3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Surimi mit Rohkostsalat (Metabolic geeignet)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Person/en

  • 100 g Karotten
  • 40 g Kohlrabi
  • 150 g Surimi
  • 1 geh. EL Saatenmischung (Sesam,Kürbis, Sonnenblume)
  • 1 EL Kürbiskernöl
  • 2 EL Essig
  • 3-4 Blätter Basilikum
  • 1 Prise Dill
  • 1 Prise Salz
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Karotten und Kohlrabi schälen und zusammen in den Mixtopf geben. Dies 4 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern.


    Danach die Surimi in mundgerechte Stücke schneiden und mit den restlichen Zutaten in den Mixtopf geben.


    Die Mischung dann 10 sek Counter-clockwise operation auf Stufe 1 vermischen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr interessantes Rezept und

    Verfasst von Peti@Thermi am 24. Juli 2016 - 14:55.

    Sehr interessantes Rezept und gut zur Resteverwertung geeignet. Super an einem warmen Sommertag als leichte Kost 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na und? Gummibärchen sind

    Verfasst von Feuerrose1988 am 21. März 2012 - 16:44.

    Na und? Gummibärchen sind auch aus reiner chemie... und die machen bekanntlich nicht nur Kinder froh :-P

    Wer Surimi isst, weiss in der Regel auf was er sich "einlässt"... denn Surimi ist zu deutsch: Zermalenes Fleisch... und nicht Fisch tmrc_emoticons.;-) daher ist es nicht mal falsch wenn die Industie nur Magerfisch und Krill nimmt statt hochwertiges Krebsfleisch o.ä.

    Big Smile 

    Die 60er Jahre in denen Boykott noch was gebracht hat, sind leider auch vorbei... tmrc_emoticons.;-).... 

    So, das war mein Wort zum "Sonntag" und auch ich hoff es sieht nun keiner als Beleidigung an

     

     

    Glasses

     

    Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nachhause bringen!


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen, möchte nicht als

    Verfasst von radlschreier am 20. März 2012 - 11:09.

    tmrc_emoticons.| Hallöchen, möchte nicht als Moralapostel dastehen, aber hast du mal nachgelesen, was Surimi ist? Das perfekte Imitat besteht aus zermahlenem Fisch. Die geschmacklose Masse wird mit Zucker, Geschmacksverstärker und vielen weiteren Zutaten wieder ausgeformt und mit Farbe versehen. So erweckt Surimi den Eindruck optisch eine originale Meeresfrucht zu sein, im Prinzip aber nur Lug und Betrug aus Abfällen. Ich will niemanden den Appetit verderben, aber wichtig ist es schon zu wissen, was drin ist. Nur der aufgeklärte Verbraucher hat die Möglichkeit solche Schwindelprodukte durch konsequenten Nichtkauf zu boykottieren und damit den Markt zu beeinflussen. Trotzdem, wers mag und weiß was drin ist darfs natürlich auch konsumieren.

    Ganz liebe Grüße

    radlschreier

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können