dieses Rezept ist der absolute  Hammer.... eine wunderbare kalte Vorspeise aber auch ein tolles warmes Hauptgericht..oder auch mal einfach für zwischendurch tmrc_emoticons.-)  vielen herzlichen Dank dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr Lecker!!! Daher 5

    Verfasst von Rikku1978 am 30. April 2014 - 21:06.

    Sehr sehr Lecker!!! Daher 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Großes Lob für dieses leckere

    Verfasst von schaetzchen2485 am 16. April 2014 - 09:57.

    Großes Lob für dieses leckere gesunde Gericht!! Übrigens auch absolut LOW CARB-geeignet.

    Der "Teig" musste bei mir ca. 35 Min. im Ofen bleiben, ich habe 250gr Frischkäse verwendet und nur 200 gr. Lachs. Das Ergebnis ist sehr fein und schmeckt auch meinen Kids !!

    DANKE!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima Rezept - im Vergleich

    Verfasst von dani.v.o am 8. Dezember 2013 - 18:02.

    Prima Rezept - im Vergleich zu ähnlichen Rezepten besonders einfach. Cooking 4  Wir nehmen allerdings etwas weniger Lachs, dann "hält" die Rolle besser.  Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir legen die einzelnen

    Verfasst von abataya am 14. Oktober 2013 - 18:15.

    Wir legen die einzelnen Scheiben immer auf Baguettescheiben. Baguette nach dem "Ruck-Zuck- Brötchen- Rezept" ->sind besser als vom Bäcker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hier gibts viele viele viele

    Verfasst von abataya am 14. Oktober 2013 - 18:10.

    Hier gibts viele viele viele ähnliche Rezepte. Nicht nur von der Rolle...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sowas Leckeres.....,

    Verfasst von Petterson1977 am 8. Oktober 2013 - 23:40.

    Sowas Leckeres....., besonders gut dazu schmeckt eine Honig - Senfsauce.

    "Nur der Zufriedene ist reich."

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Spinatrolle!!

    Verfasst von tilasaniy am 5. September 2013 - 15:36.

    Sehr leckere Spinatrolle!! Gibt's bei uns öfters zum Buffet oder Brunch  tmrc_emoticons.)Deshalb auch die 5***** Sterne von uns. 

    Achtung: So ein ähnliches Rezept gibt es schon in der Rezpetwelt hier!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können