3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Thunfischsalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Dose Thunfisch, im eigenen Saft
  • 1 handvoll Petersilie
  • je eine grüne und rote Paprika
  • 1 Dose Mais, (285 g)
  • 2 feste Tomaten
  • 20 g Olivenöl
  • 20 g Apfelessig
  • 10 g Senf, mittelscharf
  • 1 gestr. TL Salz, /Pfeffer
  • 15 Tropfen Tabasco
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Knobi in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Thunfisch abgießen und zugeben. Petersielie ohne Stiel, Paprika in Stücken, Mais (abgetropft), Tomaten halbieren, Senf, Öl, Essig, Salz, Pfeffer und Tabasco zugeben und 4 Sek./Stufe 4 mithilfe des Spatels zerkleinern.


    Kräftig abschmecken!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo,...

    Verfasst von skihaserl01 am 5. März 2017 - 19:21.

    Hallo,


    gerade ausprobiert, sehr lecker, habe noch zwei Essiggurken ergänzt, den Salat gibt es definitiv wieder!


    Lg Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Easy going und sehr lecker.

    Verfasst von Orsetti am 6. August 2015 - 23:48.

    Easy going und sehr lecker.  Ideal bei heißen Temperaturen. 

    Habe es beim zweiten mal mit Reis gemacht, auch als Salat für die heißen Tage und erlaube mir eine Variante zu erstellen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meinem Mann hat es sehr gut

    Verfasst von Hoferin am 1. Juni 2014 - 17:53.

    Meinem Mann hat es sehr gut geschmeckt. Ich habe allerdings wegen den Kinders kein Tabasco rein getan.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi..... Soeben diesen

    Verfasst von strandvilla5629 am 20. April 2014 - 21:52.

    Hi.....

    Soeben diesen leckeren Salat zubereitet und aufgegessen...... tmrc_emoticons.)

    Hatte keinen Mais.....dafür Lauchzwiebeln....top.....

    Locker fünf Sterne.....

    Sehr erfrischend...!!!!!!!

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Milla, Super leckerer

    Verfasst von Rumpelstilzchen 69 am 24. Juni 2013 - 23:01.

    Hallo Milla,


    Super leckerer Salat, den wird es öfters geben. Natürlich 5 Sterne uns

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Salat heute auch

    Verfasst von Sunny152 am 14. April 2013 - 18:41.

    Habe den Salat heute auch gemacht, den Mais durch grüne Bohnen ersetzt, da ich diese übrig hatte und noch Eisbergsalat untergemischt. Hat richtig frisch un lecker geschmeckt.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kann diesen leckeren Salat

    Verfasst von Katüscha am 20. Juni 2012 - 20:12.

    kann diesen leckeren Salat auch empfehlen, grad eben gemacht, gibts heute zum Abendessen tmrc_emoticons.)

    Allerdings hab den Mais  durch Kidney Bohnen ersetzt, die hab ich zum Schluss unterrührt. Schon mal probiert mit meinem Sohn, es schmeckt uns gut tmrc_emoticons.) .

    lg Katja

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    &nb

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns gab es diesen

    Verfasst von Köchin68 am 1. Juni 2012 - 13:31.

    Bei uns gab es diesen leckeren Salat schon ganz oft. Total lecker, ein Muss für Thunfisch Fans tmrc_emoticons.)  Von uns dafür 5 Sterne

    Danke fürs Einstellen. Köchin 68

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...soeben gemacht und für

    Verfasst von idas_mom am 25. April 2011 - 20:14.

    ...soeben gemacht und für sehr lecker befunden tmrc_emoticons.) Danke fürs Rezept!

    LG von idas_mom

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superlecker, einfach und

    Verfasst von thinkpink am 22. April 2011 - 20:40.

    superlecker, einfach und schnell. Auch von mir 5 *

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, es ist lecker.

    Verfasst von paralizer am 31. August 2010 - 21:24.

    Mit frischen Thomaten aus dem Garten gelingt es noch frischer und cremiger. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ganz ganz lecker

    Verfasst von thermoliebhaber am 3. Juli 2010 - 23:43.

    Big Smile


    Hat uns allen super geschmeckt und es hat auch alles wunderbar funktioniert. tmrc_emoticons.;)  Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz lecker

    Verfasst von MONA58 am 30. März 2010 - 19:54.

    Hallo, milla,


    das Rezept habe gestern ausprobiert, und es war ganz lecker. Das werde ich bestimmt bald


    wieder zubereiten, da mein Mann ein Thunfischspezialist ist.


    Danke MONA58

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können