3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tortellinisalat italienische Art


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

Zutaten

  • 800 g Tortellini mit Käsefüllung, oder Tomate/Mozzarella
  • 500 g Cocktailtomatem
  • 250 g Mozzarella
  • 75 g schwarze Oliven
  • 75 g Tomaten eingelegt in Öl
  • 50 g Parmesan
  • 30 g Cashewkerne
  • 0,5 Bund Basilikum frisch
  • 2 Stück Knoblauchzehe
  • 5 EL Öl, von den eingelegten Tomaten
  • 2 EL Balsamico bianco
  • evtl. Salz, Pfeffer, Wasser
  • einige Cashewkerne, Basilikumblätter, zum Dekorieren
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Tortellini nach Packungsanweisung kochen, kalt abschrecken und abkühlen lassen.

    Tomaten und Oliven halbieren und den Mozzarella in Stücke schneiden.

     

    Die Cashewkerne in den Closed lid geben und 5 Sek / Stufe 8 hacken. Umfüllen! Dann den Parmesan in den Closed lid geben und 10 Sek / Stufe 8 zeClosed lid zerkleinern. Umfüllen! Die eingelegten Tomaten und die Knoblauchzehen in den Closed lid geben und 5 Sek / Stufe 10 zerkleinern. Dann die gemahlenen Cashewkerne und  den Parmesan wieder dazugeben. Die Basilikumblätter ebenfalls in den Closed lid und 10 Sek / Stufe 5 vermischen.

     

    Danach die 5 EL Öl (von den eingelegten Tomaten), 2 EL weißen Balsamicoessig dazugeben und 40 Sek / Stufe 5 verrühren.

    Sollte die Masse noch zu fest sein, etwas Wasser dazugeben. Bei Bedarf mit etwas Salz und Pfeffer nachwürzen.

     

    Das Pesto in eine Salatschüssel umfüllen und mit den lauwarmen Tortellini verrühren. Dann Tomaten, Oliven und Mozzarella unterrühren und nochmal abschmecken.

    Mit Basilikumblättern und Cashewkernen dekorieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker! Schmeckt auch am nächsten Tag noch...

    Verfasst von Zauberer22 am 3. September 2017 - 10:57.

    Super lecker! Schmeckt auch am nächsten Tag noch hervorragend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach zuzubereiten und mega...

    Verfasst von Wermops am 30. August 2017 - 18:46.

    Schnell und einfach zuzubereiten und mega lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freue mich schon auf Samstag ... da wird der Salat...

    Verfasst von Idaluca am 30. August 2017 - 18:27.

    Freue mich schon auf Samstag ... da wird der Salat endlich "ausprobiert" 😍😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :smile:Vielen herzlichen Dank für das Rezept!...

    Verfasst von Bayala2016 am 30. August 2017 - 18:08.

    SmileVielen herzlichen Dank für das Rezept!
    Der Salat ist super klasse!
    Das Pesto schmeckt auch toll zu großen Tortillioni!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • "Sollte das Pesto noch etwas zu fest sein...."...

    Verfasst von alfija am 28. August 2017 - 19:51.

    "Sollte das Pesto noch etwas zu fest sein...." heißt, dass ich damit auch ein Haus hätte bauen können. Ich habe deutlich mehr Öl und Balsamico sowie zusätzlich Wasser dazugegeben. Vielleicht haben wir so kleine Eslöffel? Ich finde es auch schade, dass bei einem Rezept hier im Forum nicht einfach die notwendigen Mengen in Gramm angegeben werden. Dafür haben wir doch unseren Topf!!!

    Davon abgesehen schmeckte uns der Salat recht gut, wir werden ihn bestimmt wieder machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und schnell zubereitet. Wird es...

    Verfasst von Hase Balu am 25. August 2017 - 12:26.

    super lecker und schnell zubereitet. Wird es garantiert noch oft geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich sehr leckeres Rezept mit vielen...

    Verfasst von TMNewbie am 24. August 2017 - 21:03.

    Ein wirklich sehr leckeres Rezept mit vielen Geschmacksrichtungen und einach nur top!! 5 Sterne! Ganz klar!! Das Pesto kann man auch super zum füllen von z.B. Putenröllchen nehmen.

    Wird es öfter geben!

    DANKE! Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leecker, heute gleich ausprobiert, kam...

    Verfasst von Murmelchen1976 am 23. August 2017 - 22:42.

    Sehr leecker, heute gleich ausprobiert, kam wunderbar bei unseren Gästen an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Da ich keinen Mozzarella zur Hand...

    Verfasst von anjaskochen am 23. August 2017 - 18:04.

    Sehr lecker. Da ich keinen Mozzarella zur Hand hatte, habe ich Feta genommen. War auch sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Am Schluß noch etwas nachgewürzt ist dieser...

    Verfasst von Gustesse am 22. August 2017 - 17:59.

    Am Schluß noch etwas nachgewürzt ist dieser Salat einfach fantastisch. Habe Sonnenblunenkerne genommen, da ich keine Cashew mag. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach sehr lecker 😋. Ich habe die eingelegten...

    Verfasst von Superbi am 21. August 2017 - 12:47.

    Einfach sehr lecker 😋. Ich habe die eingelegten Tomaten weggelassen, weil wir die nicht gerne essen. Tut dem Salat wirklich keinen Abbruch 🙂

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punkte......

    Verfasst von MartinaMTK am 21. August 2017 - 07:02.

    Volle Punkte...
    hab den Salat am WE ausprobiert und alle waren mega begeistert.
    Den Salat gibt es mit Sicherheit jetzt öfters Smile
    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell vorbereitet und genauso schnell verputzt!...

    Verfasst von motte271 am 20. August 2017 - 22:55.

    Schnell vorbereitet und genauso schnell verputzt! Ideal für einen GrillabendCool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt lecker....Aber unbedingt vor dem...

    Verfasst von küchenengel1970 am 20. August 2017 - 22:44.

    Schmeckt lecker....Aber unbedingt vor dem servieren noch einmal abschmecken da die Nudeln ziemlich viel Würze verschlingen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern das erste mal ausprobiert. Ist bei allen...

    Verfasst von annikasmutti am 20. August 2017 - 17:37.

    Gestern das erste mal ausprobiert. Ist bei allen super angekommen. Danke für das tolle Rezept. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab Ihn bereits mehrere male zur Party...

    Verfasst von elke-spiegel@gmx.de am 18. August 2017 - 18:25.

    Hab Ihn bereits mehrere male zur Party mitgenommen. Er sieht zwar nicht so toll aus schmeckt aber toll. Bisher War er immer schnell weg. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt absolut mega lecker! Einfach der...

    Verfasst von bauina am 18. August 2017 - 14:12.

    Schmeckt absolut mega lecker! Einfach der Hammer👍👍👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...

    Verfasst von Profikoch 16 am 18. August 2017 - 13:16.

    Sehr lecker

    Super Rezept, war sehr leckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habs mir gerade ausgedruckt, gibts nächste Woche...

    Verfasst von Brutzelhexe am 18. August 2017 - 09:45.

    Habs mir gerade ausgedruckt, gibts nächste Woche zum Geburtstag meiner Tochter !! SmileParty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima Rezept. Vielen Dank.

    Verfasst von UdoSchroeder am 18. August 2017 - 09:02.

    Prima Rezept. Vielen Dank.

    Liebe Grüße aus Calpe an der Costa Blanca.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an, habe ich direkt gespeichert

    Verfasst von Susanne Gries am 18. August 2017 - 07:49.

    Hört sich lecker an, habe ich direkt gespeichert

    Sanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und richtig lecker!! ...

    Verfasst von Petitcornichon am 19. Juli 2017 - 21:58.

    Schnell gemacht und richtig lecker!!

    TortellinisalatTortellinisalat

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von ingrid1211 am 19. Juli 2017 - 07:16.

    super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Direkt mal gespeichert. Danke. Klingt sehr gut!...

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 7. Juli 2017 - 14:09.

    Direkt mal gespeichert. Danke. Klingt sehr gut! Ich mag zwar keine Oliven, aber die kann man rauspicken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon zum 2. Mal gemacht. Geht bei Grillfeiern weg...

    Verfasst von nefk am 7. Juli 2017 - 13:35.

    Schon zum 2. Mal gemacht. Geht bei Grillfeiern weg wie warme Semmeln. Super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker allen hat es geschmeckt

    Verfasst von Lotta28082014 am 30. Mai 2017 - 12:01.

    Sehr lecker, allen hat es geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Salat war ja sooo lecker ...

    Verfasst von Hundeherz am 21. Mai 2017 - 20:31.

    Dieser Salat war ja sooo lecker 😋
    Alle waren begeistert. 👍
    Vielen Dank für dieses tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Natürlich 5⭐️

    Verfasst von Sima76 am 11. Oktober 2016 - 17:17.

    Natürlich 5⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat meine Party gerettet

    Verfasst von Sima76 am 11. Oktober 2016 - 17:16.

    Hat meine Party gerettet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen vielen Dank für das super ober mega...

    Verfasst von ILJ86 am 10. September 2016 - 08:01.

    vielen vielen Dank für das super ober mega leckere Rezept. Habs ausprobiert und bin ganz begeistert!!Smile 5* Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker & einfach :-) 

    Verfasst von Monale_1907 am 15. August 2016 - 23:37.

    Super lecker & einfach tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MIt Fleischfüllung in den

    Verfasst von an Geli ka am 14. August 2016 - 14:19.

    MIt Fleischfüllung in den Tortellini schmeckt er auch hervorragend!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker

    Verfasst von dennis2 am 31. Juli 2016 - 14:30.

    sehr sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist wirklich super.

    Verfasst von Miri683 am 29. Juli 2016 - 12:29.

    Der Salat ist wirklich super. Habe ihn schon mehrfach gemacht - heute wird es ihn auch wieder geben. Einfach nur lecker. Vielen lieben Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.... und sooo

    Verfasst von Beeren_Baer 08-15 am 21. Juni 2016 - 19:57.

    Sehr lecker.... und sooo einfach zu machen.... wurde in die Sammlung aufgenommen. Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von lieblingsmensch612 am 19. Juni 2016 - 01:53.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Salat jetzt

    Verfasst von engelchen12.07 am 14. Juni 2016 - 09:56.

    Ich habe den Salat jetzt schon des öfteren gemacht, er kam immer super an bei den Gästen. Super lecker!!!

    S.T.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOOOW!!! gab es gerstern zum

    Verfasst von IT6615 am 6. Juni 2016 - 18:01.

    WOOOW!!! gab es gerstern zum grillen alle waren begeistert. tmrc_emoticons.) Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der ist fantastisch,

    Verfasst von Angelina0610 am 30. Mai 2016 - 00:26.

    Der ist fantastisch, sehr,sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker! Man sollte

    Verfasst von Machet am 29. Mai 2016 - 23:15.

    Wirklich lecker!

    Man sollte ruhig etwas Zeit zum durchziehen einplanen... Der Salat schmeckte am zweiten Tag fast noch besser als am ersten tmrc_emoticons.;) .

    DANKE fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Woooow Der Salat schmeckt so

    Verfasst von seve_1206 am 24. Mai 2016 - 22:27.

    Woooow Der Salat schmeckt so lecker!! Ist mal etwas anderes - meine Gäste waren auch alle begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Tortellinisalat is bei

    Verfasst von Maxi1208 am 23. Mai 2016 - 14:03.

    Dieser Tortellinisalat is bei uns der Renner! tmrc_emoticons.)

    Der schmeckt total lecker, und ist einfach mal was anderes!

    ..noch dazu ist er super schnell gemacht, einfach nur zum empfehlen! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega- lecker, danke für das

    Verfasst von anans am 7. Mai 2016 - 18:24.

    Mega- lecker, danke für das tolle Rezept,  habe es Mi Büffel Mozzarella zubereitet!!! Top!!  tmrc_emoticons.8)

    Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können