3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von 1/2 Liter Salatsoße "Oberlecker"


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Flasche/n

Salatsoße-/Salatdressing

  • 1 Knoblauchzehe
  • 250 g Orangensaft
  • 20 g Olivenöl
  • 25 g Balsamico weiß
  • 25 g Dijonsenf mit Honig, gibt es schon fertig / sonst kann man auch 20 g Senf mit 1 EL Honig verwenden
  • 1 Teelöffel Gemüsebrühpulver
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 1/2 Teelöffel Kräutersalz, -Selbstgemacht
  • 1 EL Salatkräuter, getrocknet, oder frisch
  • 200 g Kräuter Creme fraiche'
5

Zubereitung

    Salatdressing-(Soße
  1. Knobi auf das laufende Messer desClosed lid geben und 5 sec. Stufe 5 zerkleinern.

    Die restlichen Zutaten nach Liste zugeben und 20 sec. Stufe 5 vermischen.

    Dressing anschließend in eine Flasche, ergibt 1/2 Liter, abfüllen und ist gut eine Woche im Kühlschrank haltbar. Aber meistens ist die Salatsoße schon aufgebrauchttmrc_emoticons.;) 

    Dressing kann auch sehr gut mit den doppelten Mengen gemacht werdentmrc_emoticons.;)

    Dressing passt hervorragend zu Blatsalaten.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für das super Rezept

    Verfasst von Vanessa0268 am 11. August 2016 - 14:52.

    Danke für das super Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das gute Rezept

    Verfasst von mohrle888 am 18. Januar 2016 - 17:41.

    Danke für das gute Rezept Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Dressing an sich ist

    Verfasst von andrafd am 9. Juni 2015 - 18:41.

    Das Dressing an sich ist schon ohne Salat sehr lecker. Bin gespannt wie es im Salat schmeckt. Tolles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega! hatte kein Creme

    Verfasst von Die Ungläubige am 28. Mai 2015 - 17:29.

    Mega!

    hatte kein Creme fraiche zur Hand und habe Schmand genommen... Eine supertolle Salatsauce, die man uneingeschränkt empfehlen kann!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallole  bin  neu  hier  und

    Verfasst von cosimotm5 am 3. Mai 2015 - 12:15.

    Hallole  bin  neu  hier  und  habe deine salatsosse  probiert war einfach  lecker  hatte nur kein  o'saft gehabt und deswegen  apfelsaft  benutzt  passt auch sehr  gut  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • fruchtiger Dressing mit

    Verfasst von engel12002 am 2. Mai 2015 - 10:04.

    fruchtiger Dressing mit herzhafter Note

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab mal einen anderen

    Verfasst von poison yvi am 3. März 2015 - 23:20.

    Hab mal einen anderen Dressing gesucht. War lecker und ist sehr gut bei unseren Freunden angekommen. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut Danke

    Verfasst von diegabi am 6. Februar 2015 - 21:32.

    Schmeckt sehr gut Danke

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir hatten gestern einen

    Verfasst von Annika1986b am 25. Dezember 2014 - 18:48.

    Wir hatten gestern einen Salat zur Weihnachtsgans...Dieses Dressing war klasse dazu...Könnt drin baden tmrc_emoticons.;-) kam auch bei den Gästen super an 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker und mal eine

    Verfasst von ganzVielHunger am 4. August 2014 - 11:25.

    War sehr lecker und mal eine andere Variante. Den Tipp mit dem Zufügen von Orange werde ich auch mal ausprobieren. Danke für´s Teilen mit uns.

    Wer Schreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Das wird

    Verfasst von sl2307 am 20. Juli 2014 - 16:22.

    tmrc_emoticons.-) Super lecker

    Das wird definitiv mein Salatdressing , einfach nur lecker♡

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen Dank für das Rezept,

    Verfasst von BenteJ-Z am 4. Juni 2014 - 22:18.

    vielen Dank für das Rezept, SEHR lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Soße ist der Hammer!!!

    Verfasst von mg77 am 7. Mai 2014 - 13:14.

    Diese Soße ist der Hammer!!! Super lecker! Ich hab sie gleich auch als Mitbringsel verschenkt... tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!! Ich finde

    Verfasst von Kalissa07 am 11. April 2014 - 22:27.

    Super lecker!!!! Ich finde sie mit O-Saft super toll.

    Danke für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine sehr leckere,

    Verfasst von Kicherle74 am 5. April 2014 - 09:46.

    Eine sehr leckere, geschmackvolle Salatsoße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!! Vielen Dank für das

    Verfasst von TrauBe100 am 8. Januar 2014 - 15:34.

    Lecker!!

    Vielen Dank für das Rezept.

    LG


    TrauBe100

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe schon viele

    Verfasst von badenixe am 5. Januar 2014 - 13:53.

    Sehr lecker, habe schon viele Salatsoßen im ThermoMix ausprobiert und an dieser gefällt mir der fruchtige Geschmack und dass nicht soviel Öl drin ist  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Dressing schmeckt auch

    Verfasst von Hellilena am 4. Januar 2014 - 13:26.

    Das Dressing schmeckt auch prima mit Multisaft tmrc_emoticons.) und tiefgefrorenen Kräutern Cooking 2 gerade ausprobiert SUPER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker und ruck zuck

    Verfasst von Amarena am 30. Dezember 2013 - 15:00.

    Total lecker und ruck zuck gemacht....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine neue Lieblingssalatsoße

    Verfasst von Tina1910 am 17. November 2013 - 09:13.

    Meine neue Lieblingssalatsoße tmrc_emoticons.) Auch meine Gäste waren total begeister!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!!

    Verfasst von Ninschken am 27. Oktober 2013 - 21:09.

    Super lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker!

    Verfasst von Bonnie321 am 31. August 2013 - 17:39.

    super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von terry80 am 13. August 2013 - 15:03.

    Super lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab´s Salatdressing auch grad

    Verfasst von Eberherr Karin am 7. August 2013 - 21:40.

    Hab´s Salatdressing auch grad gemacht, allerdings ohne O-Saft. Dafür etwas Orangenöl (gibt es in Feinschmeckerläden). War auch sehr lecker zu Eisbergsalat mit Karotten und Gurkenstücken aus dem TM.

    Soft


    Karin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @Röhnhase: Habe gesehen dass

    Verfasst von fidsche am 23. Juli 2013 - 14:14.

    @Röhnhase: Habe gesehen dass du meine Soße "weiterentwickelt" hast... werde es auch mal mit O-Saft probierentmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die netten

    Verfasst von Rhönhase am 20. Juli 2013 - 19:59.

    Danke für die netten Kommentare. Die Salatsoße gibt es ganz oft bei uns, je nachdem was gerade da ist O-Saft oder Apfelsaft - schmecken tut beides tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Rhönhase! Ich suchte

    Verfasst von Myandra am 30. Juni 2013 - 21:28.

    Hallo Rhönhase!

    Ich suchte ein leckeres Dressing Rezept und stieß auf deines.  Ich kann nur sagen: wirklich oberlecker!! Wir haben es zu einem Blattsalat mit Schafskäse, Gurke und Paprika gegessen. Einfach super!! Alle waren begeistert!! Vielen Dank fürs einstellen - dafür gibt es von mir 5 Sterne!!

    Gruß, Myandra Love Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ❤❤❤❤❤interessant mit dem

    Verfasst von Pinos Mami am 11. Juni 2013 - 12:51.

    ❤❤❤❤❤interessant mit dem O-Saft

    gespeichert !

    LG

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können