3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Weiße Salatsoße (super lecker)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Liter

Soße

  • 150 g Essig
  • 125 g Wasser
  • 75 g Zucker
  • 5 g Salz
  • 5 g Gemüsebrühe (INSTANT)
  • 400 g Cremefraiche, (2 Becher)
  • 30 g Senf mittelscharf
  • 70 g Öl
5

Zubereitung

  1. 1.  Essig, Wasser und Zucker in den Closed lid geben und 6 min /St. 1/  Varoma kochen.

     2. Die restlichen Zutaten hinzugeben und alles 10 sek. /

    St. 5 rühren.

    In Flaschen umfüllen und in den Kühlschrank  stellen.

    Hält sich gut ca 2-3 Wochen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

 Vor Gebrauch einfach kurz schütteln.

Schmeckt sehr lecker zu jeder Art von Blattsalat!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr lecker!

    Verfasst von debender am 26. Dezember 2016 - 14:25.

    sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tausendsassa, grade hab

    Verfasst von Mupfl am 1. August 2016 - 12:43.

    Hallo Tausendsassa,

    grade hab ich deine Salatsosse gemacht (hat doch etwas länger gedauert): Sehr lecker!! Allerdings musste ich 200g Creme fraiche durch Joghurt ersetzen, weil ich nur einen Becher da hatte tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept gefällt mir! Wird

    Verfasst von Mupfl am 2. April 2016 - 16:57.

    Das Rezept gefällt mir! Wird bald ausprobiert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können