3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

süsser fruchtiger Sommersalat mit Joghurtdressing, Rohkostsalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Salat

  • 200 g Chinakohl, in Stücke
  • 2 Stück Möhren, in Stücke
  • 1 Stück Paprika, geviertelt und entkernt
  • 1 Stück Kleiner Apfel, geviertelt und entkernt
  • 100 g Schinken
  • 100 g Gouda, jung
  • 30 g Pinienkerne oder Kernmischung
  • 30 g Olivenöl
  • 20 g Apfelessig
  • 1 TL Honig
  • 1 TL Kräutersalz
  • 2 EL Zitronensaft
  • 5 Stück Erdbeeren, in Stücke geschn.

Joghurtdressing

  • 200 g Joghurt
  • 100 g Sauerrahm
  • 1 TL mittelscharfer Senf
  • 30 g Olivenöl
  • 1 TL Honig
  • 1 Prise Kräutersalz
  • Schnittlauch
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Salat
  1. - Gouda in den Closed lid geben und 7-10 Sek bei Stufe 5

      klein hacken.

    - restliche Zutaten (bis auf die Erdbeeren) und die Gouda

      Stücke hinzufügen und 4-7 Sek/Stufe 4 verarbeiten.

      Je nachdem wie klein man die Stücke haben will tmrc_emoticons.-)

    - Erdbeeren klein schneiden und untermischen.

  2. Joghurtdressing
  3. - alle Zutaten in den Closed lid geben und bei Stufe 5

      15 Sek. verrühren - Fertig !

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dadurch dass der Salat an sich schon mit Essig/Öl Dressing verarbeitet wird, kann man ihn gleich so verzehren.

Aber noch leckerer ist er mit dem Joghurtdressing tmrc_emoticons.-)

Am besten 2-3 Stunden vor dem Verzehr im Kühlschrank durchziehen lassen. Danach schmeckt der Salat himmlisch nach Erdbeeren und erfrischt ideal an heissen Sommertagen tmrc_emoticons.-)

Durch den Käse und den Schinken gibts noch eine herzhafte Note oben drauf. Die Kombi schmeckt toll !!

Statt Gouda kann auch Feta verwendet werden, dieser muss auch vorab nicht zerkleinert werden.

Dazu noch Baguette und das Abendbrot ist komplett !


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Toller Sommersalat! Hat allen geschmeckt!

    Verfasst von tintam111 am 16. Oktober 2016 - 09:46.

    Toller Sommersalat! Hat allen geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe den

    Verfasst von AnjaN am 20. Juli 2016 - 16:33.

    Sehr lecker!

    Ich habe den Salat heute in der Mittagspause gemacht - sehr lecker! Danke fürs Rezept.

    Statt Chinakohl habe ich Weißkohl genommen und Erdbeeren habe ich leider keine mehr bekommen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir mögen das Essig Öl

    Verfasst von ZAZ am 15. Juli 2016 - 12:32.

    Wir mögen das Essig Öl Dressing am liebsten.

    Oft gibt es auch die Variante mit Eisbergsalat, Paprika und Zucchini.

    Käse und Schinken lassen wir meist weg.

    Geröstete Sonnenblumenkerne - fertig !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat allen sehr gut geschmeckt

    Verfasst von ma1962de am 19. Juni 2016 - 11:09.

    Hat allen sehr gut geschmeckt , allerdings hatte ich dazu ein anderes Dressing gemacht! Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker

    Verfasst von nina-hanna am 6. Juni 2016 - 15:05.

    Sehr Lecker

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich muss sagen.... Sehr sehr

    Verfasst von Babsi73 am 12. Oktober 2015 - 21:20.

    Ich muss sagen.... Sehr sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Jeder war

    Verfasst von laettchen am 11. August 2015 - 23:35.

    Sehr sehr lecker. Jeder war begeistert. Sogar diejenigen, die eigentlich kein Obst im Salat mögen   tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Rezept!

    Verfasst von Tine7577 am 12. Juli 2015 - 23:06.

    Danke für das leckere Rezept! Hab es nur mit Grunddressing gemacht und noch etwas Rotkohl mit rein,meine Familie war begeistert! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt

    Verfasst von Incredible am 3. Juli 2015 - 21:12.

    Hat uns sehr gut geschmeckt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !!! gab es heute

    Verfasst von Wiesental am 2. Juli 2015 - 23:45.

    Sehr lecker !!! gab es heute Abend und alle waren begeistert.

    Von mir gibt es 1 Herz und 5 Sterne!

    Danke fürs Einstellen und viele Grüße!

     


     


    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist wirklich lecker

    Verfasst von Monka3001 am 30. Juni 2015 - 14:31.

    Der Salat ist wirklich lecker und besonders lecker. Jetzt in der Sommerzeit eine besondere Leckerei.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker. Ich

    Verfasst von sabine_l am 13. Juni 2015 - 21:47.

    Schmeckt super lecker. Ich hab den Chinakohl weggelassen und hab den Rohkostsalat auf einem Teller mit bunten Blattsalaten angerichtet. Sehr frisch und fruchtig - tolle Idee tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vorzüglich! Echt sehr lecker!

    Verfasst von ilfa-peggy am 11. Juni 2015 - 16:02.

    Vorzüglich! Echt sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich sehr, dass er euch

    Verfasst von Mia.Stella am 7. Juni 2015 - 22:46.

    Freut mich sehr, dass er euch genauso geschmeckt hat wie uns tmrc_emoticons.)  und herzlichen Dank für Sterne *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist wirklich lecker

    Verfasst von eleda am 7. Juni 2015 - 21:45.

    Der Salat ist wirklich lecker und wird es öfters geben. Das Joghurtdressing passt perfekt dazu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können