3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Tortellinisalat mediteran


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Tortellini, (frische)
  • 300 g Cherrytomaten
  • 300 g Mozzarella
  • 50 g schw. Oliven
  • Für die Soße
  • 6 Blatt Basilikum
  • 80 g getr.Tomaten in Öl
  • 50 g Parmesan, frisch gerieben
  • 30 g Pinienkerne
  • 5 EL Olivenöl
  • 2 EL weisser Balsamico-Essig
  • Salz und Pfeffer
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Tortellini im Varoma  , 1l Wasserund Salz in den Closed lid und 20 min ,St 1,Varoma garen

    Cherrytomaten , Mozzarella, Oliven halbieren.

    Die Zutaten für die Soße in den Closed lid geben und 5 Sek , St 6 zerkleinern.

    Alle Zutaten in einer Schüssel mischen, und 1 Std im Kühlschrank ziehen lassen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Kam gut an Doppelte Portion geht auch Ich habe die...

    Verfasst von nefk am 30. April 2017 - 08:57.

    Kam gut an. Doppelte Portion geht auch. Ich habe die (trockenen) Tortellonis dann allerdings im Topf gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Meiner Familie hat es gut...

    Verfasst von Kernsche am 11. September 2016 - 09:48.

    Super lecker. Meiner Familie hat es gut geschmeckt, ich habe nur andere Nudeln genommen und die Oliven weggelassen. Danke für das Einstellen. Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin begeistert...Soooooo

    Verfasst von jecato am 3. September 2016 - 13:17.

    Bin begeistert...Soooooo lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super schnell

    Verfasst von maennlein2310 am 20. Juli 2016 - 20:02.

    Sehr lecker und super schnell zubereitet  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und super

    Verfasst von 19franja81 am 14. Juli 2016 - 21:40.

    Super schnell und super lecker... nur lass ich beim nächsten Mal die Oliven weg, oder stell sie separat daneben - sind doch einfach nicht so mein Fall, zumal sie sehr dominant sind und -meiner Meinung nach- dann alles nach Olive schmeckt... tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, sehr lecker. Habe die

    Verfasst von Küchenhilfe am 5. April 2016 - 09:00.

    Hallo,

    sehr lecker. Habe die Oliven mit zerkleinert und statt Pinienkernen Sonnenblumenkerne benutzt.

    Viele Grüße


    Küchenhilfe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, sehr zu

    Verfasst von klaratz am 22. Dezember 2015 - 15:53.

    Superlecker, sehr zu empfehlen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, kann solange

    Verfasst von Küchendrache32 am 20. September 2015 - 20:27.

    Super lecker, kann solange ziehen wie man moechte!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Danke für das

    Verfasst von Melimo198 am 9. September 2015 - 17:43.

    Super lecker! Danke für das tolle u einfache Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo, lecker.... Unser

    Verfasst von Soupie am 8. August 2015 - 12:18.

    Soooo, lecker.... Unser Sommer-Lieblingssalat  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow... lecker!!

    Verfasst von anja2412 am 28. Juli 2015 - 00:48.

    Wow... lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!!! Hab in

    Verfasst von Mupfl am 18. Juli 2015 - 14:30.

    Sehr sehr lecker!!! Hab in die Soße noch zwei Zehen Knoblauch rein gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen dank für das tolle

    Verfasst von Tante Emma am 10. Juli 2015 - 17:38.

    vielen dank für das tolle rezept,  gerade recht für den warmen sommer, gibt es bestimmt noch öfters. tmrc_emoticons.) viele grüße aus Niederbayern. tmrc_emoticons.)

    zitat: Gesund ist der, der mit sich, seiner Umwelt, und dem Herrgott in Frieden lebt!   Kneipp

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles Rezept!! Hatte zwar

    Verfasst von Tanja1906 am 10. Juli 2015 - 00:05.

    tolles Rezept!!

    Hatte zwar leider keinen Mozzarella und Oliver mehr zu Hause. Stattdessen habe ich Zucchini und Paprika im Varoma zu den Zortellini gegeben tmrc_emoticons.-)

     

    Gibts es mit Sicherheit bald wieder!!

    liebe Grüße

    Tanja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Der Salat ist super, super

    Verfasst von Rittersporn am 1. Juni 2015 - 22:24.

     Der Salat ist super, super lecker! !!!! War bei der ersten Grillparty 2015 der absolute Hit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich lecker!! Zum

    Verfasst von LoveCooking am 4. April 2015 - 13:46.

    Unglaublich lecker!! Zum ersten Angrillen 2015 gemacht und binnen kurzer Zeit war alles weg... das verdient 5 Sterne  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hätte es nicht gedacht,

    Verfasst von Sim76 am 20. September 2014 - 23:50.

    Ich hätte es nicht gedacht, aber meine Güte, war das lecker!!Landet auf der Standardliste für Feiern und Feste!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  Habe noch

    Verfasst von Tiffy1966 am 31. August 2014 - 12:40.

    Sehr lecker  Cooking 9

    Habe noch frischen Rucola untergemischt und die Pinienkerne geröstet und zum Schluss dazugegeben! 

    tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Der Salat hört sich sehr

    Verfasst von brommi 4 am 25. Februar 2014 - 11:01.

     Der Salat hört sich sehr lecker an. habe am Samstag eine Feier, kann man die Zutaten einfach verdoppeln, oder wird die Masse dann zu viel? Der Salt ist ja nur für vier Personen angegben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Candy75 am 12. August 2013 - 16:40.

    tmrc_emoticons.) Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut, diesen Salat habe

    Verfasst von enomis77 am 20. September 2012 - 15:26.

    sehr gut, diesen Salat habe ich an meinem Mann seinem Geburtstag gemacht, alle waren begeistert !

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Danke für's

    Verfasst von Kallewirsch am 21. August 2012 - 13:51.

    Super lecker. Danke für's Einstellen. Leider kann ich nur 5 Sterne vergeben. tmrc_emoticons.D


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh mein Gott!!! Ich kann gar

    Verfasst von Tacki am 4. August 2012 - 19:18.

    Oh mein Gott!!!

    Ich kann gar nicht mehr aufhören zu naschen! :O :O  Der Salat ist der Hammer!!!!

    Fünf Sterne reichen gr nicht.

    Vielen Dank für dieses super Rezept.

    So ich muss nun weiter essen tmrc_emoticons.;)

    LG Manuela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker dieser Salat.

    Verfasst von queenmum am 11. März 2012 - 19:45.

    Sehr lecker dieser Salat. Meiner Meinung nach schmeckte er am 2. Tag noch besser, da er da richtig durchgezogen war. Ist dann wohl etwas "trocken", könnte man aber durch Zugabe von etwas Öl (z.B. dem Öl der Tomaten) wieder "geschmeidig" machen.

    Hierfür vergebe ich gerne 5 Sterne!

     LG-queenmum    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich super lecker an

    Verfasst von anita74 am 29. Juli 2011 - 00:20.

    Hört sich super lecker an dieser Salat. Ich hätte aber ein kurze Frage, wann kann ich den Salat denn zubereiten? Ich muß für eine Geburtstagsparty einiges herrichten und wenn ich den frisch machen muß wird mir das zu streßig. Vielleicht kann man den schon 7-8 Stunden vorher machen dann wäre das ja super? Cooking 7

    Gruß

    anita74

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Statt Oliven Rucola???

    Verfasst von Connor84 am 28. Juli 2011 - 13:48.

    Der Salat hört sich super an, wird heute Abend ausprobiert!

    Da ich so gar keine Oliven mag, werde ich die weglassen und stattdessen ein wenig Rucola rein schnibbeln... und die Pinienkerne anrösten und zum Schluss darüber streuen, als andre wäre viel zu schade tmrc_emoticons.((

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.Du bekommst von

    Verfasst von swantjewitz am 27. Juli 2011 - 18:05.

    Super lecker.Du bekommst von mir 5 Sterne.Gibt es bei uns jetzt öfter.Find ich eine gute alternative zu Tortellinisalat mit Mayo.Liebe Grüsse Swantje Witz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Sydney am 6. Juni 2011 - 01:35.

    Super lecker.......schmeckt nach mehr tmrc_emoticons.-D

    Vielen Dank für das super Rezept. Von mir gibt es 5 Sterne !

    LG Sydney

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!

    Verfasst von PauLina08 am 22. Januar 2011 - 12:18.

    Ganz lieben Dank für die schnellen Antworten mila69 und Alex, ich finde es immer wieder toll, wie einem hier geholfen wird!!!

    Schönes Wochenende an Alle

    Gruß Ramona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rohmilchkäse

    Verfasst von albo11 am 22. Januar 2011 - 11:52.

    Ich denke mon könnte auch einen Parmesan oder anderen Gelbkäse nehmen. Oder du nimmst wenn das möglch ist minus Laktose Käse. Sei einfach kreativ. Liebe Grüße Alex

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • rohmilchkäse

    Verfasst von mila69 am 22. Januar 2011 - 08:51.

    hallo paulina08,

    wahrscheinlich seid ihr auch mit anderem käse glücklich, ich meine mich aber aus schwangerschaftszeiten zu erinnern, daß der normale supermarkt-mozzarella kein rohmilchkäse ist (sondern aus pasteurisierter milch gemacht), es sei denn, er ist ausdrücklich so gekennzeichnet. anders sieht es aus bei dem hochwertigeren "echten" büffelmozzarella aus, der sollte rohmilchkäse sein.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich noch mal....

    Verfasst von PauLina08 am 21. Januar 2011 - 23:48.

    Hab gerade das Rezept des Kartoffelsalates gelesen - ich denke Feta wäre eine Alternative ?!?

    Ach ja, und der Haselnusslikör läuft mir quasi schon die Kehle hinunter....Tolle Rezepte!!!

    Gruß Ramona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich noch mal....

    Verfasst von PauLina08 am 21. Januar 2011 - 23:48.

    Hab gerade das Rezept des Kartoffelsalates gelesen - ich denke Feta wäre eine Alternative ?!?

    Ach ja, und der Haselnusslikör läuft mir quasi schon die Kehle hinunter....Tolle Rezepte!!!

    Gruß Ramona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mozarella???

    Verfasst von PauLina08 am 21. Januar 2011 - 23:39.

    Hallo albo11,

    beim Lesen des Rezeptes läuft mir gerade das Wasser im Munde zusammen! Leider darf meine Tochter keinen Rohmilchkäse essen und Mozarella gehört ja wohl dazu. Welche Alternative würdest Du empfehlen???

    Vielen Dank für das Einstellen des Rezeptes und ein schönes Wochenende

    Ramona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tortellinisalat

    Verfasst von albo11 am 21. Januar 2011 - 20:28.

    Werde in der nächsten Zeit noch einige Rezepte eintragen. Auch Salate ohne Majo. Liebe Grüße tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss ich ausprobieren!

    Verfasst von tinafee am 21. Januar 2011 - 17:46.

    Vielen Dank für die Anregung - hatte bisher immer nur Tortellini-Salat mit Majo und da ich ein totaler Rezept-Kocher bin, freu ich mich sehr über Deinen Eintrag! Cooking 4  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können